ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 bestellen, abwarten oder zu Golf 7 greifen?

Golf 8 bestellen, abwarten oder zu Golf 7 greifen?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 11:03

Hallo,

Bei meiner Freundin ist es nun soweit, nach dem der Fabia schon 15 jahre alt ist über 200tkm am Tacho hat und anfängt Probleme zu machen wird es an der Zeit was neues anzuschaffen.

Akutell in Frage kommende Fahrzeuge sind Golf8, Golf7 facelift, Renault Clio und Kia CEED.

Den Clio und den Ceed konnten wir bereits Probefahren, Golf7 kennen wir schon und Golf8 hatten wir noch nicht die Möglichkeit.

Beim Clio war ich sehr über die Haptik und Qualität des Innenraums für diesen Preis überrascht. Mich persönlich spricht der Golf8 überhaupt nicht an. Für mich würde nur ein Golf7 in frage kommen, der wiederum ihr nicht gefällt. Aber im Schluss ihre entscheidung. Klar ist nur, wenn der es wird, dann mit Digital Cockpit. Deshalb folgende Fragen da wir selbst noch nicht gefahren sind.

- Auf Bildern wirkt der Display mit den Plastik übermäßig Billig, ist dass in realität auch so oder täuscht das?

- Wenn man Golf8 recherchiert werden viele Probleme geschlidert, ist das so?

- Sollte man mit dem Bestellen noch warten oder eher egal?

- Oder wenn man ein gutes Angebot bekommt einen der letzten Golf7 nehmen?

- Oder wo ich vermutlich hier falsch bin, zu einem Mitbewerber greifen.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

"Es funktioniert alles einwandfrei....."

https://www.motor-talk.de/forum/schluessel-nicht-erkannt-t6885166.html

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe mein Golf 8 seit April... Ich konnte bis heute keine Probleme feststellen.... Ich bin mit dem Golf 8 sehr zufrieden... Es funktioniert alles einwandfrei.....

"Es funktioniert alles einwandfrei....."

https://www.motor-talk.de/forum/schluessel-nicht-erkannt-t6885166.html

Wenn drei der in Frage kommenden Fahrzeuge mittlerweile bekannt bzw. Probe gefahren sind, würde ich mich zumindest mal in den Golf 8 reinsetzen.

Schilderungen über die Eindrücke von anderen können das eigene Empfinden natürlich nicht ersetzen.

Zitat:

@gtspecial schrieb am 20. Juli 2020 um 13:24:16 Uhr:

"Es funktioniert alles einwandfrei....."

Jeses Maria, da mir keiner eine Antwort geben konnte... Lag doch dieser Fehler bei mir... Oweia

https://www.motor-talk.de/forum/schluessel-nicht-erkannt-t6885166.html

Sie kann den Golf 8 ja vorher testen. Und wenn er ihr zusagt, dann passt doch alles ? Dir muss er ja nicht gefallen ?

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 13:02

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 20. Juli 2020 um 16:11:42 Uhr:

Sie kann den Golf 8 ja vorher testen. Und wenn er ihr zusagt, dann passt doch alles ? Dir muss er ja nicht gefallen ?

Bevor man sich was Zulegt was dann Probleme macht, fragt man doch lieber nach. Das günstigste Auto ist es unbedingt nicht.

Schut doch mal über den tellerrand, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Braucht deine Freundin einen 4-Türer? Setz sie doch mal in einen MX5...

Was will man damit? Gut, besser als SUV!

Bis jetzt zeigt sich ja, alles ohne Kleinwagen braucht Turbo oder reinen E-Antrieb

Hängt auch vom Preis ab. Wenn der sehr günstig ist, nimm einen der letzten Golf7. Ansonsten natürlich den aktuellen Golf 8, was denn sonst? Warum soll man jetzt zum gleichen Preis das alte Modell nehmen ?

Da nutzt wirklich nur probefahren.

Viele Besitzer vom Golf 8 hier sind zufrieden, andere haben Probleme mit der Software. Ansonsten ist der Golf einfach ein super Allrounder, passt immer, für die lange Strecke zu viert genauso, wie für die Kurzstrecke alleine. Gescheiter doppelter Ladeboden, längs-und höhen verstellbare Armlehne und Lüftungsdüsen auch hinten sind top. Schicke Alternative ist der Seat Leon.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. Juli 2020 um 19:17:45 Uhr:

Was will man damit?

Richtig Spaß haben :)

Für einen Golf oder ähnlich entscheidet man sich wohl oft aus einem anderen Kompromiss.

Muss nicht unbedingt sein, einen Golf gibt es in vielen Varianten und mit vielen Optionen. Das kann auch die optimale Wahl sein, das muss kein Kompromiss sein. Zumindest für mich ist ein Golf kein Kompromiss, ich fahre immer gern damit.

MX5 ist spaßig, aber für den Alltag eher nichts.

Wenn ich an unseren Golf 7 GTI denke, der macht Laune und ist alltagstauglich. Cabrios sind zwar noch lässiger, aber im Alltag... naja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 bestellen, abwarten oder zu Golf 7 greifen?