ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R Scheinwerfer Kurvenlicht Problem

Golf 7R Scheinwerfer Kurvenlicht Problem

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 1. September 2021 um 14:22

Moin Leute,

 

Habe einen Golf 7R Baujahr 2015.

Immer wenn man das Fahrzeug startet kommt ca nach 7 Sekunden, dass das Kurvenlicht nicht geht.

 

Der Vorbesitzer sagte mir, dass er bereits den Scheinwerfer bereits ausgetauscht hatte, aber der Fehler nicht behoben sei.

 

Er tendiere nun auf Steuergerät, welches er mir mitgegeben hat.

 

Ich wollte da nicht selber bei, daher Termin bei VW gemacht. VW sagt, dass die das Steuergerät nicht tauschen würden, weil Fehlercode sagt es sei ein mechanischer Fehler. Nun ist das Auto wieder unrepariert bei mir und es soll der Scheinwerfer sein.

 

Ich muss jetzt den Tüv neu machen, aber bekomme kein Tüv. Was soll ich nun machen?

 

Anbei paar Fotos ausgelesen mit VCDS.

 

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 1. September 2021 um 19:10:19 Uhr:

Zitat:

@Bmw19855 schrieb am 01. Sept. 2021 um 16:22:06 Uhr:

Anbei paar Fotos ausgelesen mit VCDS.

warum so eine alte Version?

Stinkt gewaltig nach Clone

Lad mal ein Autoscan hoch

Clone hin- oder her, der Fehlercode steht da, das sollte reichen... :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

...wenn Dir so viel daran liegt, dann mach doch eine PLATTFORM für "VCDS-Sünder" auf, ganz nach dem Vorbild der Politik zur "Steuersünder-Meldeplattform" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

Du hast ja nur die Aussage des Vorbesitzers und keinen Nachweis dass er wirklich getauscht wurde. ( Teierechnung, Kaufbeleg, vielleicht ein No Name Produkt )

Ich würde erst einmal überprüfen ob der Scheinwerfer wirklich getauscht wurde.

Der Fehlercode deutet doch an das der Scheinwerfer die Ursache ist.

Bei meinem Ex-GTI Bj. 2014 wurden wegen desselben Fehlers 3 Scheinwerfer getauscht, damals noch glücklicherweise auf Garantie. Würde tatsächlich auf den Scheinwerfer tippen....

Themenstarteram 2. September 2021 um 12:02

Die Scheinwerfer die dort verbaut sind, sind originale Scheinwerfer. Der rechte, der angeblich neu ist, scheint auch wirklich nicht alt zu sein, da die Verschraubungen ziemlich blank sind im Gegensatz zur linken.

Es handelt sich hierbei um folgende Scheinwerfer: siehe Anhang

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. September 2021 um 12:39

Falls es jemanden interessiert, ich habe den Fehler behoben.

Fazit: VW labert nur Müll !!

.....und was war jetzt die Ursache.... :rolleyes:

Mfg Mario

Themenstarteram 10. September 2021 um 12:50

Hab festgestellt, das hier über Probleme geredet wird, aber oftmals nicht über die Lösung. Sprich jemand hat Probleme, andere docken sich an, haben ähnliche Probleme, dann hört man nichts mehr. Man weiß nicht was ist aus dem Problem geworden ist.

 

—-> das Steuergerät vom Scheinwerfer war defekt. Wie bereits von mir schon geahnt. Aber wegen Vw habe ich einen neuen Scheinwerfer gekauft. Nach Einbau gleicher Fehler. Dann erst Steuergerät getauscht. Nun keine Probleme mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R Scheinwerfer Kurvenlicht Problem