ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 12:35

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto. Sehr gefallen tut mir aktuell den Golf 7 GTI ab 2018 mit 230 oder 245 PS, 7 Gang DSG, Active Info Display, Navi und min. Teilleder bzw bloß nicht die hässlichen Standard GTI Sitze.

Weiterhin zur Auswahl stehen der 125i und der Leon Cupra 300

Jetzt meine Frage.

Gibt es Alternativen? Fahre 10k km pro Jahr und will ein sportliches Fahrzeug ala GTI, das bezahlbar ist (Unterhalt, Versicherung günstig, da Beamtenstatus), ab BJ 2018 (mag es modern), möglichst weniger km (<40000)

Cash habe ich momentan 18k€, die GTI's fangen bei 26k an, ich würde den Rest finanzieren.

Würdet ihr noch warten bzw. wie schätzt ihr den Markt ein, werden die GTI's billiger, wenn der Golf 8 rauskommt?

Finanzieren kann man den Restbetrag ja Recht günstig, zudem hoffe ich auf ein Wartungspaket und eine Garantieverlängerung, um größere Reparaturen und somit Kosten zu vermeiden.

P.S. kann mir jmd erklären ob man hier wirklich einen neuen GTI für 25000€ bekommt https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2019 um 13:02

Es gibt ein dutzend Alternative. Dürfte selbst für ein Kind leicht herauszufinden sein was für Kompakte es auf dem Markt gibt.

Die Fahrzeuge werden übrigens nicht uberduchschnittlich billiger

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum nicht etwas, wo Hinten angetrieben ist?!

 

Grüße vom Armani-Biker...

am 15. Dezember 2019 um 18:10

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 15. Dezember 2019 um 18:17:14 Uhr:

Warum nicht etwas, wo Hinten angetrieben ist?!

Grüße vom Armani-Biker...

Und das wäre? Bestimmt ein 125 I oder? Oh sehe. Den hat der TE ja selbst genannt

Genau den 125i meine ich, fahren den Dieselpedant und kann mich nicht beklagen.

 

Grüße vom Armani-Biker...

 

PS: Nicht das Auto ist sportlich, sondern der Fahrer könnte es sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen