Golf 7 Join S96 Kulanz Optionen/ Modellwechsel 31/18/ SN6 Kulanz 6Steller
Hallo,
habe soeben eine weitere Auftragsbestätigung des bereits im März 2018 bestellten Fahrzeugs Golf Join 130 PS erhalten. Ursprünglich sollte der Liefertermin Juli 2018 sein. Per heute erhalte ich eine 2 Auftragsbestätigung mit verschobenem unverbindlichem Liefertermin Sept. 2018.
In der Auftragsbestätigung sind neben den Ausstattungsaufführungen folgende Angaben:
S96 Kulanz Optionen
SN6 Kulanz 6Steller
Was ist hiermit konkret gemeint ?
Danke für die Info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sandrine1234 schrieb am 5. Juli 2018 um 23:15:31 Uhr:
Hallo,habe soeben eine weitere Auftragsbestätigung des bereits im März 2018 bestellten Fahrzeugs Golf Join 130 PS erhalten. Ursprünglich sollte der Liefertermin Juli 2018 sein. Per heute erhalte ich eine 2 Auftragsbestätigung mit verschobenem unverbindlichem Liefertermin Sept. 2018.
In der Auftragsbestätigung sind neben den Ausstattungsaufführungen folgende Angaben:
S96 Kulanz Optionen
SN6 Kulanz 6StellerWas ist hiermit konkret gemeint ?
Danke für die Info.
Es ist doch eine Frechheit das der Kunde bei einer solchen Lieferverzögerung auch noch die Bedeutung der Angaben erraten soll. Und das bei einer Neubestellung für ein Fahrzeug im Wert von > 30T € ?
Kann man seitens VW gegenüber dem Kunden nicht klipp und klar definieren weshalb die Lieferverzögerung eingetreten ist und mit welchen Folgen dies verbunden ist?
Das VW aufgrund der neuen Abgasnormen Probleme hat ist allgemein bekannt. Bisher konnte aber nirgendwo verbindlich entnommen werden das die bereits bestellten Fahrzeuge nun mit einem OPF ausgerüstet werden, bzw. ob diese mit Euro 6 d (temp) ausgeliefert werden.
Es ist bisher auch nirgendwo kommuniziert worden ob die "auf Halde" , oder im Freien zwischengelagerten Kundenfahrzeuge einem Wertverlust unterliegen. Ist das noch ein Neufahrzeug wenn es mehr als 4 Monate bei Wind und Wetter im Freien stand?
Das wäre die Fragen, welche ich meinem Händler stellen würde, wenn ich eine solche Mitteilung bekommen hätte.
16 Antworten
Danke für die Rückendeckung. Wie schon gesagt wurde. Alle bis Modelljahr 2018 sind bereits produziert und haben keinen OPF und müssen bis zum 31.8 zugelassen werden. Alle die Modelljahr 2019 bekommen. Was bei allen schon in der App steht oder vom Händler bestätigt werden kann. Die bekommen einen OPF und die Fahrzeuge werden bis zur Typzulassung zwischen gelagert. Was mich auch betrifft. Ich habe am 24.3 ein Modell 2018 ohne OPF bestellt und ich weiß schon seit längerem das ich ein Modelljahr 2019 bekomme mit allen technischen Änderungen wie zb dem OPF. Produziert werden soll mein Auto in KW36 wann ich es bekomme steht noch in den Sternen.
Zitat:
@Heiko204 schrieb am 11. August 2018 um 15:50:35 Uhr:
Danke für die Rückendeckung. Wie schon gesagt wurde. Alle bis Modelljahr 2018 sind bereits produziert und haben keinen OPF und müssen bis zum 31.8 zugelassen werden. Alle die Modelljahr 2019 bekommen. Was bei allen schon in der App steht oder vom Händler bestätigt werden kann. Die bekommen einen OPF und die Fahrzeuge werden bis zur Typzulassung zwischen gelagert. Was mich auch betrifft. Ich habe am 24.3 ein Modell 2018 ohne OPF bestellt und ich weiß schon seit längerem das ich ein Modelljahr 2019 bekomme mit allen technischen Änderungen wie zb dem OPF. Produziert werden soll mein Auto in KW36 wann ich es bekomme steht noch in den Sternen.
Welche Motorvariante hattest du bestellt? Seit gestern sind beim Golf 7 viele Motore jetzt mit den WLTP Werten drin. Sollte dein Motor dabei sein, dann sollte die Auslieferung jetzt losgehen.
Nachtrag:
Im ersten Beitrag von dir stand es - hab es übersehen.
Die 130 PS Variante (1.5 TSI ACT) hat das WLTP Verfahren auch durchlaufen. Schau mal im Konfigurator nach.