Golf 7 Variant 1,6 TDI Kaufberatung
Hallo,
ich hab die Möglichkeit aus dem Firmenpool einen recht gut ausgestatteten Golf 7 Variant auszulösen. Das Fahrzeug stand die meiste Zeit und hat erst 17tkm runter. Es ist ein United mit etwas an Sonderausstattung: Virtuelles Cockpit, Komfortsitze, schwarzer Dachhimmel und so ziemlich alle Assistenzsysteme. Leider im Leasingtypischen Uranograu. Preislich ist das Fahrzeug aber recht attraktiv, wenn man den Markt aktuell betrachtet.
Sorge bereitet mir eher mein Fahrprofil und die Tatsache, dass Diesel auf dem Markt ja schon recht uninteressant geworden sind. Derzeit ist es so, dass die meisten Strecken sich unter 10km bewegen. Einmal die Woche wird wohl auch mal eine längere Strecke drin sein, aber im großen und ganzen reden wir von Kurzstrecke. Wie empfindlich sind die 1,6er mit AdBlue was das angeht? Probleme mit AGR und Partikelfilter vorprogrammiert oder vertretbar?
Die Laufleistung macht das Auto halt interessant....
15 Antworten
Sonst vielleicht doch mal (wenn’s geht) auf der hauptsächlich gefahrenen Strecke Probefahren und sich eine weitere Meinung bilden. Manchmal passt es ja dann doch.