ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. GOLF 7 wirklich eine Werksnachlackierung?

GOLF 7 wirklich eine Werksnachlackierung?

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 10:44

Hallo liebe Forum Gemeinschaft,

ich bin neu hier und finde euer Forum echt klasse :-)

Ich hab folgendes Problem, ich habe einen GOLF 7 BJ 2016 (In reflexsilber metallic) erworben als ehemaliges VW- Werksangehörigen Fahrzeug.

Nachdem ich das Auto abholt habe, sind mir nachlackierte Stellen an den Befestigungsschrauben der Motorhaube aufgefallen. Daraufhin bin ich zur DEKRA gefahren und der Prüfer hat festgestellt, dass das Auto rechts komplett, das Dach und die Motorhaube nachlackiert wurden.

Das Dach und die rechte Seite teilweise bis zu 250 Mikrometer und die Motorhaube bis zu 350 Mikrometer.

Als ich den VW Händler damit konfrontiert habe, versicherte er mir, dass in der Fahrzeughistorie nichts vermerkt sei über nachlackierte Vorschäden.

Er erklärte mir, dass die Autos schon im Werk nachlackiert werden, aber dieses nicht dokumentiert wird und die Motorhaube wurde eventuell nur nachjustiert.

Meine Fragen dazu an euch:

-Hat VW eventuell noch eine andere „Akte“ über die Historie während der Produktion (Laut der VW Hotline gibt es sowas nicht)?

Wenn Ja, muss ich einen Rechtsanwalt beauftragen um diese Akte einzusehen?

-Verlässt ein VW wirklich in so einem Zustand das Werk (Befestigungschrauben siehe Bilder)?

Mein Problem ist, dass wenn ich das Auto mal verkaufe will, sowas nicht verschweigen will und ich hätte gern eine schriftliche Bestätigung seitens VW, dass das Auto im Werk nachlackiert wurde.

Sonst wird es sicherlich später schwieriger das Auto zu verkaufen….

Bild1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 22:27

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten... Werde dann berichten wie es ausgegangen ist.....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Im Werk passierts öfter, dass hier und da schonmal n Auto angemackt wird, vom Band fällt, etc.

Das wird dann halt nachlackiert und fertig.

Aber auch aufm Transport zum Händler, bzw. beim Händler passiert hier und da mal was, fällt auch schonmal einer vom Anhänger, etc.

Kleinere Schäden werden da bei den Händlern oft garnicht erfasst, sondern auf "kleinem Dienstweg" abgerechnet, sprich, die Kiste wird in die Lackiererei geschoben, da eben nachlackiert und kommt nach 1-2 Tagen zur Auslieferung und fertig. Da gibts oft überhaupt keine Belege drüber.

Der Leasingnehmer der dann nen Nachlackierten Neuwagen bekommt, hat dann nach 3 Jahren bei der Rückgabe das Problem...

Zitat:

@cardriver_321 schrieb am 4. Januar 2018 um 11:44:06 Uhr:

Hallo liebe Forum Gemeinschaft,

ich bin neu hier und finde euer Forum echt klasse :-)

Ich hab folgendes Problem, ich habe einen GOLF 7 BJ 2016 (In reflexsilber metallic) erworben als ehemaliges VW- Werksangehörigen Fahrzeug.

Nachdem ich das Auto abholt habe, sind mir nachlackierte Stellen an den Befestigungsschrauben der Motorhaube aufgefallen. Daraufhin bin ich zur DEKRA gefahren und der Prüfer hat festgestellt, dass das Auto rechts komplett, das Dach und die Motorhaube nachlackiert wurden.

Das Dach und die rechte Seite teilweise bis zu 250 Mikrometer und die Motorhaube bis zu 350 Mikrometer.

Als ich den VW Händler damit konfrontiert habe, versicherte er mir, dass in der Fahrzeughistorie nichts vermerkt sei über nachlackierte Vorschäden.

Er erklärte mir, dass die Autos schon im Werk nachlackiert werden, aber dieses nicht dokumentiert wird und die Motorhaube wurde eventuell nur nachjustiert.

Meine Fragen dazu an euch:

-Hat VW eventuell noch eine andere „Akte“ über die Historie während der Produktion (Laut der VW Hotline gibt es sowas nicht)?

Wenn Ja, muss ich einen Rechtsanwalt beauftragen um diese Akte einzusehen?

-Verlässt ein VW wirklich in so einem Zustand das Werk (Befestigungschrauben siehe Bilder)?

Mein Problem ist, dass wenn ich das Auto mal verkaufe will, sowas nicht verschweigen will und ich hätte gern eine schriftliche Bestätigung seitens VW, dass das Auto im Werk nachlackiert wurde.

Sonst wird es sicherlich später schwieriger das Auto zu verkaufen….

Hab das gleiche Problem bei beiden Türen vorne

Zitat:

@cardriver_321 schrieb am 5. Januar 2018 um 23:27:16 Uhr:

Werde dann berichten wie es ausgegangen ist.....

Vielen herzlichen Dank noch mal, habe den Bericht mit großem Interesse verschlungen...! :rolleyes:

... aber wie es ausgegangen ist hat der Themenersteller leider nicht geschrieben. Es ist immer schade wenn man sich hier Hilfe holt aber das Endergebnis nicht berichtet ...

am 11. Mai 2021 um 10:04

bitte löschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen