ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Hologramme(?) aus Lack bekommen

Golf 7 Hologramme(?) aus Lack bekommen

VW Golf
Themenstarteram 11. August 2018 um 10:58

Hallo,

ich habe an meinem blau metallic Golf 7 versucht, hartnäckige Verschmutzungen mit einem Schaumstoffschwamm wegzubekommen. Das das keine gute Idee war, habe ich danach gesehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die markierten Stellen wieder weg zu bekommen?

Danke für eine Rückmeldung.

Bild-2
Bild-3
Bild-3
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja gibt es. Nennt sich "polieren" :D

Themenstarteram 11. August 2018 um 11:21

Und damit bekomme ich das wieder gut weg?

Kannst du mir ein Poliermittel empfehlen?

Genügt es, wenn ich das mit dem Poliertuch mache, oder benötige ich eine Poliermaschine?

Frage mal @martinb71 , der kennt sich damit aus.

Auf ein weiches Mikrofasertuch etwas Poliermittel von z. B. Sonax geben und kreisförmig auspolieren. Mache ich auch immer so.

Hatte mal die intelligente Idee Sand mit der Hand vom Auto zu wischen...

Ich nehme zum Polieren eine vernüftige Profi-Politur und nicht so ein Mistzeug aus dem Baumarkt

z.B. von menzerna

Ich nehme SF

Und das nächste mal am besten gleich mit Politur wegpolieren, und nicht mit dem Schwamm reiben

Wenn das im Klarlack drin ist brauchst du eine Schleifpolitur, mit der Hand wirst du nicht weit kommen. Wenn ich Schaumstoffschwamm lese muss ich an unseren Küchenschwamm denken. Ich hoffe nicht du hast die grobe Seite genommen, es sieht aber verdammt danach aus.

MfG

Themenstarteram 11. August 2018 um 13:45

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 11. August 2018 um 14:40:20 Uhr:

Ich nehme zum Polieren eine vernüftige Profi-Politur und nicht so ein Mistzeug aus dem Baumarkt

z.B. von menzerna

Ich nehme SF

Und das nächste mal am besten gleich mit Politur wegpolieren, und nicht mit dem Schwamm reiben

mit einem normalen mikrofasertuch?

Menzerna und einen Exzenter Polierer. Damit macht man nichts falsch

Das sind keine Hologramme, sondern zerkratzter Lack. Das wirst du mit der Hand nicht wirklich weg bekommen. Kauf dir eine Poliermaschine und lass es dir zeigen wie man damit umgeht, oder lass es einem Lackierer machen. Die können das und kostet nicht die Welt.

Ich würde zu einem guten Lackierer gehen. Der kann das vielleicht wieder so aufbereiten, dass man nichts mehr sieht.

Mir ist mal jemand mit einem Einkaufswagen am frisch lackierten Auto vorbei.

Der Lackierer hat die Schramme mit einer Art Schmirgelpapier nass weggeschliffen usw.

Hätte ich mich nie getraut, für ihn anscheinend Tagesgeschäft und sogar kostenlos.

am 12. August 2018 um 6:15

Ja, mit 2 000 der Papier nass auf der Maschine. Dann mit Schleifpaste, auch die gibt es in verschiedener "Körnung", z.B. von Rot-Weiß.

VG Thommi

Themenstarteram 12. August 2018 um 6:41

mit dem "Handschuh" (Mikrofaser) und dem Schwamm habe ich das Auto sauber gemacht. (vorher mit einem Schlauch abgespritzt).

Mit dem Tuch ganz rechts trocken gemacht.

Mit dem Schwamm und den "Handschuh" habe ich auch die hartnäckigen Flecken wegbekommen.

Der Schwamm ist überall weich (hat keine harte Seite wie z.B. ein Küchenschwamm)

Hätte beim Sauber machen nie gedacht, dass diese Dinge solchen Schaden anrichten.

Aber vermutlich war es der Schwamm, oder?

Welche Tücher nehmt ihr zum sauber und trocken machen, damit ich mir nicht wieder den Lack zerstöre?

 

2) Also bringt Polieren nichts, ich sollte lieber zu einem Lackierer?

Habt ihr Erfahrungen, was das kostet?

20180811-180653

Natürlich bringt polieren etwas und wird wahrscheinlich auch weggehen. Nur wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich es wem machen lassen der Ahnung hat. Schleifpapier brauchst du da sicher nicht.

Ab zu Aufbereiter, Profi und schau erstmal was er dazu sagt! Der ist meist günstiger als man denkt und weiss in der Regel was er tut. Bevor du es selbst nur noch schlimmer machst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Hologramme(?) aus Lack bekommen