GOLF 8.5 R Performance Black Edition - Leasingvergleich
Hey zusammen,
habe heute ein Gebrauchtwagen Leasing Angebot für einen GOLF 8.5 R Performance in der Black Edition erhalten und wollte mal nach euer Meinung zweck Preis fragen...
Und zwar ist das Fahrzeug von 10/24 mit 12.000 km und nahezu Voll Ausstattung... eigentlich fehlt nur Pano-Dach und Anhängerkupplung...
Ist ein Dienstwagen vom VW Konzern gewesen...
Bruttolistenpreis liegt bei 55.000€
Leasingkonditionen:
420€ monatlich
24 Monate
0€ Anzahlung
12.500km pro Jahr
Ich finde das ein ziemlich guter Preis und würde glaube ich zuschlagen...
was sagt ihr?
Freu mich über eure Meinung...
19 Antworten
Wenn man sagt, das die Leasingrate netto 1% vom Wert ist, so ist das günstig, was sie Dir anbieten. Auch haben die JW vom VW Konzern immer die Langzeitgarantie dabei, auch nicht übel.
Zitat:@tett schrieb am 9. Juli 2025 um 21:30:37 Uhr:
Golf 8,5 R in nahezu Vollausstattung für 55.000 EUR?? Wie war der ursprüngliche BLP?
72.555 € war der damalige BLP bei Bestellung :)
Gut oder schlecht?
Ich würde den Deal machen 😉
Ähnliche Themen
Hast du mal in den gängigen Leasingportalen geschaut wo man da so liegt. Vor ein paar Monaten wäre das aus meiner Sicht sogar für einen neuen realisierbar gewesen, da waren die Konditionen teilweise sehr gut. Im Geschäftsleasing lag der R im Februar teilweise bei uns bei LF 0,6 allerdings mit 25.000km p.a
Das kann ich bestätigen, als ich meinen im März bestellt habe, hat mir mein Verkäufer u.a, auch den R angeboten „Black Edition“ in der fast identischen Ausstattung wie mein bestellten GTI
Listenpreise lag dieser bei ca 74.5 T€ - angeboten würde mir dieser für knapp 60T€ somit ein Nachlass von ca. 14.500€ (ca. 19.5%) bei Bestellung bis 31.03.25
ich hab mich aus „Vernunft“ dann dennoch für den GTI entschieden.
dennoch denke ich sofern der Preis für dich passt, kann man den Deal eintüten.
Zitat:
@REDSUN schrieb am 10. Juli 2025 um 22:54:58 Uhr:
Listenpreise lag dieser bei ca 74.5 T€ - angeboten würde mir dieser für knapp 60T€ somit ein Nachlass von ca. 14.500€ (ca. 19.5%) bei Bestellung bis 31.03.25
Dann hätte Dich der Händler schön abgezockt, den bis zum 31.03. gab es die mega hohe Quartalsprämie beim Golf und Du hast JEDEN Golf 8 Facelift mit 26,51% Rabatt bekommen 😉 egal ob GTE, normal, GTI, Clubsport oder R ... und das als Privatperson ohne wenn und aber. So habe ich ja meinen bestellt, ohne diesen dicken Rabatt hätte ich mir niemals den Golf geholt bei den Listenpreisen 😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 11. Juli 2025 um 14:02:45 Uhr:
Dann hätte Dich der Händler schön abgezockt, den bis zum 31.03. gab es die mega hohe Quartalsprämie beim Golf und Du hast JEDEN Golf 8 Facelift mit 26,51% Rabatt bekommen 😉 egal ob GTE, normal, GTI, Clubsport oder R ... und das als Privatperson ohne wenn und aber. So habe ich ja meinen bestellt, ohne diesen dicken Rabatt hätte ich mir niemals den Golf geholt bei den Listenpreisen 😉
sehe ich etwas anders, ich hatte 3 Unterschiedliche Angebote von Diversen "Grossen" AH aus unserer Region (Eggers aus VER / Brandt Achim / Schmidt & Koch Bremen) vorliegen und habe das für mich beste Angebot wahrgenommen. Gibt ja etliche Fallbeispiele die ebenfalls in dem Zeitraum geordert haben und KEINE 26,51% bekommen haben, siehe auch hier im Forum.
angesehen davon, wie du ja selbst geschrieben hast, hast du deinen Rabatt „nur“ durch eine Online Vermittlung bekommen 😉
meiner empfindung nach, liegen zwischen deinen 15% und meinen 19,5% beim R dann doch ein Unterschied.
btw. habe ich den Rabatt vom GTI hier in keinem Satz erwähnt, aber zur info da waren es sogar ca. 21% und da von Abzocke zusprechen, ist für mich nicht nachvollziehbar 😁
aber hier gehts um @byLS seinen vieleicht zukünftigen R 😉
Also ist es keine Abzocke, wenn der eine Händler nur 15% gibt und der andere gibt einfach 10% mehr? ;) Bei 50t€ Liste sind es lustige 5t€ die sich der erste Händler in die Tasche steckt. Der mit 25% macht ja auch noch Gewinn, dann weißt Du, was da für Margen drin sind. Also für mich sind 5t€ jetzt keine Peanuts ;) und warum sollte ich darauf verzichten?
Wenn ein Händler Dir großzügig 19,5% gibt, zieht er Dich über den Tisch, da er sich den Rest selbst in die Tasche steckt.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich kaufe da, wo man den höchsten Rabatt bei gleicher Qualität bekommt. Die Abwicklung von meinem VW vermittelten Händler war super. Klare Kommunikation und saubere Abwicklung. 5 Sterne Plus.
Also dann back to Topic 😉 sonst gibt es Mecker vom Mod^^
Andere Frage und vielleicht Off-Topic... würdet ihr das WartungsPaket für 35€ pro Monat abschließen? das müsste sich doch eigentlich lohnen und mindestens die fällige Inspektion + Ölwechsel genau preislich decken...
Ich finde das dieses „WartungsPaket“ immer eine Frage der Fahrleistung ist
Ich kann nur für mich sprechen, ich fahre ca. 10TKM im Jahr, wenn ich diese überhaupt erreiche! Ich finde das sich das in meinem Falle nicht rechnet, da ich u.a. mein Öl zur Inspektion/Ölwechsel selbst mitbringe (Mobil 1) da ich von der Castrol Plöre nichts halte
Ich möchte das Öl Thema hier auch nicht weiter ausdiskutieren
wie erwähnt ist es für mich nicht rentabel - bei ca. 35€ im Monat macht das 420€ /Jahr, und das zahle ich Aktuell beim Vertragshändler in der form nicht.