Golf 8 GTE Leasing Anschlussvertrag
Guten Tag,
hat sich schon jemand überlegt einen Anschlussleasingvertrag zu schließen und hat evtl. schonmal ein Angebot erhalten und würde die Zahlen hier teilen?
Ich denke darüber jetzt bereits nach. Meine zwei Jahre laufen nächstes Jahr aus, jedoch kann der Händler erst 3 Monate vor Ende das ganze kalkulieren.
Viele Grüsse
24 Antworten
Das dürfte nicht sein, dass der Händler erst 3 Monate zuvor kalkulieren kann. Meiner hat es 6 Monate zuvor gemacht.
Vielleicht fragst du mal bei einem anderen Händler?
Über Konditionen zu sprechen wird schwierig, da Fahrzeug, Motor, Ausstattung, Leasing-Variation, etc. unterschiedlich sind.
Mhh werde es aufjedenfall ansprechen. Müsste den Anschlussvertrag ja bei meinem jetzigen Leasingpartner machen.
Mich würde interessieren ob die monatliche Rate bei gleichbleibender Laufleistung sinken würde, weil der Restwert niedriger wird. Mein Problem: Wenn ich erst 3 Monate vor Ende ein Angebot erhalte welches uninteressant ist, wird es sehr schwer was anderes zu finde in so kurzer Zeit. :-D
Ich geh mal davon aus, dass du eine, wie die meisten GTE, sehr günstige Leasingrate hast. Die GTE wurden einem ja fast nachgeschmissen, wenn auch nur um die Dinger unters Volk zu bringen.
Was zahlst du derzeit bei welcher Laufleistung?
Zitat:
@ChuckTailor schrieb am 8. August 2022 um 20:23:05 Uhr:
Mich würde interessieren ob die monatliche Rate bei gleichbleibender Laufleistung sinken würde, weil der Restwert niedriger wird.
Ja, wird es. Aber vergiss nicht, deine Sonderzahlung i. H. v. 223,13 € brutto pro Monat (4500*1,19/24 Mon.) vorher draufzurechnen, denn die gehört dazu, auch wenn sie Väterchen Staat geblecht hat. Günstiger als das wird es wohl werden, aber ob man das noch günstig nennen darf... 🙁
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Man muss doch nicht zum gleichen Händler. Es geht doch eher um darum, dass es über die VW-Bank läuft.
Du könntest bspw. auch ein Audi bestellen (anderer Verkäufer), aber auch da ist es die VW-Bank.
Aber der TE will doch gar kein neues Auto. So wie ich das verstanden habe, möchte er den GTE einfach noch ein paar Jahre länger leasen.
@Kreisverkehr-Fahrer hat es die Sache mit der staatlichen Prämie schon richtig benannt, die Anzahlung in Höhe von 4.500 € haben deine jetzige Leasingrate stark gesenkt (subventioniert). Die Überführungskosten subventionieren die monatliche Rate zusätzlich.
Bei mir (Octavia Erdgas und Ibiza Erdgas) war die Anschlussrate jeweils so schlecht (über 20% höher als bisher), sodass ich jeweils ein neues Auto geleast habe.
Ich denke mal jeder Hersteller will lieber ein neues Auto von sich auf der Straße haben, als ein 2 Jahre altes Auto. Insbesondere in der aktuellen Gebrauchtwagenmarktsituation.
Zitat:
@Benni_LDK schrieb am 9. August 2022 um 07:28:13 Uhr:
@Kreisverkehr-Fahrer hat es die Sache mit der staatlichen Prämie schon richtig benannt, die Anzahlung in Höhe von 4.500 € haben deine jetzige Leasingrate stark gesenkt (subventioniert). Die Überführungskosten subventionieren die monatliche Rate zusätzlich.Bei mir (Octavia Erdgas und Ibiza Erdgas) war die Anschlussrate jeweils so schlecht (über 20% höher als bisher), sodass ich jeweils ein neues Auto geleast habe.
Ich denke mal jeder Hersteller will lieber ein neues Auto von sich auf der Straße haben, als ein 2 Jahre altes Auto. Insbesondere in der aktuellen Gebrauchtwagenmarktsituation.
Das sind wirklich gute Argumente, welche mich auch schon ins Zweifeln gebracht haben, ob ein Anschlussvertrag wohl möglich unattraktiv wird. Der Händler wollte hierzu aber keine Aussage machen. Leider gibt es auch auf den Leasingmarkt momentan wenig interessantes für mich bei hoher Laufleistung.
Danke für eure Antworten.
Ja, einfach paar Jahre ranhängen wäre schön. Ärgere mich momentan nicht gleich 3 Jahre gemacht zu haben, aber wusste zu dem Zeitpunkt nicht, ob mit das Auto so lange zusagt.
Laufleistung 25k p.a.
Rate ca. 230,00 €
Hersteller subventionieren Neuwagenleasing, daher wird das Anschlussleasing i.d.R. deutlich teurer. Zusätzlich fehlt die Sonderzahlung i.H.d. BAFA Prämie. Realistisch kannst du mit ca. 500 Euro statt bisher 230 Euro rechnen. Das macht eigentlich nie Sinn. Alternativ käme eher eine Übernahme durch Kauf in Frage.
Nicht zu vergessen, dass ggf. die Neuwagengarantie ausläuft und die ersten Verschleißteile (Reifen, Bremsen etc.) fällig werden. In Summe wird sich ein Anschluss-Leasing nicht lohnen!
Sinkende Rate ??
500.- wollte ich nicht gleich schreiben,aber ich denke es könnte auch noch mehr werden
Zinssätze sind bei VW Leasing garantiert auch gestiegen, und gebrauchte haben meist höhere Zinssätze da nicht subventioniert
Kauf wird sich bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen auch nicht lohnen
Also rechtzeitig um ein anderes Fahrzeug kümmern
Ich hatte auch daran gedacht unsere A-Klasse nach Ablauf zu kaufen. Der Preis wird laut Verkäufer von MB-Leasing erst kurz vor Ablauf festgelegt.
Beim Privatleasing von BMW hätte man vorher ein Andienungsrecht vereinbaren können und der Preis stände fest.
Ihr habt mir aufjedenfall sehr geholfen!
Ich warte also definitiv nicht auf das Angebot sondern kümmere mich rechtzeitig um Ersatz.
Zitat:
@swdig schrieb am 9. August 2022 um 07:11:13 Uhr:
Aber der TE will doch gar kein neues Auto. So wie ich das verstanden habe, möchte er den GTE einfach noch ein paar Jahre länger leasen.
Ah ja stimmt, hatte ich falsch gelesen. Danke!
Den Wagen weiter zu leasen ist, wie viele schon geschrieben haben, sehr unattraktiv.
Kümmere dich am besten jetzt schon um ein neues Fahrzeug. Dann kannst du den jetzigen solange weiterfahren, bis der neue da ist. So ist es jedenfalls bei mir.
Ich wollte meinen Polo GTI auch erst verlängern, aber wie bei dir kann der Händler erst drei Monate vor dem regulären Leasingende ein Angebot machen. Das hilft mir nichts, wenn ich er st dann einen Nachfolger bestellen kann bei Lieferzeiten über 8 Monaten.
Und die dann fehlende Garantie ist ein echter Nachteil, denn so ein Auto kann außerhalb der Garantie mächtig teuer werden.