Golf 7 Spurverbreiterung
Hallo. Ich habe ein Golf 7 mit R-Line Paket. Diesen würde ich gerne noch mit einer Spurverbreiterung hübscher machen. Bis zu wieviel mm darf die spielenden haben, ohne dass Umbaumäßnahmen an der Karosserie erforderlich sind? Ich habe VW 18 Zoll Felgen drauf.
30 Antworten
Hinten sind auf beiden Seiten 20 mm Scheiben von H&R drin und vorn 8 mm jede Seite.
Allerdings sind die Felgen auch breiter, 8x19. Original 7x19 das stretcht die Reifen schön.
ET der Felgen ist 45, Original VW ET51.
nein mehr geht nicht, das ist das maximale was der TÜF erlaubt
Ähnliche Themen
Ich hab das bei der Fima Gummi Reiff machen lassen, die haben das maximale ausprobiert, weiss nicht ob es den laden bei dir auch gibt
Gibt es Distanzscheiben auch mit ABE ?
Also ohne das man zum TÜV bezüglich Eintragung fahren muss ?
ja bei H&R
Die H&R Distanzen die du ohne TÜV fahren darfst sind aber eher langweilig... Und auch nur für Serienbereifung.
und ohne Tieferlegung oder sonstige Änderungen am Fahrwerk des Fahrzeuges😉
@KarlLustig: verstehe ich es richtig, dass Du mit 8x19 ET25 hinten fährst?! BTW: original ist 7,5x19, nicht 7x19😉
Die Scheiben haben eine ABE dabei, aber man braucht trotzdem TÜV Gutachten und es muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
meine Felgen sind 8x19 ET 45
Zitat:
@Laubie schrieb am 23. August 2019 um 06:53:52 Uhr:
Die H&R Distanzen die du ohne TÜV fahren darfst sind aber eher langweilig... Und auch nur für Serienbereifung.
Würde ich mal nicht so drastisch sehen, für eine 6,5J Serienfelge, meist Winter,
ist 2x10mm auf der HA besser als nix 😉
Wenn ich die Scheiben jetzt mit meinen Sommer Felgen (18 Zoll) eintragen lasse, darf ich die Scheiben mit den Winter Felgen (16 Zoll) drauf lassen?
Die Reifen- /Felgen Kombinationen und die damit verbundenen Auflagen stehen in der mitgelieferten ABE...
Zitat:
@schwedex schrieb am 24. August 2019 um 07:21:49 Uhr:
Wenn ich die Scheiben jetzt mit meinen Sommer Felgen (18 Zoll) eintragen lasse, darf ich die Scheiben mit den Winter Felgen (16 Zoll) drauf lassen?
dazu würde ich beim TÜV fragen, ich habe für Sommer und Winter die gleich Felgen.
Man will ja auch wenns kalt ist schön fahren 😉
Zitat:
dazu würde ich beim TÜV fragen,
Warum? Steht doch alles im zugehörigen Gutachten.