Golf 7 kaufen / leasen

Hallo,
ich überlege, mir einen Golf 7 als Jahreswagen mit maximal 15tKM zuzulegen
als 2.0TDI mit DSG Xenon und einigen Extras.
Da dies ja etwas kostet und ich leider nur einen befr. Arbeitsvertrag habe
und mir deshalb dieses Fahrzeug nicht finanzieren kann,
hatte ich mir überlegt,
ich lease es über 3 Jahre und 25.000KM
Dies dürfte ungefähr 10.000 Euro kosten.

Danach würde ich das Fahrzeug erwerben.

Soweit alles möglich, oder?

Da ich Leasing ebenfalls vermutlich mit einem befr. Arbeitsvertrag
nicht bekommen würde, habe ich mir gedacht,
ich zahle die Leasinggebühren als Leasinganzahlung für die nächsten 3 Jahre direkt vor Abholung
des Wagens und spare somit auch noch die Zinsen und kann
erst einmal 3 Jahre ohne Ratenbelastung fahren und in 3 Jahren die Restsumme dann bezahlen.

Geht sowas auch?

Beste Antwort im Thema

Bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber soweit ich weiß, ist ein Eigentumserwerb (= Kauf) im Anschluß an ein Leasing nicht möglich. Das geht nur bei einer klassischen Dreiwegefinanzierung. (Drei Wege bedeutet: nach Abschluß des Finanzierunsgzeitraums kann das Fahrzeug entweder weiter finanziert oder gekauft oder zurückgegeben werden).

Ob es möglich ist, bei einem Leasing die gesamten Leasingraten auf einen Schlag zu zahlen, kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich zumindest davon noch nie etwas gehört.

Gruß

21 weitere Antworten
21 Antworten

In Ordnung,
aber es gibt doch kein Ausfallrisiko bei mir. Ich könnte auch arbeitslos sein und müsste den Wagen bekommen,
denn ich zahle die Raten für die nächsten 3 Jahre auf einmal. D.h. ich habe keine monatlichen Verpflichtungen VW gegenüber.

Es herscht bei einem Vertrag immer ein Ausfallrisiko.
Du kannst ja z.B. auch 100.000 KM mehr fahren als im Vertrag. Und dann kannst die Kosten nicht tragen. Oder die Karre ist am Ende völlig "abgeranzt".

Es wird dir ja nicht unterstellt, dass du es nicht zahlen kannst und wirst, aber das berechnete Risiko ist einfach höher, und in dem Fall, zu hoch.

Hmm das ist sehr schade,
ich habe mal bei Carneoo angefragt, dort ist es auch nicht möglich.

Ich kann mir nicht vorstellen das das bei einem Neuwagen und Finanzierung über die VW Bank nicht klappt

Du möchtest also die Anzahlung und die monatlichen Raten sofort auf einmal bezahlen ?
Anzahlung beim GTI ist normal 25% -Rabatt
Die monatliche Rate kann doch dann z.B. 10.-€ betragen.
Die Schlußrate/Rückkaufspreis ist bei VW ja garantiert und steht fest

Hast du das mal direkt bei VW versucht ?
Ich habe das gerade mal in der VW Leasingbörse bei einem GTI probiert
Leasingrate 370,00.- ohne Anzahlung
Leasinrate 31,00.- bei 11900.- Anzahlung
Gesamtbetrag 13016,00 bei 10Tkm pro Jahr
Weniger geht beim Rechner so nicht
Die Fahrzeuge sind relativ voll ausgestattet.Daher der hohe Preis

Bei einem neuen würdest du bei Inzahlunggabe deines Golf IV noch 892.- € Prämie bekommen