Hey,
besitzt jemand hier einen Facelift-Omega B als MV6?
Denn eigentlich sollte es sowas ja nicht geben, hatte meine Familie aber, als ich groß geworden bin. Er hatte MV6-Badging und in allen Papieren, die ich gerade beim Entrümpeln entsorge, steht auch klipp und klar, dass es ein MV6 ist.
Ursprünglich dachte ich, dass es vielleicht ein Übergangsmodell gewesen sein könnte für Kunden, die einen MV6 bestellt haben, bevor die Produktionsstraße umgebaut wurde. EZ war 2000. Wäre dem jedoch so, würde man doch wohl jegliche Ausstattungsmerkmale bereitstellen, die auch bestellt wurden. Besagter MV6 hatte jedoch keine DWA, sondern war exakt wie ein Executive ausgestattet. Beim MV6 war die DWA serienmäßig, während sie beim Executive aufpreispflichtig wurde. Ausstattung war deckungsgleich mit Executive Basis plus Automatikgetriebe, Parkpilot, Telefoneinbau und Niveauregulierung. Es waren sogar die Standard-Executive-Felgen. Es hätte ein Executive sein müssen, war aber keiner.
Dann ist es anscheinend wohl auch so, dass für das Ausland bestimmte Fahrzeuge weiterhin als MV6 vermarktet wurden. Das ist aber definitiv nicht der Fall, denn der Erstbesitzer des Fahrzeugs war die Adam Opel AG. Wir haben das Fahrzeug damals auch aus Groß-Gerau bei Rüsselsheim abgeholt. Fahrer war angeblich ein leitender Ingenieur für das Vectra C-Projekt. Damals wurde das als Verkaufsargument genutzt, heute würde ich bei einem ehemaligen Firmenwagen das weite suchen
Der Widerspruch in dem Ganzen hat mich ein wenig gewurmt, weswegen ich hier frage. Vielleicht ist es ja gar keiner und die Preislisten, die ich gefunden habe, sind unvollständig. Vielleicht gibt es hier ja einige Facelift-MV6. Interessiert mich irgendwie. Warum genau, kann ich nicht wirklich sagen. Das Fahrzeugmodell, in dem man groß geworden ist, prägt einen ja irgendwie. Vielleicht kommt es daher.
Danke euch!