ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R Scheinwerfer Kurvenlicht Problem

Golf 7R Scheinwerfer Kurvenlicht Problem

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 1. September 2021 um 16:22

Moin Leute,

 

Habe einen Golf 7R Baujahr 2015.

Immer wenn man das Fahrzeug startet kommt ca nach 7 Sekunden, dass das Kurvenlicht nicht geht.

 

Der Vorbesitzer sagte mir, dass er bereits den Scheinwerfer bereits ausgetauscht hatte, aber der Fehler nicht behoben sei.

 

Er tendiere nun auf Steuergerät, welches er mir mitgegeben hat.

 

Ich wollte da nicht selber bei, daher Termin bei VW gemacht. VW sagt, dass die das Steuergerät nicht tauschen würden, weil Fehlercode sagt es sei ein mechanischer Fehler. Nun ist das Auto wieder unrepariert bei mir und es soll der Scheinwerfer sein.

 

Ich muss jetzt den Tüv neu machen, aber bekomme kein Tüv. Was soll ich nun machen?

 

Anbei paar Fotos ausgelesen mit VCDS.

 

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hat denn der Freundliche keinen Reparaturvorschlag gemacht und keine Idee?:confused:

Themenstarteram 1. September 2021 um 16:32

Doch, die haben gesagt es liegt am Scheinwerfer. Der soll neu!

Ist der Stellmotor beim Scheinwerfer immer dabei?

Kenne das von einem älteren Passat so, dass der Motor für einen neuen SW übernommen werden musste.

 

Nicht dass das der alte Motor ist…

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es beim Golf 7 ist.

Themenstarteram 1. September 2021 um 16:46

Hab gefragt, er sagte dass er es nicht genau wüsste, aber eher integriert.

Sorry, habe nicht richtig gelesen, der Passi hatte nur Leuchtweite…

Themenstarteram 1. September 2021 um 18:13

Kann jemand mit den Fehlercodes was anfangen ? Oder muss wirklich der Scheinwerfer neu ? Obwohl der schon neu ist, aber laut Vorbesitzer.

Für Hilfe mit den Fehlercodes wären die Fehlercodes hilfreich?

Zitat:

@Bmw19855 schrieb am 01. Sept. 2021 um 16:22:06 Uhr:

Anbei paar Fotos ausgelesen mit VCDS.

warum so eine alte Version?

Stinkt gewaltig nach Clone

Lad mal ein Autoscan hoch

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 01. Sept. 2021 um 16:44:24 Uhr:

Ist der Stellmotor beim Scheinwerfer immer dabei?

Ist fest verbaut

VCDS, mach mal ein Update! Dann klappt es.

Themenstarteram 1. September 2021 um 23:44

Autoscan mache ich morgen.

 

Dachte in meinem 1. Post hätte ich den Fehlercode hochgeladen.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 1. September 2021 um 23:46

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 1. September 2021 um 19:10:19 Uhr:

Zitat:

@Bmw19855 schrieb am 01. Sept. 2021 um 16:22:06 Uhr:

Anbei paar Fotos ausgelesen mit VCDS.

warum so eine alte Version?

Stinkt gewaltig nach Clone

Lad mal ein Autoscan hoch

Was ist mit autoscan gemeint. Gesamter Scan ? Also nicht speziell nach Steuergerät, sondern komplett?

Themenstarteram 1. September 2021 um 23:48

Zitat:

@Mechaniker1 schrieb am 1. September 2021 um 22:06:05 Uhr:

VCDS, mach mal ein Update! Dann klappt es.

Ich glaube das klappt auch ohne Update. Vertraue mir

Themenstarteram 1. September 2021 um 23:53

Warum ich den Auftrag nicht erteilt habe ist, weil sie den Scheinwerfer wechseln wollen, wobei der sowieso schon neu ist.

Der Scheinwerfer kostet 1350€ + Einbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R Scheinwerfer Kurvenlicht Problem