ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI

Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. November 2019 um 8:08
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....

Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.

Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3114 Antworten

Ich habe den Stoff Alcantara bzw. Microvlies Bezug mit Kunstleder (glaube die nannten sich Honeycomb) an den Wangen im Golf 7 GTI PP Facelift...einfach nur genial....die sehen nicht nur gut aus...die fühlen sich auch sehr hochwertig an...sehr bequem und im Winter nicht zu kalt bzw. im Sommer nicht zu warm...die sind wirklich super...wirklich jeden Cent Aufpreis wert gewesen.

Zitat:

@weopm87 schrieb am 18. August 2020 um 22:32:46 Uhr:

Zitat:

@Turbokiffer schrieb am 18. August 2020 um 22:17:38 Uhr:

Die 17-Zoll Richmond sind schon ganz üble Kameraden :D

Schade auch (ich geh mal davon aus das wird beim GTI auch so sein), dass es keine drei Sitzbezüge mehr zur Auswahl gibt sondern nur noch Stoff oder Leder. Gerade die Alcantara- bzw Mikrofaserbezüge im 7er waren schon deutlich hochwertiger, da die Wangen beim Ein- und Aussteigen schon sehr oft in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Stoffsitze aus meinem GTI vFL PP waren schon nach 20k km an der Seite total faltig und unschön und das obwohl ich nach den ersten paar Falten echt vorsichtig ein- und ausgestiegen bin. Die Wangen an der Lehne hatten dann nach 70k km das erste kleine Loch. Die Sitzbezüge meines TCR mit Kunstleder an den empfindlichen Stellen sehen dagegen jetzt nach 20k noch aus wie nagelneu und auch die Alcantarasitze aus dem vFL 7er GTI eines Bekannten sehen nach knapp 60k noch top aus ohne Auflösungserscheinungen.

Ich glaub beim 8er R-Line gibts noch Kunstleder an den Seiten, schade dass es das wohl nicht in den GTI geschafft hat.

Dann haben sie am FL aber wohl einiges gemacht, mein PP hat nach jetzt 56k noch keine Sichtbaren Spuren am Fahrersitz (Stoff) - und ich bin bei 110kg + präferiert Jeans keine "einfache" Kundschaft ;)

Hier ein Bild, als ich ihn dann verkauft hab (mit ~70.000km)

Mit anderen Autos hatte ich das so nicht und bin eigentlich schon immer vorsichtig ein- und ausgestiegen - allerdings mit (ganz normaler) Jeans - 1,88m/85kg :D

Hab das auch schon bei einigen anderen mit Stoffsitzen auf Mobile & Co so ähnlich gesehen.

Golf 7 GTI vFL Stoffsitz

Es gibt zumindest beim GTE kein Top-Paket... hat jemand einen möglichen Grund dafür - ist das bauartbedingt?

gibts beim style auch nicht, wahrscheinlich, weil die modelle die hälfte des top paketes schon an bord haben...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. August 2020 um 17:33:39 Uhr:

gibts beim style auch nicht, wahrscheinlich, weil die modelle die hälfte des top paketes schon an bord haben...

Mag sein... der 7er GTI hatte das Paket als Option...

der hatte auch nicht die riesenmäßige ausstattung...

Moin GTI....wir warten!

Zitat:

@Turbokiffer schrieb am 18. August 2020 um 22:17:38 Uhr:

Die 17-Zoll Richmond sind schon ganz üble Kameraden :D

Schade auch (ich geh mal davon aus das wird beim GTI auch so sein), dass es keine drei Sitzbezüge mehr zur Auswahl gibt sondern nur noch Stoff oder Leder. Gerade die Alcantara- bzw Mikrofaserbezüge im 7er waren schon deutlich hochwertiger, da die Wangen beim Ein- und Aussteigen schon sehr oft in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sind die Sitzwangen hier nicht aus Alcantara? Zumindest sehen diese anders aus als das Material der Kopfstützen...

 

https://www.tz.de/.../...le-fahrbericht-kultauto-auto-zr-90022182.html

 

 

 

Sitze GTI

Zitat:

@speedy77 schrieb am 20. August 2020 um 21:27:16 Uhr:

Zitat:

@Turbokiffer schrieb am 18. August 2020 um 22:17:38 Uhr:

Die 17-Zoll Richmond sind schon ganz üble Kameraden :D

Schade auch (ich geh mal davon aus das wird beim GTI auch so sein), dass es keine drei Sitzbezüge mehr zur Auswahl gibt sondern nur noch Stoff oder Leder. Gerade die Alcantara- bzw Mikrofaserbezüge im 7er waren schon deutlich hochwertiger, da die Wangen beim Ein- und Aussteigen schon sehr oft in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sind die Sitzwangen hier nicht aus Alcantara? Zumindest sehen diese anders aus als das Material der Kopfstützen...

 

https://www.tz.de/.../...le-fahrbericht-kultauto-auto-zr-90022182.html

Die Innenseite ja. Die äußeren, empflindlichen Stellen (die man beim Ein- und Aussteigen immer beansprucht) sehen nach Stoff aus.

 

 

 

Der GTI ist im MA Konfigurator . 37.607,38€

Für mich als MA ist er leider nicht bestellbar genauso wie der GTE, das dauert bestimmt noch paar Wochen/Monate bis er freigegeben wird.

Zitat:

@kujtim0910 schrieb am 24. August 2020 um 20:15:38 Uhr:

Für mich als MA ist er leider nicht bestellbar genauso wie der GTE, das dauert bestimmt noch paar Wochen/Monate bis er freigegeben wird.

Wieso das ?

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 24. August 2020 um 20:07:55 Uhr:

Der GTI ist im MA Konfigurator . 37.607,38€

Danke für die Info. Kannst Du diese Zahl etwas präzisieren? Ich nehme an, es ist der Grundpreis für die Version mit DSG?

 

Und hast Du noch ein paar Infos? Gibt es z.B. verschiedene 19“-Räder oder nur die bekannten? Sonstige interessante Neuheiten/Pakete?

"Ist auf dem Weg und in Kürze verfügbar."

Steht bei dem Foto des GTI jetzt auf der Volkswagen-Site. Die Aussage, dass der diese Woche online geht, scheint sich somit zu bestätigen... wird auch langsam mal Zeit ;)

Mein Freundlicher hat auch angerufen. Ich soll morgen den Endgültigen Vertrag für den Golf GTI unterschreiben und Feinheiten klären.

Wunschlieferwoche: 50KW 2020

Deine Antwort
Ähnliche Themen