Golf 7 R. Wo sind denn hier die 300 PS?????

VW Golf

Hallo,
wollte mir heute einen Jahreswagen zulegen. Eckdaten Golf 7 R mit fast Vollausstattung. Knapp 8000km auf der Uhr.
Probefahrt. Tolles Fahrzeug vorweg, keine Frage. Geiler Sound. Alles Prima.
Aber ab 180 km/h frage ich mich echt wo sind denn hier 300 Pferde geblieben. Mein Empfinden nach nicht viel mehr Bums als der 230 PS Performance.
Ich habe das Fahrzeug erst mal nicht gekauft. Muss noch einmal darüber nachdenken.

Wie sind denn die Erfahrungen von euch? Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist da wirklich nicht viel Unterschied? Wie gesagt es geht nur um den Bereich ab 180 km/h. Bis 180 km/h geht er wie eine Rakete und wegen dem Allradantrieb ist er im Vergleich zum GTI unschlagbar.

Na, bin mal gespannt auf die Antworten.
P.S.: Bitte nur von den Leutchen die einen Vergleich haben zwischen einem R und einem GTI.
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Und ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr im Bobby-Car-World-Cup mit. 🙂

Gepimpt von Brabus waren die Ergebnisse so herausragend, dass ich ein weiteres Haus für die Pokale bauen musste.

Leider sind die Arztrechnungen wegen meiner Profilneurose ganz schön hoch, ebenso wie die für meinen Deutschlehrer, da ich immer noch wesendliche, äh, wesentliche Probleme mit der Orthographie habe. 🙁

329 weitere Antworten
329 Antworten

@tomiiberlin : Scheint ja ein richtiges Monster zu sein, dieser .:R 😉

Ein Monster ist mein 500 PS Brabus ;-)

Der Golf R ist ein schönes, schnelles Auto.

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 24. Juni 2015 um 23:09:47 Uhr:

Ein Monster ist mein 500 PS Brabus ;-)

Der Golf R ist ein schönes, schnelles Auto.

Klar so ein Brabus (und du hast ja zum Glück keinen dieser extrem Optik-verschandelten Modelle) ist nochmal was ganz anderes, aber auch preislich (insbesondere im Vergleich zu einem .:R) jenseits von Gut und Böse 😉

Porsche Turbo und Ferrari 458 sind nochmal ne andere Welt ;-)

Ähnliche Themen

Ok, ich möchte hier noch nachlegen ohne jemanden auf die Fuße zu treten.
Ich habe eine Formel Fahrerausbildung, eine Rennlizenz ( gültig bis 2017 ) war Werkstestfahrer für ein großes deutsches Autounternehmen, habe 24 Std. Rennen gefahren u.s.w.. Nebenbei habe ich einen Schrank voll Pakale zum abstauben.
Jetzt bin ich aus dem Motorsport raus. Ich kann definitiv sagen ob etwas subjektiv oder faktisch ist. Irendwelche Leistungsdiagramme sind relativ, mit Sicherheit. Ich lese beim letzten Interpreten hier E 500 Brabus als Fahrzeug. Für solch ein Fahrzeug brauchtst Du eigendlich einen Waffenschein. Ich bezweifle, das Du diese Fahrzeug ohne Fahrerausbildung beherrschen kannst. Gerne lade ich Dich einmal ein, Dich und Dein Fahrzeug an die Phsikalischen Grenzen zu führen. Wenn Du Bock hast schreibe mir eine persönliche Nachricht.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 24. Juni 2015 um 23:17:01 Uhr:

Ich habe eine Formel Fahrerausbildung, eine Rennlizenz ( gültig bis 2017 ) war Werkstestfahrer für ein großes deutsches Autounternehmen, habe 24 Std. Rennen gefahren u.s.w.. Nebenbei habe ich einen Schrank voll Pakale zum abstauben.
Jetzt bin ich aus dem Motorsport raus. Ich kann definitiv sagen ob etwas subjektiv oder faktisch ist. Irendwelche Leistungsdiagramme sind relativ, mit Sicherheit. Ich lese beim letzten Interpreten hier E 500 Brabus als Fahrzeug. Für solch ein Fahrzeug brauchtst Du eigendlich einen Waffenschein. Ich bezweifle, das Du diese Fahrzeug ohne Fahrerausbildung beherrschen kannst. Gerne lade ich Dich einmal ein, Dich und Dein Fahrzeug an die Phsikalischen Grenzen zu führen. Wenn Du Bock hast schreibe mir eine persönliche Nachricht.

Danke ;-) ein Freund von mir fährt mit seinem Team auch 24h Rennen, in diesem Jahr Top 3 ;-)

Du hast Recht, ich bin fahrerisch weit weg von Rene Rast oder Martin Ragginger, habe aber viele
Trainings gemacht und fahre wirklich mit Sinn und Verstand und halte mich aus Autobahn Duellen
raus.

Lange unfallfrei und 0 Punkte ;-)

Nur mal aus Interesse, was für ein Fahrzeug fährst Du bei den 24h ?

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 24. Juni 2015 um 23:21:30 Uhr:

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 24. Juni 2015 um 23:17:01 Uhr:

Danke ;-) ein Freund von mir fährt mit seinem Team auch 24h Rennen, in diesem Jahr Top 3 ;-)

Du hast Recht, ich bin fahrerisch weit weg von Rene Rast oder Martin Ragginger, habe aber viele
Trainings gemacht und fahre wirklich mit Sinn und Verstand und halte mich aus Autobahn Duellen
raus.

Daumen hoch. Scheinbar ein vernünftiger der mit seinen PS umgehen kann.

Zuletzt, schon fast 10 Jahre her, habe ich einen Porsche 911 GT3-RSR nur noch aushilfsweise gefahren. Früher Corvette. Leider ohne sehr große Erfolge in diesem Segment.

@Traumstrand : Naja, beim 24h-Rennen ist es doch schon ein ziemlicher Erfolg wenn man (möglichst problemlos) ankommt. 😉

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 24. Juni 2015 um 23:29:09 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 24. Juni 2015 um 23:21:30 Uhr:

raus.

Zuletzt, schon fast 10 Jahre her, habe ich einen Porsche 911 GT3-RSR nur noch aushilfsweise gefahren. Früher Corvette. Leider ohne sehr große Erfolge in diesem Segment.

Echt cool, Ich ziehe vor jedem den Hut, der so fahren kann.

Insbesondere nachts bei den 24h sind selbst die Jungs mit dem Golf V GTI absolute Künstler

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 24. Juni 2015 um 23:31:58 Uhr:

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 24. Juni 2015 um 23:29:09 Uhr:

Echt cool, Ich ziehe vor jedem den Hut, der so fahren kann.

Insbesondere nachts bei den 24h sind selbst die Jungs mit dem Golf V GTI absolute Künstler

Na ja,

wir sind in 4 Jahren als Privatfahrer bei den 24 Stunden nur 1 x angekommen und ich glaube wir haben den 8 Platz belegt. War ganz ok. Als Werksfahrer hast Du vieeeeelllll besseres Material und auch leute um Dich herum. Top Ing.. hochbezahlt.

Ja keine Frage, aber die Fahrer, egal auf welchem Auto sind sowas von eine ganz andere Welt zu
uns "normalen" Fahrern.

Leider verwechseln manche Leute im Zuge der Leistungsexplosion die Autobahn mit einer Rennstrecke.

Und ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr im Bobby-Car-World-Cup mit. 🙂

Gepimpt von Brabus waren die Ergebnisse so herausragend, dass ich ein weiteres Haus für die Pokale bauen musste.

Leider sind die Arztrechnungen wegen meiner Profilneurose ganz schön hoch, ebenso wie die für meinen Deutschlehrer, da ich immer noch wesendliche, äh, wesentliche Probleme mit der Orthographie habe. 🙁

Kommt immer darauf an, aus welchem Auto man umsteigt, also meiner läuft gut seit 11 Monaten 24.000 KM, der Tank ist zu klein!! Stehe öfters zum Tanken an als an der Ampel !! (Berlin) GTI immer nur die 4 Endrohre gezeigt...;-)

Die Farbe finde ich echt Klasse.

Wesendlich besser als der Einheitsbrei Schwarz/Weiss/Grau.

Zitat:

@kukindieLuft schrieb am 25. Juni 2015 um 08:56:50 Uhr:

Kommt immer darauf an, aus welchem Auto man umsteigt, also meiner läuft gut seit 11 Monaten 24.000 KM, der Tank ist zu klein!! Stehe öfters zum Tanken an als an der Ampel !! (Berlin) GTI immer nur die 4 Endrohre gezeigt...;-)

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 25. Juni 2015 um 09:03:44 Uhr:

Die Farbe finde ich echt Klasse.
Wesendlich besser als der Einheitsbrei Schwarz/Weiss/Grau.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 25. Juni 2015 um 09:03:44 Uhr:

Zitat:

@kukindieLuft schrieb am 25. Juni 2015 um 08:56:50 Uhr:

Obwohl man den R eigentlich auch ziemlich oft in Lapiz sieht 😉