ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Golf 7 TCR Lack Blättert ab.

Golf 7 TCR Lack Blättert ab.

VW
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 9:19

Guten Tag zusammen,

ich habe einen gebrauchen Golf 7 TCR im Januar von einem VW Händler in meiner Nähe gekauft mit 11.000KM Baujahr 07.2019. 3000 tausend Kilometer später blättert schon der Lack am heckdiffusor ab. Ich bin unfassbar enttäuscht, bei einem Kaufpreis von fast 36.000 Euro ist das eine absolute Frechheit.

Dann war ich bei einem VW Händler in meiner Nähe (dort habe ich den nicht gekauft) und wollte dort meine Problematik schildern. Er nahm den Sachverhalt auf und meine er könne die Service nicht bearbeiten da dort schon am 14.11.2019 eine Smart Reparatur vorgenommen wurde. Ich bin natürlich sofort hellhörig geworden, in welchem Umfang wohl diese Reparatur vorgenommen wurde.

Gestern habe ich mich dann direkt mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihm den Sachverhalt geschildert. Mit der Bitte mir eine Rechnung über die angefallene Smart Reparatur zukommen zu lassen. Es kam eine kurze Mitteilung dass ich jetzt einen Termin beim Service vereinbaren soll. Später kam dann eine Nachricht dass wohl nur eine Reparatur an der Felge (schwarze Felge) über 90€ vorgenommen wurde.

Ich bin natürlich jetzt total verunsichert ob das Auto nicht doch eine etwas größere Reparatur hatte..

Wie würdet ihr in diesem Fall handeln? Habt ihr hilfreiche Tipps.

Viele Grüße Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Danke für die Rückmeldung. :)

Warum willst du ihn deswegen denn gleich verkaufen?! Nur wegen dem bissl Lack am Diffusor?

Verstehe ich auch nicht. Wenn du den nicht extrem günstig eingekauft hast, machst du jetzt riesige Verluste, da:

- zusätzlicher Halter

- Privatverkauf

- Misstrauen der Käufer aufgrund der geringen Haltedauer

- abgesehen davon normaler Wertverlust seit Kauf

Würde ich mir nochmal überlegen

Zitat:

@toobbi schrieb am 20. Juni 2020 um 11:19:53 Uhr:

Guten Tag zusammen,

ich habe einen gebrauchen Golf 7 TCR im Januar von einem VW Händler in meiner Nähe gekauft mit 11.000KM Baujahr 07.2019. 3000 tausend Kilometer später blättert schon der Lack am heckdiffusor ab. Ich bin unfassbar enttäuscht, bei einem Kaufpreis von fast 36.000 Euro ist das eine absolute Frechheit.

Dann war ich bei einem VW Händler in meiner Nähe (dort habe ich den nicht gekauft) und wollte dort meine Problematik schildern. Er nahm den Sachverhalt auf und meine er könne die Service nicht bearbeiten da dort schon am 14.11.2019 eine Smart Reparatur vorgenommen wurde. Ich bin natürlich sofort hellhörig geworden, in welchem Umfang wohl diese Reparatur vorgenommen wurde.

Gestern habe ich mich dann direkt mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihm den Sachverhalt geschildert. Mit der Bitte mir eine Rechnung über die angefallene Smart Reparatur zukommen zu lassen. Es kam eine kurze Mitteilung dass ich jetzt einen Termin beim Service vereinbaren soll. Später kam dann eine Nachricht dass wohl nur eine Reparatur an der Felge (schwarze Felge) über 90€ vorgenommen wurde.

Ich bin natürlich jetzt total verunsichert ob das Auto nicht doch eine etwas größere Reparatur hatte..

Wie würdet ihr in diesem Fall handeln? Habt ihr hilfreiche Tipps.

Viele Grüße Tobias

.....das was alles gemacht wurde nennt man kfz aufbereitung für den verkauf...also ein ganz normaler vorgang...deine enttäuschung kann ich nachvollziehen wenn irgendwo lack abblättert...aber ich würde nicht gleich mein auto wegen sowas verkaufen!....wertverlust viel zu gross.... fahr lieber zum tüv oder einer anderen prüforganisation und lass checken ob dein wagen wirklich was hatte,kostet zwar dein geld gibt dir aber sicherheit....achso ein stück diffusor was ca 50mm über der fahrbahn ist, wird auf kurz oder lang lackbeschädigungen bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen