Golf 8 aus 2020 kaufbar?

Moin,
ich möchte uns als Zweitwagen einen Golf 8 aus 2020 kaufen Laufleistung irgendwas zwischen 60-70 tsd. mit dem 1.5 Tsi und 130-150PS. Haben die Autos irgendwelche Mängel oder Schwachpunkte oder sollte ich lieber nach nem Golf 7, da ausgereifter Ausschau halten?

Danke für eure Eibschätzung

13 Antworten

Mängel beim Golf 8???

Noch nie was gehört.

Hier auf dieser Plattform gibt es nicht Einen, der Probleme mit dem Golf 8 hatte.??

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 8. April 2025 um 19:03:17 Uhr:

Haben die Autos irgendwelche Mängel oder Schwachpunkte?

Oh, sowas ist bei VW nicht bekannt.
Es soll aber bedauerliche Einzelfälle geben, aber da ist in der Regel derjenige
hinter dem Lenkrad der Schwachpunkt.

Mein Tip: wenn du auf Ärger, Zirkus und Stress stehst dann ist ein golf 8 aus 2020 genau Richtig.
Edit: bei VW Freud man sich wenn du den käufst!

Sieben ist die Glückszahl

Ok also lieber Finger von? Oder gibt es da konkrete Beispiele?

Ähnliche Themen

Vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Tja, spielt der Preis eine Rolle?

Der 8er kam mir in einigen Probefahrten wie ein echter Golf vor, nur die Touchpads störten etwas. Mag aber sein, dass man die Lichtsensortasten nie benutzt. Oder die Heizung.

Wenn ein Golf 7, dann überlegen, ob es nicht einer vor Facelift7 sein soll. Die haben einiges geändert am Fahrwerk beim Facelift (unter anderem). Motorisierung kann ich eigentlich nur die 1,5L mit 150PS empfehlen. Hat sich immer bewährt bei uns.

Entweder Golf 7 Facelift (der Beste Golf aller Zeiten bis jetzt) oder ein Golf 8 Facelift. Ein Golf 8 Vorfacelift würde ich persönlich nicht mal geschnekt haben wollen ...außer um ihn ggfs. sofort an WKDA abzustoßen^^

Es gibt auch G8 User, die zufrieden sind...die schlimmsten Mängel wurden mit der Zeit behoben.

Ich würde mir mal einen Skoda Scala anschauen, da gibt es z.Zt. unschlagbar günstige 130 Jahre Sondermodelle als EU-Reimport.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Mein Golf 8 Bj. 10/2020, Modelljahr 2021, läuft mit der aktuellen Software perfekt. Gegen einen Golf 7 würde ich den nicht tauschen wollen, obwohl mein Golf 7 perfekt zuverlässig funktionierte.

Ich denke Mal wer einen Golf 8 möchte kauft sich keinen 7er mehr.

Also der 7.5er ist definitiv das schönere Auto. Liegen preislich dicht beianeinder

Ich habe im Januar einen Golf VIII 1.5TSI (130PS) als Style mit einer Laufleistung von knapp 50.000KM gekauft. Auto hat noch die Anschlußgarantie bis August 2025.
Bisher sind wir sehr zufrieden. Einziger Defekt: Temperatur für die Fondpassagiere lässt sich nicht einstellen. Werde ich wohl mal einen Werkstatt-Termin machen.

Der Style ist klasse, viel Freude weiterhin! ??

Deine Antwort