Golf 7 nur noch als 4-Türer

VW Golf

Wohl seit heute ist die Golf-Limousine nur noch als 4-Türer bestellbar - auch GTI, TCR, etc.

Was soll der Mist?

Hatte mir vor einer Woche interessehalber einen TCR konfiguriert ... das war es dann wohl.

Gruß

Beste Antwort im Thema

ich bin ca. 30 Jahre lang 3-Türer gefahren...seit dem letzten Jahr habe ich das erste Mal einen 4-bzw. 5-Türer...und was soll ich sagen...alles ist besser.

Die Optik gefällt mir beim 3-Türer nicht mehr besser...man kann mal eben hinten auf der Rücksitzbank bequem was ablegen...in den mittlerweile engen Parklücken stören die Türen nicht mehr so da kleiner...das Anschnallen ist viel angenehmer und nicht zuletzt braucht sich auch keiner mehr verrenken wenn er mal hinten mitfahren will oder muß.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@borussia11 schrieb am 17. April 2019 um 20:48:00 Uhr:

ich bin ca. 30 Jahre lang 3-Türer gefahren...seit dem letzten Jahr habe ich das erste Mal einen 4-bzw. 5-Türer...und was soll ich sagen...alles ist besser.

Und dank der elektrischen Fensterheber kann bei extremem Hitzestau die ersten km mit runtergelassenen hinteren Seitenscheiben zugfrei fahren...

Zitat:

@borussia11 schrieb am 17. April 2019 um 20:48:00 Uhr:

Die Optik gefällt mir beim 3-Türer nicht mehr besser...man kann mal eben hinten auf der Rücksitzbank bequem was ablegen...in den mittlerweile engen Parklücken stören die Türen nicht mehr so da kleiner...das Anschnallen ist viel angenehmer und nicht zuletzt braucht sich auch keiner mehr verrenken wenn er mal hinten mitfahren will oder muß.

weil das aber eure wünsche bzw annehmlichleiten sind, gabs für euch ja auch 2türen für hinten extra zu kaufen...

Ich finde den 2-Türer optisch schöner.
Deshalb habe ich mir das Geld für die 2 zusätzlichen Türen gespart. Außerdem hat man dann 2 Einstiege weniger zu putzen.

Zitat:

@RSLiner schrieb am 22. April 2019 um 11:59:03 Uhr:

Zitat:

Und dank der elektrischen Fensterheber kann bei extremem Hitzestau die ersten km mit runtergelassenen hinteren Seitenscheiben zugfrei fahren...

Wobei das einen unguten Unterdruck bzw. Druckdifferenz erzeugt den man auf den Ohren spuert, begleitet von den sehr nervigen phoop phoop phoop Geraeuschen.

Ähnliche Themen

Wenn man alle 4 Scheiben etwa gleichmäßig ca 10cm runter fährt, gibt es diesen Effekt nicht. So fahre ich im Sommer ständig durch die Gegend, da ich Klimaanlagenkälte nicht so vertrage und mit den offenen Seitenscheiben Frischluft ins Auto bekomme.

Zitat:

@gttom schrieb am 23. April 2019 um 16:15:04 Uhr:

Wenn man alle 4 Scheiben etwa gleichmäßig ca 10cm runter fährt, gibt es diesen Effekt nicht. So fahre ich im Sommer ständig durch die Gegend, da ich Klimaanlagenkälte nicht so vertrage und mit den offenen Seitenscheiben Frischluft ins Auto bekomme.

bei 35° grad außentemperatur reicht das aber nicht mehr...😉

Ist echt schade, weil ich den 3-Türer schon cool finde. Klar, wenn man Kinder hat, dann ist der 3-Türer nichts. Ich finde Golfi aber schon gut. Und das lag nicht daran, dass ich sparen wollte, mir gefiel es halt besser. Aber das ist geschmackssache.

45

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. April 2019 um 19:18:03 Uhr:

bei 35° grad außentemperatur reicht das aber nicht mehr...😉

Doch durchaus. Solange man fährt reicht der Fahrtwind zum abkühlen. Wenn man natürlich jeden Tag im Großstadtstau steht, mag das anders aussehen.
Kann ich aber nicht mitreden...

Sollte VW die 3-Türer vollständig einstellen -also auch beim Golf 8- dann wird mein jetziger GTI wohl der letzte VW sein. Schade!

Die Frage muss dann aber gestellt werden:
Wo gibt es denn sonst noch 3-tür Kompakwagen?

Mir geht es ähnlich mit der Getriebefrage. Ich möchte halt künftig keinen VW mit serienmäßigen DSG kaufen. Bei einigen Modellen bzw Motorisierungen läuft der Trend der Hersteller ja klar in diese Richtung. Aber immerhin gibt es hier wenigstens noch jede Menge Alternativen am Markt🙂

Vielleicht bleibt BMW mit dem 1er III den 3 Türen treu. Die ersten Erlkönigbilder zeigen bisher jedoch nur einen 5–Türer.

anscheinend nicht, nur als 4 türer...

Zitat:

@gig21 schrieb am 24. April 2019 um 17:57:07 Uhr:

Vielleicht bleibt BMW mit dem 1er III den 3 Türen treu. Die ersten Erlkönigbilder zeigen bisher jedoch nur einen 5–Türer.

Warum sollten sie dem 3-Türer treu bleiben...den Heckantrieb haben sie ja da auch schon geopfert.

Zitat:

@gig21 schrieb am 24. April 2019 um 13:44:54 Uhr:

Sollte VW die 3-Türer vollständig einstellen -also auch beim Golf 8- dann wird mein jetziger GTI wohl der letzte VW sein. Schade!

Dass es den G8 nicht als 3-türer geben wird ist Fakt, da gibt es gar nichts mehr zu spekulieren.

Zitat:

@gig21 schrieb am 24. April 2019 um 17:57:07 Uhr:

Definitiv nur als 5 Türer,das hat BMW schon vor längerem bestätigt.
Glaube der G7 war eh der letzte Kompakte 3 Türer den es überhaupt noch gab,aber nicht nur unter den deutschen Herstellern sondern auch alle anderen Hersteller haben inzwischen ihre 3 Türer eingestellt.

Deine Antwort