Golf 7 Hologramme(?) aus Lack bekommen
Hallo,
ich habe an meinem blau metallic Golf 7 versucht, hartnäckige Verschmutzungen mit einem Schaumstoffschwamm wegzubekommen. Das das keine gute Idee war, habe ich danach gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die markierten Stellen wieder weg zu bekommen?
Danke für eine Rückmeldung.
18 Antworten
Bei der nächsten hartnäckigen Verschmutzungen erst ein mit Shampoowasser getränktes Microfasertuch auflegen und einweichen lassen, notfalls wiederholen. Falls das nicht hilft, Baumharz-/Teerentferner ab ca. 5€ zu bekommen, anwenden.
Falls dir dein Wagen das wert ist, würde ich mir n paar dickere Microfasertücher für die Handwäsche zulegen und den Schwamm gleich in die Tonne hauen.
Youtube ist voll mit mehr oder weniger hilfreichen Waschvideos.
Zitat:
@15483 schrieb am 12. August 2018 um 12:10:29 Uhr:
Ab zu Aufbereiter, Profi und schau erstmal was er dazu sagt! Der ist meist günstiger als man denkt und weiss in der Regel was er tut. Bevor du es selbst nur noch schlimmer machst.
Aufbereiter = Lackierer?
Es gibt professionelle Autoaufbereiter, die so etwas machen. Natürlich kannst du auch zu einem Lackierer fahren oder jeden anderen der mit Poliermaschinen Erfahrung hat.
Ich habe mir selber eine Poliermaschine gekauft und mache das selber. Ist keine Hexerei, aber ein wenig Ahnung sollte man schon haben.
Früher war ich aber auch schon mal in meiner kleinen VW Werkstatt, da hat mir der Lackierer um kleines Trinkgeld die Motorhaube poliert.
Oder lass deinen Beitrag von einem Moderator ins entsprechende Fahrzeugpflegesubforum verschieben.
Und wenn du dann schon dort bist, zieh dir doch mal die Fahrzeugpflege FAQs rein.
Vielleicht findest du dort ja schon einiges an Anregungen für richtige Pflegeutensilien.