ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 10:22

Hallo liebe GTI Fahrer..

Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::

Abgasanlage

Downpipe

LLK

Ansaugsystem

Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...

Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.

Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)

Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM

und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...

https://www.facebook.com/.../?...

 

Schöne Grüße.....

Beste Antwort im Thema

Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden:rolleyes:

Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht:cool:

Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.

VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten
am 8. Juni 2014 um 10:32

Nur zwei kleine Akzente vorne und hinten - rote Zierstreifen (Lackstreifen) an den Lufteinlässen und der GTI-Nummernschildhalter (Classic) mit Logo und roter Umrandung :)

Die roten Streifen an den Flaps sehen echt toll aus.

Was sind das denn genau für Streifen?????

Hat jemand das nicht so toll aussehende rote GTI-Zeichen (hinten) des Performance abgebaut?

am 8. Juni 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Die roten Streifen an den Flaps sehen echt toll aus.

Was sind das denn genau für Streifen?????

Das sind rote Lackstreifen (z.B. 3M) in der Breite von 5 mm in RAL 3003 (fast GTI-Farbton).

Gibt's in der Bucht... ;)

Die vorderen "halbrunden" Enden habe ich mit einem Skalpell entlang einer passenden Schablone (z.B. Bohrerschaft) geschnitten und das "gerade" Ende dann ebenfalls mit dem Skalpell vorsichtig direkt am Fahrzeug geschnitten.

Vorher bitte die Kunststoffteile gut reinigen (z.B. Reinigungsbenzin), damit die Lackfolie gut hält. Auf unserem GTI 6 hatten wir diese Zierstreifen 3 Jahre problemlos im Einsatz.

Geduld und gutes Augenmaß vorausgesetzt sind die "kleinen Augenschmeichler" gut anzubringen.

In der Anlage seht Ihr noch ein Bild vom unserem "alten" GTI bei der Rückgabe, ebenfalls mit den roten Streifen - der "neue" steht noch ohne Kriegsbemalung daneben. :cool:

Hallo GTI Freunde,wollte auch mal meinen GTI zeigen.Gruß Karlos,schöne Pfingsten.

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Nur zwei kleine Akzente vorne und hinten - rote Zierstreifen (Lackstreifen) an den Lufteinlässen und der GTI-Nummernschildhalter (Classic) mit Logo und roter Umrandung :)

am 8. Juni 2014 um 15:00

... sehr schick! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Hat jemand das nicht so toll aussehende rote GTI-Zeichen (hinten) des Performance abgebaut?

Hinten entfernt und auch gleich die VW-Zeichen lackieren lassen .

Gruß Kurt

Emblem-schwarz-2
Emblem-schwarz-1
am 9. Juni 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Hat jemand das nicht so toll aussehende rote GTI-Zeichen (hinten) des Performance abgebaut?

Hinten entfernt und auch gleich die VW-Zeichen lackieren lassen .

Gruß Kurt

Hab ich auch gemacht :)

Kurt warum machst du dein VW nicht in Kontrast zur Lackierung? :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

 

Hab ich auch gemacht :)

Kurt warum machst du dein VW nicht in Kontrast zur Lackierung? :)

Mein " Blacky " bleibt wie er jetzt ist! :p

P.S.: Schöne Endrohre :cool:

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Sun230

Moin

kann mir bitte jemand beschreiben wie das ist mit der Bull X ab Kat, wie sich das ploppen vom DSG dann anhört wird es auch lauter und bleibt es überhaupt vorhanden?

So im Video mit dem Handschalter hört sich die schon echt gut an :)

Mfg

Das mit der Auswirkung BullX oder ähnliche auf den Sound des Ploppen würd ich auch gern mal wissen?!

Kann's Euch nur sagen Backturbo ... da knallt er im Manuellmodus eindeutiger lauter! :cool:

Im DSG-Modus nur bei Sport .

Gruß Kurt

Oh man, find das Ploppen in kleinen Gassen mit der Serienanlage schon heftig. Wenn das noch lauter geht wäre das echt genial. Ich glaub muss mir den Karren doch kaufen und nicht immer nur leasen.

am 11. Juni 2014 um 7:43

Also ich habe zwar keine BULL X Auspuffanlage, aber habe mir vor kurzem den Auspuff umbauen lassen.

Hierbei wurde nur der ESD umgebaut und nach außen hin sieht alles normal aus :)

Im Stand ca so wie eine Bull X, evtl. einen tick leiser. Im Normalen verkehr nur etwas brummiger bzw. bassslastiger und erst ab 2.500 Umdrehungen wird er spürbar lauter.

Zum Ploppen: Bis ca 2.500 Umdrehungen wie die Serie (evtl einen kleinen Tick lauter). 2.500-4.500 Umdrehungen ein lautes Furzen (:D) ab 4.500 Umdrehungen inkl. Vollast ein enorm lauter Knall! Das ist im Wohngebiet schon arg grenzwertig und die meisten Fahrradfahrer werden dadurch quasi von den Straßen verscheucht, da sie wohl einen Amokläufer o.ä. hinter sich vermuten. :rolleyes:

Aber wann fährt man schonmal mit den Drehzahlen durchs Wohngebiet? Ich genau einmal... und das war zum testen.....

TÜV.... naja er kommt durch wenn der Prüfer es nicht sieht. Wird aber kein Problem sein, da es von außen nicht sichtbar ist.

Und Betriebserlaubnis ist zwar weg, aber da es i.d.R. keinen Einfluss auf den Unfall hat und der Auspuff aufgemacht werden müsste um es festzustellen habe ich hier keine bedenken. Aber dieses Risiko sollte jeder für sich selber entscheiden.

Falls einer Probehören will --> Raum Köln/Bonn per PN....

Habe mal R Scheinwerfer an den GTI gebastelt. Was haltet ihr davon? Weiß jemand ob man die Scheinwerfer öffnen kann um den Streifen eventuell dem GTI nachzubasteln?

Edit: und mit 11% leuchtenden Blinkern (weiß garnicht ob man das beim GTI codieren kann, beim R gehts)

Vw-golf-gti-front-r-headlights
Vw-golf-gti-front-r-headlights-blinker-11

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Habe mal R Scheinwerfer an den GTI gebastelt. Was haltet ihr davon? Weiß jemand ob man die Scheinwerfer öffnen kann um den Streifen eventuell dem GTI nachzubasteln?

Edit: und mit 11% leuchtenden Blinkern (weiß garnicht ob man das beim GTI codieren kann, beim R gehts)

Sieht nett aus... mit den Blinkern sieht auch gut aus... müsste man mal schauen ob das beim GTD auch funktioniert... was haben die Scheinwerfer gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)