Golf 7 R vs Audi S3

Alle Jahre wieder der Ultimative VS. Thread! Den letzten Vergleich hatte der 6er R für sich entschieden, das modernere Design/Konzept und die prestigeträchtigen 5 mehr PS haben den letzten R gegen den 8p S3 gewinnen lassen! Zum neuen R ist mir im jeweiligen Fred doch mehr Unmut als Zuspruch zu lesen gekommen, deshalb ist dieser Thread glaub ich berechtigt! Was sagt Ihr, ganz neutral trotz Golf Forum, geht mal aufs Designtechnische aus 🙂 Welcher gefällt euch besser?

MfG

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht ist der Audi S3 ein Aufsteigerauto ... . Der VW Golf 7 R spielt in einer ganz anderen Liga. Vorausgesetzt, er ist viertürig, hat eine dezente Farbe, dezente Felgen und keine R-Embleme. Er ist klassenlos und demonstriert echtes Understatement. Ein Auto für souveräne Menschen, die der Außenwelt nichts beweisen müssen. Allerdings finde ich die vier Auspuffrohre auch ein wenig zu "laut". Weniger wäre hier mehr gewesen.

BG

116 weitere Antworten
116 Antworten

ist auch riskant und unglücklich eine solche frage im vw golf forum zu fragen, könnte wetten, dass die meisten im audi /A3 forum einen s3 kaufen würden.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 15. Dezember 2014 um 06:06:34 Uhr:

ist auch riskant und unglücklich eine solche frage im vw golf forum zu fragen, könnte wetten, dass die meisten im audi /A3 forum einen s3 kaufen würden.

Hallo das muss nicht sein, für viele ist ein Audi die natürliche Steigerung zu VW! Das heißt viele die einen Golf fahren können sich vorstellen später mal einen A3 zu fahren! Umgekehrt geht das natürlich auch! Das ist was anderes als zB ein Toyota oder Mazda

Wie sieht es im Hinblick auf große Unterschiede zwischen "Golf 7 R" und dem "Audi RS3 2015" aus?
Klar, der Audi hat mal eben 67 PS mehr, aber gibt es sonst gravierende Unterschiede? Bzw. für welchen von den beiden würdet ihr euch entscheiden ?

Zitat:

@Kelturio schrieb am 1. Juni 2015 um 13:00:50 Uhr:

Wie sieht es im Hinblick auf große Unterschiede zwischen "Golf 7 R" und dem "Audi RS3 2015" aus?
Klar, der Audi hat mal eben 67 PS mehr, aber gibt es sonst gravierende Unterschiede? Bzw. für welchen von den beiden würdet ihr euch entscheiden ?

Für den R400 😉

Ähnliche Themen

@runn3r: Naja, wie sicher ist es denn, dass dieser kommen wird? Der wäre wirklich auch ne Überlegung wert. ^^ Auch wenn er wohl nicht den Sound des RS3 haben wird. :/

Zitat:

@Kelturio schrieb am 1. Juni 2015 um 13:00:50 Uhr:

Es ist nur eine Frage des Geldes. Der RS3 bietet mehr Power (465 Nm, 4,3 s. auf 100), Sound, Design, Flair und hat auch noch etwas mehr Serienausstattung. Abgeglichen sind da wohl noch etwa 8000 € Differenz. Den RS3 gibt es jedoch nicht als Kombi und durch den Allrad ist der Kofferraum ja schon kleiner als sonst. Ich denke, 300 PS, 380 Nm und 4,9 s. auf 100 sind schon sehr gut. Wenn es nicht mehr sein sollen, kann man das Geld woanders sinnvoller investieren.

j.

Warum soll der nicht den Sound haben? Nachdem was ich gehört habe, soll der den gleichen Motor besitzen wie der RS3

Der hat doch sogar schon Testrunden auch der NOS gedreht

Zum R400 las ich auch überall, dass der wohl einen Vierzylinder 2,0 l. haben wird, weil der in einem Prototypen/Showcar verbaut sein soll. Wo steht, er würde den Fünfzylinder bekommen?
j.

Diese Aussage stammt von einem AMS-Reporter, als er den Erlkönig des R400/R420 auf der NOS erblickte und der Meinung war, dass der Motorsound von einem 5-Zyl stammen müsse/Könnte. Daher auch die Spekulation um die PS zahl 420. Hab den link nicht parat, aber findest Du bestimmt auch selbst.

Solange ein GTD einen 8 Zylinder Sound kreieren kann, dürfte das wohl wenig relevant sein...

Zitat:

@greenkeeper66 schrieb am 1. Juni 2015 um 20:05:20 Uhr:

Solange ein GTD einen 8 Zylinder Sound kreieren kann, dürfte das wohl wenig relevant sein...

Die Frage ist nur ... : Wo wird der Sound produziert? ... Hinten im ESD per Lautsprecher ist m.M. nach ein No-Go, wenn vorne ein Diesel rattert😉

Auf die Frage Golf .:7R vs RS3 ... klar den RS3, wenn es um Fahrleistungen, Soundkulisse und Motoreigenschaften geht. Der 5-Zylinder hat ja noch nen richtigen Sound - also auch vorne im Motorraum🙂

Was Preis/Leistung anbelangt ... klar den Golf .:7R - für nen Grundpreis unter 40 Riesen bekommt man eine ordentliche Portion Fahrspass geboten, die (rein im Bezug auf die Fahrleistungen) vom RS3 gar nicht mal so extrem in den Schatten gestellt werden.

Mein Wunsch: Golf .:R mit Motor aus dem RS3. Ich mag persönlich die Optik des Audi nicht so sehr leiden.

Zitat:

@gttom schrieb am 1. Juni 2015 um 21:02:49 Uhr:

Zitat:

@greenkeeper66 schrieb am 1. Juni 2015 um 20:05:20 Uhr:

Die Frage ist nur ... : Wo wird der Sound produziert? ... Hinten im ESD per Lautsprecher ist m.M. nach ein No-Go, wenn vorne ein Diesel rattert😉

Auf die Frage Golf .:7R vs RS3 ... klar den RS3, wenn es um Fahrleistungen, Soundkulisse und Motoreigenschaften geht. Der 5-Zylinder hat ja noch nen richtigen Sound - also auch vorne im Motorraum🙂

Was Preis/Leistung anbelangt ... klar den Golf .:7R - für nen Grundpreis unter 40 Riesen bekommt man eine ordentliche Portion Fahrspass geboten, die (rein im Bezug auf die Fahrleistungen) vom RS3 gar nicht mal so extrem in den Schatten gestellt werden.

Mein Wunsch: Golf .:R mit Motor aus dem RS3. Ich mag persönlich die Optik des Audi nicht so sehr leiden.

Volle Zustimmung!

Deine Antwort