ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 R - Lackschaden nach der Waschstraße

GOLF 7 R - Lackschaden nach der Waschstraße

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 12:26

Hier mal ein Foto nach meiner letzten fahrt durch die Waschstraße. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt knapp 6 Wochen als, wurde nur in der Stadt gefahren und war 2x in der Waschanlage.

Bin nach der Reinigung um den Wagen gelaufen, um den Lack auf Schäden zu prüfen und habe erschrocken festgestellt, dass der Lack an der Türe hinten rechts bis auf die Grundierung abgeplatzt ist an 2 Stellen nebeneinander.

Der Betreiber behauptet natürlich, dass der Schaden nie und nimmer durch die Waschstraße entstanden sein kann...

Behandele den Wagen wie ein rohes Ei und habe vor der Fahrt durch die Waschanlage keine Schäden am Lack gehabt. Jetzt habe ich 2 Lackabplatzer und einige kleine Kratzer an der Beifahrerseite.

Wie ist eure Meinung dazu?

20150513-202523
20150514-183841
Beste Antwort im Thema

Dem bild nach zu urteilen ist das kein Schaden von einer Waschanlage sondern durch einen Steinschlag.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ärgerlich, ohne Zweifel. Da Du aber nach Meinungen fragst: "Rohes Ei" und Waschstraße könnte man streng genommen als Widerspruch sehen. Einem gewissen Risiko setzt man sich mit dieser bequemen Waschmethode halt immer aus. Wenn es mir passiert wäre (ich nutze diese Anlagen ebenfalls), würde ich mir vermutlich schweren Herzens klar machen, dass ich gegen den Betreiber nicht viel in der Hand habe und das Ganze für kleines Geld bei einem professionellen Karrosserie-/Lackierbetrieb beseitigen lassen.

Dem bild nach zu urteilen ist das kein Schaden von einer Waschanlage sondern durch einen Steinschlag.

...was sich durch unglückliche Umstände nicht zwingend ausschließen muss...

am 23. Mai 2015 um 13:07

Mein Auto ist jetzt 1 Jahr alt, und es hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen. Würde höchstens mit nem alten Kübel reinfahren, aber niemals mit nem neuen Auto!

Ist halt schwierig nachzuweisen, wenn Du nicht vor Einfahrt in die Waschstrasse eine 360-Grad Aufnahme vom Auto machst und dann sofort bei Ausfahrt reklamierst. Ich als Betreiber würde auch sagen: "Das war schon." Die hätten auch viel zu tun, wenn sie sich die ganzen Macken an den Autos vorher notieren würden und am besten noch vom Dreck und Insekten differnzieren müssten.

 

Mir hat der Hansel an der Vorreinigung mit seiner Waschbürste auch ne Macke durch den Lack bis in den schwarzen Kunstoff des Stoßfängers gehauen. Leider auch später gesehen und mir die Zeit für eine Reklamation dann auch gleich geschenkt. Aber auch wenn ich es gleich reklamiert hätte, hätte ich schon meinen Lack noch an seinem Bürstenhalter finden müssen.

Es wird ja auch nicht die letzte Lackbeschädigung gewesen sein... Wenn Du einen Steinschlag auf der Autobahn abbekommst, kannst Du auch nur in den seltensten Fällen was unternehmen. Aber in der Waschstrasse ist natürlich die Erwartungshaltung eine Andere.

Aber es sieht schon eher wie gekratzt als wie Steinsschlag aus? Kann aber auch ein netter Mitmensch gewesen sein? Die Bruchkanten oben laufen ziemlich parallel. Meine Steinschläge sehen immer wie Einzelkrater aus.

An der Seite ist es meist in Fahrtrichtung verlaufend. Könnte demnach tatsächlich ein Steinschlag sein. Oder die Tür eines Parknachbarn.

Hallo,

Da sieht nach Tür anschlagen vom Nachbarsauto aus oder Steinschlag , bzw. Gurt bei offener Tür zurück schnallen lassen ;)

am 23. Mai 2015 um 14:17

Wieso fährst du in eine Waschanlage, wenn dir dein Wagen so viel bedeutet? Immer selber waschen.

Zitat:

@DocSomma schrieb am 23. Mai 2015 um 15:54:22 Uhr:

Hallo,

Da sieht nach Tür anschlagen vom Nachbarsauto aus oder Steinschlag , bzw. Gurt bei offener Tür zurück schnallen lassen ;)

Mal abgesehen von den ganzen Swirls.

Ja, die Swirls sehen übel aus :(

Jene die die vermeintlich "gscheiten" Tipps abgeben, das Auto selber zu waschen, sollten auch bedenken, dass es nicht jedem möglich ist das Auto selber zu waschen. Sei es mangels Platz oder Möglichkeit, oder auch nur weil es nicht erlaubt ist. Es hat keiner etwas von Tipps die für manche nicht realisierbar sind.

Wenn auf dem Auto genug Wachs ist und man ev. nur die Textilwaschanlagen anfährt schadet es dem Lack auch nicht besonders viel. Allerdings ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und der bleibt nicht immer neu, was auch mich ärgert, aber es ist halt so. Wir werden auch nicht jünger. :D

Für mich sieht das auch nicht wie ein Schaden aus einer Waschanlage aus.

Sieht ganz nach Türabdruck vom Nachbarauto aus. Waschstraße halte ich für unwahrscheinlich.

Das ist ein Steinschlag und fertig. Da ist nix vom WA-Betreiber zu holen.

Falls man selber von Hand waschen will und ein "Verboten"-Schild in der Waschbox ist > mit dem Betreiber reden und sachlich sein Anliegen schildern, ging bei mir auch so ohne Probleme.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 23. Mai 2015 um 19:30:12 Uhr:

Das ist ein Steinschlag und fertig. Da ist nix vom WA-Betreiber zu holen.

Falls man selber von Hand waschen will und ein "Verboten"-Schild in der Waschbox ist > mit dem Betreiber reden und sachlich sein Anliegen schildern, ging bei mir auch so ohne Probleme.

Man kann alles übertreiben. . . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 R - Lackschaden nach der Waschstraße