Golf 7 Original Navi nachrüsten endlich möglich?

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Guten Abend Freunde,

ich weiss das ist der 100.000 Beitrag über dieses Thema! Doch nach langem Lesen und viele Foren Beiträge Forschungen konnte meine Frage immer noch nicht beantwortet werden.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 7 1,6 Tdi Baujahr 11/2014
Leider ist nur das Composition Media eingebaut. Ich möchte gerne aber das gleiche mit Navi haben oder das Discover Pro.

Meine Frage ist JETZT ob es nun endlich im Jahr 2020 möglich ist? Ich weiss durch einige andere Beiträge das Original nicht möglich war. Und alternativ wie Pioneer oder Alpine möglich sind. Aber ich möchte beim Original bleiben

Falls es möglich ist, auf was muss ich achten?

Weil Original Navis gibt es mittlerweile viele, auch gebraucht bei eBay.

Und habt ihr Empfehlungen im Raum Ruhrgebiet, die es vernünftig einbauen können?

Viele Dank für Eure Mühe und bitte nicht so hart zu mir sein 🙂

36 Antworten

Wenn du das alles machst,was du vor hast,dann Halleluja. Da wirst du echt eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen und viel Zeit investieren.
Rein Interesse halber. Hast du diese Wünsche schon vor dem Kauf des Fahrzeugs gehabt,oder ist das jetzt erst alles gekommen? Ich kann mir gut vorstellen,das es bald einfacher ist,das Fahrzeug so zu verkaufen und dir ein Fahrzeug zu suchen,das all diese Sachen schon an Bord hat. Vielleicht sogar auch günstiger.

Das bietet VW an:

https://originalteilemarkt.de/...-discover-media-3q0-057-874-a-2821010

Es mir nach dem Kauf eingefallen 🙁
Naja digital Tacho kann ich vergessen ohne richtiges Navi

Aber wenigsten ein vernünftiges navi muss ja möglich sein.

Bin nicht bereit für eine Alternative 1000 Euro zu zahlen oder komm ich da nicht drum ?

Danke euch

Eine andere Frage ist es möglich die Funktion Carplay freizuschalten auf meinem Gerät was kein Navi verfügt und das es über das Handy GPS geht ?

Damit könnte ich auch leben

Ähnliche Themen

Hast du bei deiner Unit im Menü eine Kachel für Carplay?

2014 müsste noch MIB 1 sein...

Ganz kurz: Nein. Gibt es nicht. Die billigste Version vom Einbaunavi ist das DM ab Werk mitzukaufen: 1005€.

Alternative: CM und Appconnect. 720€ ab Werk.
An den Preisen orientiert sich der Markt für gehackte Units und Nachrüstungen.

Dritte Alternative: Eventuell hat der nette Herr, den ich Eingangs erwähnt hatte, ne günstige MIB1High/Discover Pro MIB1 mit Display rumliegen(das DM1 willst du nicht, das ist sowas von Träge, das ist rausgeworfenes Geld)

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das VW auch bei einen Wechsel vom DP MIB 1 zu MIB 2, die Freischaltung unmöglich macht, selbst wenn man die Teile Original bei VW kauft und vom freundlichen einbauen lässt.

Die Aktivierung bricht mit der Fehlermeldung ab, das das 5F STG nicht zur FIN passt und gibt vor, welche Teilenummern passen.

Mein 🙂 hat auch den Support bemüht, um eine Lösung zu finden (zu den Zeitpunkt war meine MIB1-Unit seitens VW nicht lieferbar). Antwort war, das MIB1 im Fahrzeugdatensatz hinterlegt sei und nicht geändert werden könne. Es können nur die Generation wieder verbaut werden, die ab Werk verbaut war. Bei Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen, solle man den Kunden auf Angebote aus dem Zubehör-Bereich verweisen..... also Downgrade zum DM oder halt was anderes.

So hat sich die Sache 2018 dargestellt und es würde mich schwer wundern, wenn sich etwas geändert hätte.

@rstyle16 vielleicht ist ja das Alpine X903D-G7 etwas für dich

Hallo,

Ich habe auch schon viel von den Alpine Geräten gehört die sehr gut sein sollen.
Das einbauen ist relativ einfach. Es ist nur etwas zeitaufwendig.

Gucke dir dies einfach mal an. Wäre für dich eine gute Vorlage:

https://youtu.be/wBr--ZwqAA8

Zitat:

@ultra-s schrieb am 2. April 2020 um 16:21:20 Uhr:

Hallo,

Ich habe auch schon viel von den Alpine Geräten gehört die sehr gut sein sollen.

Das Alpine ist soweit nicht schlecht,(hatte ich selber verbaut), aber es ist auch nicht so richtig in die Fahrzeug Elektronik eingebunden wie ein Original VW,viele original Funktionen fehlen oder sind unvollständig.Also für den Preis bekommt man schon ein schönes Freigeschaltetes Discover Pro mit allem und man muss keine Abstriche machen.

Einfach ein neues Auto kaufen

Zitat:

@cycroft schrieb am 4. April 2020 um 07:51:40 Uhr:

Einfach ein neues Auto kaufen

Das wird aber teuerer als eine Navi Nachrüstung.

Neues Auto kaufen..
Navigation ausbauen, das andere Gerät einbauen, Auto wieder verkaufen.
..
Kann man machen.

Und wo krieg ich das hier ?

Und jemand Erfahrung mit Android Navis?

Zitat:

@Akki schrieb am 2. April 2020 um 19:15:11 Uhr:

Zitat:

@ultra-s schrieb am 2. April 2020 um 16:21:20 Uhr:

Hallo,

Das Alpine ist soweit nicht schlecht,(hatte ich selber verbaut), aber es ist auch nicht so richtig in die Fahrzeug Elektronik eingebunden wie ein Original VW,viele original Funktionen fehlen oder sind unvollständig.Also für den Preis bekommt man schon ein schönes Freigeschaltetes Discover Pro mit allem und man muss keine Abstriche machen.

Zitat:

@rstyle16 schrieb am 5. April 2020 um 12:28:34 Uhr:

Und wo krieg ich das hier ?

Und jemand Erfahrung mit Android Navis?

Zitat:

@rstyle16 schrieb am 5. April 2020 um 12:28:34 Uhr:

Zitat:

@Akki schrieb am 2. April 2020 um 19:15:11 Uhr:

habe meins von

https://www.apg.org.pl/
Deine Antwort