ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 kaufen / leasen

Golf 7 kaufen / leasen

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 22:02

Hallo,

ich überlege, mir einen Golf 7 als Jahreswagen mit maximal 15tKM zuzulegen

als 2.0TDI mit DSG Xenon und einigen Extras.

Da dies ja etwas kostet und ich leider nur einen befr. Arbeitsvertrag habe

und mir deshalb dieses Fahrzeug nicht finanzieren kann,

hatte ich mir überlegt,

ich lease es über 3 Jahre und 25.000KM

Dies dürfte ungefähr 10.000 Euro kosten.

Danach würde ich das Fahrzeug erwerben.

Soweit alles möglich, oder?

Da ich Leasing ebenfalls vermutlich mit einem befr. Arbeitsvertrag

nicht bekommen würde, habe ich mir gedacht,

ich zahle die Leasinggebühren als Leasinganzahlung für die nächsten 3 Jahre direkt vor Abholung

des Wagens und spare somit auch noch die Zinsen und kann

erst einmal 3 Jahre ohne Ratenbelastung fahren und in 3 Jahren die Restsumme dann bezahlen.

Geht sowas auch?

Beste Antwort im Thema

Bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber soweit ich weiß, ist ein Eigentumserwerb (= Kauf) im Anschluß an ein Leasing nicht möglich. Das geht nur bei einer klassischen Dreiwegefinanzierung. (Drei Wege bedeutet: nach Abschluß des Finanzierunsgzeitraums kann das Fahrzeug entweder weiter finanziert oder gekauft oder zurückgegeben werden).

Ob es möglich ist, bei einem Leasing die gesamten Leasingraten auf einen Schlag zu zahlen, kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich zumindest davon noch nie etwas gehört.

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber soweit ich weiß, ist ein Eigentumserwerb (= Kauf) im Anschluß an ein Leasing nicht möglich. Das geht nur bei einer klassischen Dreiwegefinanzierung. (Drei Wege bedeutet: nach Abschluß des Finanzierunsgzeitraums kann das Fahrzeug entweder weiter finanziert oder gekauft oder zurückgegeben werden).

Ob es möglich ist, bei einem Leasing die gesamten Leasingraten auf einen Schlag zu zahlen, kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich zumindest davon noch nie etwas gehört.

Gruß

Ein Eigentumserwerb im Anschluss des Leasings ist schon möglich, allerdings besteht - anders als bei der klassischen Finanzierung - kein Anspruch darauf. Das Fahrzeug wird dem vermittelnden Händler zum Weiterverkauf auf eigene Rechnung auf den Hof gestellt und es diesem ist es sicher lieber, direkt an dich zu verkaufen, als wieder aufzubereiten und auf einen anderen Kunden warten zu müssen. Wobei das sicher in den wenigsten Fällen ggü. der Finanzierung wirtschaftlich sinnvoll wäre, da er hier den marktüblichen Gebrauchtwagenpreis aufrufen wird.

Meines Wissens ist auch eine komplette Vorauszahlung der Leasingraten nicht möglich. In einem damals für den GTI angeforderten Leasingangebot bei Sixt (oder im Konfigurator ?) war jedenfalls vermerkt, dass die Höhe der monatlichen Leasingraten mindestens X EUR betragen muss. War m.E. allerdings ein sehr geringer Betrag, so dass hier ein befristeter Arbeitsvertrag nicht unbedingt das Problem sein dürfte. Ich nehme einfach mal an, dass es bei der VW-Bank ähnlich laufen wird.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 23:55

Hmmm das hört sich doch schon ein mal gut an,

von mir aus kann eine Monatsrate von 30,- Euro bleiben, das dürfte die ja wenig interessieren wegen dem befr. Arbeitsvertrag. Außerdem haben die ja als Sicherheit noch den Fahrzeugbrief. Oder?

Tja, was soll ich sonst anderes machen, noch 1-2 Jahre sparen hab ich kein Bock drauf.

wieso kaufst Du nicht etwas, was Du Dir jetzt leisten kannst? befr. av und dann so ein auto an der backe...hhhmmmm

Leasing ist ,zumindest bei VW,teurer wie Auto Credit

Du kannst auch beim Auto Credit eine höhere Anzahlung machen.Je höher die Anzahlung ausfällt desto größer sind deine Chancen den Kredit zu bekommen

Laß dir einfach ein Angebot machen,dann weißt ob der Vertrag angenommen wird

Ob sich ein Jahreswagen bei den augenblicklichen Rabatten lohnt ist die andere Seite.Bei einem neuen bekommst du eine günstigere Finanzierung

Finde die Konditionen für den Golf 7 als Neuwagen im Moment nicht überragend. Vor ca. 2 Monaten gab es bei Internetvermittlern runde 5-6% mehr Nachlass. Insofern sollten m.E. die jungen Gebrauchten wieder interessanter sein.

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 21:24

Das sehe ich auch so,

ich habe mich dazu entschlossen, den Wagen zu leasen.

Und wenn ich in 3 Jahren nicht die Möglichkeit habe, den Rest zu zahlen,

dann geht er eben zurück, also kann gar nichts passieren.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Das sehe ich auch so,

ich habe mich dazu entschlossen, den Wagen zu leasen.

Und wenn ich in 3 Jahren nicht die Möglichkeit habe, den Rest zu zahlen,

dann geht er eben zurück, also kann gar nichts passieren.

Was zahlst du für den Wagen, würde mich mal interessieren.

Ich musste gerade die Feststellung machen, das VW bei der Leasingrückgabe sehr kleinlich ist. Der Sachverständige findet die Anzahl der Steinschlagschäden auf der Motorhaube würde keinem normalem Gebrauch entsprechend - ich und auch der Logistikpartner, der die Fahrzeugaufbereitung gemacht hat und das für hunderte Autos im Jahre macht - sehen das vollkommen anders.

Mal sehen was da rauskommt - hab erst mal Widersprung eingelegt.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Das sehe ich auch so,

ich habe mich dazu entschlossen, den Wagen zu leasen.

Und wenn ich in 3 Jahren nicht die Möglichkeit habe, den Rest zu zahlen,

dann geht er eben zurück, also kann gar nichts passieren.

Was zahlst du für den Wagen, würde mich mal interessieren.

Ich musste gerade die Feststellung machen, das VW bei der Leasingrückgabe sehr kleinlich ist. Der Sachverständige findet die Anzahl der Steinschlagschäden auf der Motorhaube würde keinem normalem Gebrauch entsprechend - ich und auch der Logistikpartner, der die Fahrzeugaufbereitung gemacht hat und das für hunderte Autos im Jahre macht - sehen das vollkommen anders.

Mal sehen was da rauskommt - hab erst mal Widersprung eingelegt.

Ein VW eigener Sachverständiger oder ein unabhängiger?

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Ein VW eigener Sachverständiger oder ein unabhängiger?

Dekra

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 23:23

So, wie ich herausgefunden habe, kann man teilweise auch unter der Gebrauchtwagenbörse Fahrzeuge leasen, leider wurde mein Angebot abgelehnt, direkt die komplette Leasingrate der nächsten 3 Jahre auf ein mal zu bezahlen, da mein Arbeitsvertrag befristet ist.

Einen Sinn darin sehe ich zumindest nicht.

Ich würde so gerne einen Golf 7 GTI leasen.

Hast du versucht, einmal direkt mit dem Sachbearbeiter der VW-Bank Kontakt aufzunehmen und deinen Fall dort zu schildern? Wie er einmal am Rande erzählte, ist das nach Aussage meines Verkäufers in solchen Sonderfällen eine Variante, die oft doch zum Erfolg führt. Standardmäßig prüft dort wohl nur der Computer. Hatte damals bei mir keine 5 Minuten gedauert, bis die Zusage vorlag.

am 25. Juni 2014 um 13:48

Überleg dir doch mal, lieber einen schönen G7 1.4 Jahreswagen zu holen, bar zu zahlen und damit 1-2 Jahre überbrücken, bis du einen sicheren Arbeitsplatz hast bzw. genug angespart hast.

Den meisten Verlust hatte das Fahrzeug dann schon und du kannst dir wirklich dein Wunschfahrzeug leisten. So habe ich es gemacht nach meinem Berufseinstieg und dabei etwa 2.000 EUR Verlust innerhalb einem Jahr gemacht - für mich war das überschaubar.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

So, wie ich herausgefunden habe, kann man teilweise auch unter der Gebrauchtwagenbörse Fahrzeuge leasen, leider wurde mein Angebot abgelehnt, direkt die komplette Leasingrate der nächsten 3 Jahre auf ein mal zu bezahlen, da mein Arbeitsvertrag befristet ist.

Einen Sinn darin sehe ich zumindest nicht.

Ich würde so gerne einen Golf 7 GTI leasen.

Ich finde das aus Bankensicht absolut nachvollziehbar. Ohne Dir nahe treten zu wollen, bist Du sicherlich ein Risiko Leasing- oder Kreditnehmer. Und die Banken möchten natürlich nach Möglichkeit jedes Risiko ausschließen.

Ein Bekannter sagte mir, dass ein Leasing über Sixt auch möglich ist (allerdings Neuwagen wenn ich mich recht erinnere) Soll laut seiner Aussage auch günstiger als über VW sein. Vielleicht ist das noch eine Option für Dich.

http://www.sixt-neuwagen.de/

Gruß Anja

Deine Antwort
Ähnliche Themen