ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant (2013) Heckklappe öffnet nicht - notentriegelung ohne funktion

Golf 7 Variant (2013) Heckklappe öffnet nicht - notentriegelung ohne funktion

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. März 2024 um 8:42

Moin Zusammen,

ich brauche Hilfe / Tips.

Seit kurzem öffnet die Heckklappe nicht mehr. Der Mikroschalter surrt sowohl per Fernbedienung als auch wenn ich das Emblem kippe. Die Notentriegelung hilft auch nicht, die Klappe sitzt fest.

Meine Vermutung ist, dass das Heckschloss defekt ist und dieses nicht mehr entriegelt, so dass die Klappe in der verankerung fest sitzt.

Hat jemand Tips wie ich die Heckklappe (von mir aus auch mit etwas sensibler Gewalt) wieder aufbekomme um das Schloss zu überprüfen / wechseln?

Habe schon mit Klopfen, zu zweit, zu dritt dran rütteln und von innen drücken versucht - das ding bewegt sich keinen milimeter...

Danke für eure Hilfe!

Vg

Basti

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo sebasch,

Bedienungsanleitung unter "Notausgang durch die Heckklappe". Dieser kann von Innen bedient werden.

Oder ev. einen Googlesuche mit "Notausgang durch die Heckklappe" durchführen.

M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänmark.

Themenstarteram 20. März 2024 um 14:57

Hi Hans, danke für die Antwort.

Wie schon beschrieben funktioniert leider die Notentriegelung auch nicht. Der Hebel lässt sich zur Seite schieben nur leider entriegelt das Schloss nicht...

Vg

Basti

Hallo Sebasch, versuchen mal mit der Fernbedienung nur den Kofferraum zu öffnen, dann bitte auf dem -Kofferraum öffne Knopf- bleiben und dann das ausgefahrene VW Emblem nach oben ziehen zum öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

wakimbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant (2013) Heckklappe öffnet nicht - notentriegelung ohne funktion