ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 nur noch als 4-Türer

Golf 7 nur noch als 4-Türer

VW Golf
Themenstarteram 17. April 2019 um 18:15

Wohl seit heute ist die Golf-Limousine nur noch als 4-Türer bestellbar - auch GTI, TCR, etc.

Was soll der Mist?

Hatte mir vor einer Woche interessehalber einen TCR konfiguriert ... das war es dann wohl.

Gruß

Beste Antwort im Thema

ich bin ca. 30 Jahre lang 3-Türer gefahren...seit dem letzten Jahr habe ich das erste Mal einen 4-bzw. 5-Türer...und was soll ich sagen...alles ist besser.

Die Optik gefällt mir beim 3-Türer nicht mehr besser...man kann mal eben hinten auf der Rücksitzbank bequem was ablegen...in den mittlerweile engen Parklücken stören die Türen nicht mehr so da kleiner...das Anschnallen ist viel angenehmer und nicht zuletzt braucht sich auch keiner mehr verrenken wenn er mal hinten mitfahren will oder muß.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Sunlion schrieb am 21. April 2019 um 16:46:06 Uhr:

Zitat:

Wenn du älter wirst und orthopädische Probleme bekommst (was ich natürlich niemand wünsche!), siehst du das etwas anderst. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert eines Viertürers höher, weil mehr nachgefragt.

Bei was sollten mich orthopädische Probleme stören? Beim Einsteigen auf die hinteren Plätze? Das ist bei einem Viertürer natürlich bequemer. Aber die alten Leutchen, die ich zweimal pro Jahr umherkutschiere, und die alle bereits um die 80 sind, haben es bis jetzt immer rein und raus geschafft. Da die Vordersitze so leicht und weit nach vorne zu bewegen sind, hat VW das eigentlich gut gelöst. Tasche und Jacke lassen sich auch einfach hinten reinlegen und wieder rausholen, ich schätze, das liegt an den langen Türen. Also ich empfinde das weder als mühsam, noch als Makel. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere Personen das nicht so sehen.

Was den Wiederverkaufswert angeht: Wenn Zweitürer seltener sind, steigert das vielleicht den Wert erst so richtig. Mal sehen, was mir in 30 Jahren dafür geboten wird. ;)

Mir gefällt der Zweitürer auch besser.

Die Entmündigung des Kunden zu entscheiden was er denn kaufen möchte,bzw. jetzt solle...

Der Trend wird ja fortgesetzt.Und diese Schüsse werden sicherlich über kurz oder lang nach hinten los gehen!

Aber das ist ja nicht heute und morgen...

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 21. April 2019 um 12:25:38 Uhr:

Zitat:

@schweik6 schrieb am 18. April 2019 um 19:08:45 Uhr:

Wenn du älter wirst und orthopädische Probleme bekommst (was ich natürlich niemand wünsche!), siehst du das etwas anderst.

Weil man sich beim 4-Türer beim Einsteigen um die B-Säule herumfädeln muss?

Oder weil man den Kopf beim Schulterblick nicht mehr so weit drehen kann, sodass die B-Säule nicht mehr im Weg ist?

Ich hatte vor 20 Jahren einen Bandscheibenvorfall, der operativ versorgt wurde. Ausserdem plagt mich eine Arthrose in den Knien und Hüften.

Da gewöhnt man sich beim einsteigen an, mit dem Allerwertesten zuerst einzusteigen.

Da ist keine B-Säule im Weg, allenfalls die langen Türen beim Dreitürer, die man in engen Parklücken nicht weit genug öffnen kann, um auf diese Weise einzusteigen.

Dies habe ich in jungen Jahren ohne diese Probleme so natürlich auch nicht gesehen.

Zitat:

@Don-Passato schrieb am 21. April 2019 um 21:11:39 Uhr:

Die Entmündigung des Kunden zu entscheiden was er denn kaufen möchte,bzw. jetzt solle...

Was hat das mit Entmündigung zu tun?

Du kannst doch kaufen was du willst. Hat eine Marke nicht das Angebot deiner Wünsche, gibt es genug andere.

Ich verstehe das Gejammere nicht. Wenn eine Marke das Auto welches ich haben möchte nicht anbietet, gehe ich wo anders hin. Das mache ich ja bei allen anderen Produkten auch so.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 21. April 2019 um 21:31:00 Uhr:

...

Da gewöhnt man sich beim einsteigen an, mit dem Allerwertesten zuerst einzusteigen.

Da ist keine B-Säule im Weg,

...

Dann hast Du das Glück, etwas kürzere Beine als ich zu haben.

Meine Wenigkeit, 2 Meter hoch gewachsen, steige aufgrund meiner langen Beine und Problemen mit der Hüfte auch zuerst mit dem Hintern ein. Danach folgt das Rechte Bein, unter dem Lenkrad hindurch, inklusive einer "eleganten" 90 ° Drehung :D .

Die B-Säule des 4 Türers ist da extrem hinderlich. Zu enge Parklücken werden, aufgrund Dellen durch unvorsichtigen Mitbürgern, so oder so gemieden.

Die 2-türige Variante war schon seit Jahren ein Verlustgeschäft, von daher eine logische Konsequenz.

Zitat:

@Hugoratte schrieb am 21. April 2019 um 22:00:33 Uhr:

Meine Wenigkeit, 2 Meter hoch gewachsen, steige aufgrund meiner langen Beine und Problemen mit der Hüfte auch zuerst mit dem Hintern ein. Danach folgt das Rechte Bein, unter dem Lenkrad hindurch, inklusive einer "eleganten" 90 ° Drehung :D .

Die B-Säule des 4 Türers ist da extrem hinderlich. Zu enge Parklücken werden, aufgrund Dellen durch unvorsichtigen Mitbürgern, so oder so gemieden.

Würde ich, aus welchem Grund auch immer nicht mehr vernünftig in ein Auto einsteigen können, würde ich mir ein anders kaufen und nicht schimpfen weil eine bestimmte Marke mein gewünschtes Produkt nicht anbietet.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. April 2019 um 21:37:05 Uhr:

Zitat:

@Don-Passato schrieb am 21. April 2019 um 21:11:39 Uhr:

Die Entmündigung des Kunden zu entscheiden was er denn kaufen möchte,bzw. jetzt solle...

Was hat das mit Entmündigung zu tun?

Du kannst doch kaufen was du willst. Hat eine Marke nicht das Angebot deiner Wünsche, gibt es genug andere.

Ich verstehe das Gejammere nicht. Wenn eine Marke das Auto welches ich haben möchte nicht anbietet, gehe ich wo anders hin. Das mache ich ja bei allen anderen Produkten auch so.

welche gibt es denn noch?

Wenn es keine andere Marke gibt die das Gewünschte produziert, gibt es wohl keinen Markt dafür. Unternehmen sind gewinnorientiert, und produzieren nur Sachen die sich rentieren.

warum gibt es dann ledersitze, standheizung, sonderlack usw...dies haben auch nicht viele fahrzeuge, trotzdem wirds angeboten...

Weil diese Sachen in der Entwicklung und Produktion wesentlich günstiger sind!

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. April 2019 um 22:42:48 Uhr:

Zitat:

@Hugoratte schrieb am 21. April 2019 um 22:00:33 Uhr:

Meine Wenigkeit, 2 Meter hoch gewachsen, steige aufgrund meiner langen Beine und Problemen mit der Hüfte auch zuerst mit dem Hintern ein. Danach folgt das Rechte Bein, unter dem Lenkrad hindurch, inklusive einer "eleganten" 90 ° Drehung :D .

Die B-Säule des 4 Türers ist da extrem hinderlich. Zu enge Parklücken werden, aufgrund Dellen durch unvorsichtigen Mitbürgern, so oder so gemieden.

Würde ich, aus welchem Grund auch immer nicht mehr vernünftig in ein Auto einsteigen können, würde ich mir ein anders kaufen und nicht schimpfen weil eine bestimmte Marke mein gewünschtes Produkt nicht anbietet.

Wer schimpft denn hier?

Ich nicht ;) .

Ich versuche nur zu verklickern, dass

2 Türen, für einige von uns, einfach besser sind.

Ansonsten gebe ich dir Recht.

Wenn der Tag gekommen ist und

ein anderes Fahrzeug geordert werden muss,

werde ich mich wohl bei anderen Herstellern

umschauen müssen, falls das gewünschte bei VW nicht zu finden ist.

Zitat:

@Richardk2709 schrieb am 21. April 2019 um 09:35:28 Uhr:

Ganz einfach: spart Produktionskosten. Seit letzten Jahr bekommst Du im VW Konzern keine 2Türer mehr zu kaufen (malabgesehen vom Audi TT und A5 Cabriolet...).

VW Caddy/Crafter gibts noch als 2-türer:D

Mein erster Golf war ein 3-tür. Hat mich 4 Jahre lang genervt, weil ich jedes mal für die Hinterbänkler mit ein-/aussteigen musste. Die 3 Gölfe danach waren bzw sind alles 5-tür. Seitdem ist alles besser.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 21. April 2019 um 23:50:42 Uhr:

Weil diese Sachen in der Entwicklung und Produktion wesentlich günstiger sind!

Eben,für einen 2 Türer braucht man extra andere Zulieferteile,andere Stanz/Presswerkzeuge etc.

Ich komme aus der Automobilindustrie bzw. arbeite bei einer Zulieferfirma (auch für VW ;)) und weiß daher das solche "Extrawürste" richtig Geld kosten.

Der Golf 7 2 Türer hatte zuletzt einen Marktaneil von unter 5%,lohnt dann nicht wirlich...

Na ja, selbst 5% sind bei den Produktionszahlen des Golf immer noch ein paar Tausend Fahrzeuge.

Ich wollte ja vor Ostern den 2-Türer-GTI bestellen und bin den Abend vor der Bestellung von der Streichung überrascht worden. Und wer wußte beim Termin nichts davon: Mein Verkäufer. :D Er war überrascht und hat seine Nachrichten von VW aus den letzten Tagen durchgesehen nach Hinweisen auf die Streichung. Er fand nichts. Bemerkenswerte Informationspolitik von VW gegenüber seinen Verkäufern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 nur noch als 4-Türer