ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 8 in der Autobild

Golf 8 in der Autobild

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:58

Hallo und guten Abend, da ja hier einige sind, die aus der VW Welt kommen und sich da bestens auskennen:

Stimmt es, dass der in der Autobild gezeigte Golf 8 den 240 PS Diesel sowie einen 408 PS starken Benziner bekommen soll? Erscheinungsdatum 2017?

Oder sind das Träumereien der Redaktion?

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rocco-das-auto schrieb am 31. Januar 2015 um 19:29:24 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 31. Januar 2015 um 18:51:05 Uhr:

Der Golf 7 (R) ist fuer mich als Golf-Veteran der beste aller Baureihen bisher. Schnell, sportlich, pannen- und defektfrei dazu ne Verarbeitung die (den A3 ausgenommen) die Konkurrenz um Laengen schlaegt.

Der 8er kriegz es schwer diesen Musterschueler zu schlagen.

Der war gut!!! :D

Ein Troll aus dem Audi Forum, der sich hoffentlich gleich wieder trollt.

Gruß

joe

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Sicher ist da noch garnichts aber möglich.Selbst wenn vw jetzt sagen würde das es so ist kann es immer noch wieder von vw verworfen werden.Also noch ca.2jahre warten dann werden die Pläne genauer.

da bisher noch bei jedem Modellwechsel eine PS Steigerung gekommen ist , ist das möglich. ob das dann tatsächlich 240 PS sein werden, wer weiss. Das der GTD vermutlich 195-200 PS haben wird (ist jetzt mal meine Schätzung), dürfte fast klar sein.

am 25. Januar 2015 um 3:30

Das Einzige was sicher bestätigt werden kann ist der Name des Neuen: "Golf 8".

Alles andere (incl Fotos) kann man (wie immer bei derartigen Artikeln lange vor einem Modellwechsel) unter der Rubrik "Spekulation / Phantasien der Redaktion" abhaken.

Leute aus der "VW-Welt", die mit Details zum nächsten Golf dienen könnten werden kaum so blöd sein und im Internet damit hausieren gehen...

 

Oh man hoffentlich ist das nur ein schlechter Designentwurf von der AB....gefällt mir so gar nicht....

Da steht dass er auf dem Golf 7 Baukasten basiert. Also mqb... der popo erinnert mich zumindest auf dem Bild (ja weiß ich, muss in 2 Jahren noch lange nicht so aussehen ) doch stark an den 7er. Ist der 8er jetzt wieder das, was der 6er war? Also eine mehr oder weniger markantes facelift ohne aber wirklich ein komplett neues Auto zu sein? Wir werden sehen . Bin gespannt.

Woher die Zweifel?

Bisher hat doch immer alles gestimmt, was jemals in der BILD-Zeitung bzw. in der "Männer-BILD" = AutoBILD stand, oder?

Ja genau besonders bei den bildern die vorher in den heften abgebildet sind.Aber wir wissen ja , alle halben jahre neue bilder ist ja gut für die auflage der hefte.

Das wird wieder so sein wie beim Golf V/VI. Ist doch die gleiche Plattform.

Da steht , das es erst 2022 eine neue geben wird.

Dann geht das Spiel von vorne los. Da sehe ich keinen Nachteil drin.

Ich finde es echt bescheuert wenn es stimmen sollte

Alle 4 Jahre ein neuer Golf :rolleyes: Naja mir soll es egal sein, nach 3 Golf-Generationen wird es sowieso langweilig

Etwas neues muss her

Zitat:

@f2711 schrieb am 25. Januar 2015 um 04:30:25 Uhr:

Das Einzige was sicher bestätigt werden kann ist der Name des Neuen: "Golf 8".

Alles andere (incl Fotos) kann man (wie immer bei derartigen Artikeln lange vor einem Modellwechsel) unter der Rubrik "Spekulation / Phantasien der Redaktion" abhaken.

Leute aus der "VW-Welt", die mit Details zum nächsten Golf dienen könnten werden kaum so blöd sein und im Internet damit hausieren gehen...

Ja kann ich voll zustimmen. VW hält sich immer ultrabedeckt und macht ja schon aus jedem Facelift ein Mega Staatsgeheimnis. Daher kannst du die ganzen Spekulationen + Computeranimations Fotos direkt vergessen.

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 25. Januar 2015 um 11:06:33 Uhr:

Ja genau besonders bei den bildern die vorher in den heften abgebildet sind.Aber wir wissen ja , alle halben jahre neue bilder ist ja gut für die auflage der hefte.

Der letzte Golf 8-Tietel ist doch noch kein halbes Jahr her?

Vor nem halben Jahr sah er aber auch ganz ähnlich aus.

Also wenn er nur ansatzweise so aussieht wie auf den Bildern wird es 2018 meiner,wieder als GTD;-)

Solange muss mein 6er noch durch halten:-)

Klar sind das noch alles Spekulationen,aber ein bischen Wahrheit ist bestimmt dabei.

Gruß Jens

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 25. Januar 2015 um 15:48:22 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 25. Januar 2015 um 11:06:33 Uhr:

Ja genau besonders bei den bildern die vorher in den heften abgebildet sind.Aber wir wissen ja , alle halben jahre neue bilder ist ja gut für die auflage der hefte.

Der letzte Golf 8-Tietel ist doch noch kein halbes Jahr her?

Das war jetzt nicht nur speziell auf den golf 8 bezogen sondern auch auf andere neue modelle und auch nicht am kalender nachgezählt.

2017, also fünf Jahre nach dem Golf VII, der ja angeblich eine komplette Neukonstruktion ist, klingt schon sehr früh. Allerdings war das seit dem Golf V ja immer so. Noch vor wenigen Jahren wurden vor allem die japanischen Hersteller von der Fachpresse dafür gevierteilt, alle fünf Jahre einen Modellnachfolger herauszubringen. Wobei ich gerade vom Golf VII, der doch beim Publikum sehr gut ankommt und einen Vergleichstest nach dem anderen gewinnt erwartet hätte, dass VW den mal mindestens sieben Jahre laufen läßt.

Lt. Autobild soll ein neuer Golf schon nach fünf Jahren billiger sein als ein Facelift. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Dass nach fünf Jahren eine Modellpflege/ein Facelift kommt, siehe der aktuelle Facelift-Polo, ist ja nicht neu. Der Polo kommt somit aber wenigstens auf eine für ein VW-Modell akzeptable Laufzeit von immerhin sieben Jahren, wenn er dann wirklich im nächsten Jahr abgelöst wird. Obwohl der sicher auch noch für ein, zwei weitere Jahre gut sein würde.

Aber warum soll ein neuer Golf VIII schon 2017 für VW billiger sein als ein modellgepflegter Golf VII, der noch zwei Jahre weiterläuft? Kann mir das mal jemand erklären? Ein neuer Golf erfordert doch sicher erheblich größeren Aufwand seitens des Herstellers (auch finanziell) als ein wie auch immer modellgepflegter VIIer.

Ich persönlich finde nur fünf Jahre Laufzeit für einen VW Golf, der sich sehr gut verkauft und alles abräumt, zu wenig und nicht nachvollziehbar. Und dann dieser PS-Wahn! Ist jemandem der jetzige GTI/GTD denn ernsthaft zu lahm? Die Straßen werden doch sowieso immer voller und für das Gegurke im Stau dürften die aktuellen Motorisierungen doch jedenfalls ausreichen :D. Klar, sowas hört sich natürlich als Reklame immer gewaltig an aber ob das nun zwingend erforderlich ist!? Wohl eher nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen