ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ehybrid

Golf 8 ehybrid

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 14:15

Hat jemand davon schon gehört, das die Polizei ab sofort die ehybrid,s kontrollieren tut. Ob man ihn auch regelmäßig an die Dose steckt.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mal angenommen diese Story stimmt dann wäre es ja das einfachste man hätte drei Kilometerzähler, für Hybrid, für rein Fossil und für rein elektrisch das vermisse ich sowieso in meinem Auto...

Und welcher zählt dann das Segeln und das Rekuperieren? So einfach ist das nicht!

Wäre das dann nicht Hybrid?

Aber wäre doch cool zumindest mal zu sehen wie viel man elektrisch fährt oder?

Für die Dienstwagenversteuerung fände ich dies auch nur fair. Lädst du? 0,5%. Lädst du nicht? 1%.

Privat finde ich kritisch. Umzug war nicht zu vermeiden, keine Lademöglichkeit mehr. Und nun?

seh ich auch so

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 27. Februar 2022 um 12:05:21 Uhr:

Mal angenommen diese Story stimmt dann wäre es ja das einfachste man hätte drei Kilometerzähler, für Hybrid, für rein Fossil und für rein elektrisch das vermisse ich sowieso in meinem Auto...

Na 2 Kilometerstände reichen, Benzin und elektrisch. So macht es unter anderem Mercedes. Strecken, die mit ausgeschaltetem Verbrenner gefahren werden, gelten automatisch als elektrisch angetrieben, die Differenz ist elektrischer Antrieb. Wird angegeben als % und km Angabe. Auch als Langzeitverbrauch.

Vielleicht wird auch noch ein gewisser Segelanteil dem Verbrenner zugeschlagen, das konnte ich während der Fahrten mit dem Mercedes nicht eindeutig erkennen.

Bei VW wird das nur für die aktuelle Fahrt bei der Zero Emission Anzeige angegeben. Schade das die Daten nicht über den Langzeitverbrauch angegeben werden. Jedenfalls nicht für den Fahrer abrufbar. Abgelegt und ausgelesen werden sie bestimmt.

Gruß Ulli

Habt Ihr mal in der App geschaut? Bei meinem Passat GTE konnte man die Werte in der App getrennt anzeigen.

Da werden nur Liter und Kilowattstunden auf die (Gesamt)Kilometer angegeben.

So wie es Mercedes macht, hatte ich mal einen Verbesserungsvorschlag für zumindest We Connect eingereicht. Das hätte ja gereicht, ist aber bei den Updates nicht umgesetzt worden. Also will man es wohl nicht.

Gruß Ulli

Stimmt.

Habe Golf eHybrid.

In der WeConnect App kann man die zwei Werte tatsächlich separat ablesen.

Das wusste ich nicht.

Hier kann man ja echt was dazu lernen.

Danke.

Wie, bzw. wo klappt das denn in der App?

Ich habe immer nur einen Kilometerstand.

Danke vorab

Mit 2 Werte bezieht sich @borcamper auf Liter und Kilowattstunden aus dem Beitrag darüber.

Außerdem sind diese Werte auch im digit. Cockpit im Wagen abrufbar.

Gruß Ulli

Ah OK ja das ist ja nix neues ;-)

Hab einen GTE und kann am Display alle Werte ablesen, 1.)ab Start, 2.) ab Tanken und 3.) Langzeit.

Brauch nur waagrecht wischen. Sollte also beim eHybrid auch funktionieren.

Nicht ganz. Das Wischen geht wegen der Sensortasten nur beim GTE. Der eHybrid hat richtige Tasten, da wechselt ab Start, ab Tanken und Langzeit mit Druck auf die OK Taste.

Gruß Ulli

Themenstarteram 30. März 2022 um 9:15

Hallo, weiß jemand wie lange man auf die Umweltprämie warten muss jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen