ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 10:22

Hallo liebe GTI Fahrer..

Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::

Abgasanlage

Downpipe

LLK

Ansaugsystem

Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...

Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.

Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)

Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM

und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...

https://www.facebook.com/.../?...

 

Schöne Grüße.....

Beste Antwort im Thema

Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden:rolleyes:

Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht:cool:

Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.

VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten
am 9. Mai 2014 um 5:31

Hier auch....die ganze Woche.:-(

Soooo

Die versprochenen Foto's :

Gruß Kurt

Bullx-7-5-2014
Bullx-7-5-2014

So letzten Freitag hab ich endlich die Bull-X (ab Kat) gehört und was soll ich sagen ich bin begeistert, sie ist nicht zu auffällig laut, aber klingt einfach so wie ich mir vogestellt hätte das der GTI in Serie klingen sollte. Wenn ich da noch an das erste Werbevideo in Vegas denke, ja so klingt die Bull-X, schön dezent einfach genau richtig.

Ich denke wer es noch einen Ticken lauter möchte, der sollte die Downpipe dazu nehmen, ansonsten reicht die AGA völlig aus.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Marius (Audi1991) fürs Probehören!

am 12. Mai 2014 um 7:16

Kein Ding :)

Die AGA ist jetzt übrigens nochmal nen bisschen lauter geworden, nachdem ich 20min volle Kante gegeben hab :D

Gruß

Marius

am 12. Mai 2014 um 7:39

@Audi1991

wie schauts mit dröhnen im mittleren Drehzahlbereich unter Last aus? Hast du schon die neuen schmaleren Endrohrbögen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Kein Ding :)

Die AGA ist jetzt übrigens nochmal nen bisschen lauter geworden, nachdem ich 20min volle Kante gegeben hab :D

Gruß

Marius

Hehe, ok das höre ich ja dann hoffentlich bald bei deinem weiteren Treffen! War echt cool ;)

am 12. Mai 2014 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@Audi1991

wie schauts mit dröhnen im mittleren Drehzahlbereich unter Last aus? Hast du schon die neuen schmaleren Endrohrbögen?

Hallo Maguse,

ein dröhnen ist schon deutlich zu hören aber ich finde es noch nicht so schlimm, das ich damit jetzt keine Langstrecken fahren könnte.

Ist soweit noch erträglich :)

Welche Variante ich hab? Ich weiß es nicht aber ich denke mal die aktuelle, da ich erst ende April bestellt hab :)

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Kein Ding :)

Die AGA ist jetzt übrigens nochmal nen bisschen lauter geworden, nachdem ich 20min volle Kante gegeben hab :D

Gruß

Marius

Hehe, ok das höre ich ja dann hoffentlich bald bei deinem weiteren Treffen! War echt cool ;)

Ja denke ich auch das wir uns bald an einem Treffen wiedersehen und du dann hören kannst ;)

Gruß

Marius

am 12. Mai 2014 um 9:38

Servus Audi1991, danke für die Bilder, ist wohl wirklich die aktuelle Version mit geänderten Endrohrbögen.... viel Spass damit, ich fahre seit 20000km Bull-X und bin nach wie vor jedes mal begeistert, wenn ich ins Auto steige :)

am 12. Mai 2014 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Servus Audi1991, danke für die Bilder, ist wohl wirklich die aktuelle Version mit geänderten Endrohrbögen.... viel Spass damit, ich fahre seit 20000km Bull-X und bin nach wie vor jedes mal begeistert, wenn ich ins Auto steige :)

Bitte ;)

vielen Dank da gehts mir genauso wie dir :)

Gruß

Marius

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 15:05

uiuiui... was geht dann da vor sich? :D

https://www.youtube.com/watch?v=t6g14ezIQtc&feature=youtu.be

am 27. Mai 2014 um 15:23

Bin mal gespannt was der Stefan da rausholt wenn er nur mit der Software ohne die die Hardware schon 300PS schafft.

am 28. Mai 2014 um 16:36

Also bei mir bei Tempo 160 im 6. Gang ist es schon ein extrem Lautes dröhnen. Ich glaube ich sollte mal den Sound aktuator abschalten lassen. Oder was meint ihr ?

PS: hab gestern die Bull X bekommen

am 29. Mai 2014 um 7:38

Wenn Bull-X dann Soundaktuator aus...habe ich auch gemacht....beides beisst sich irgendwie....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Wenn Bull-X dann Soundaktuator aus...habe ich auch gemacht....beides beisst sich irgendwie....

Jup!

Der Actuator verstärkt irgendwie das brummige von der AGA . Auf 0% und unter 2.500 Upm ist er Angenehm . Musste letztes WE , als ich zum GTi-Treffen fuhr , Baustellenbedingt mit 90 Km/h dahinzuckeln ... da hat man nur die Abrollgeräusche der Reifen gehört . Nach der Beschränkung wurde es wieder Lauter ( Einige Tunnel waren auch dabei ) ;)

Nur Einmal habe ich mich erschrocken:

Beschleunige aus einer 100Km/H Tunnel-Begrenzung , ein Höllen Lärm :confused:

Ein Aston Martin DB9 meldete sich ! :D

Gruß Kurt

am 8. Juni 2014 um 10:11

Moin

kann mir bitte jemand beschreiben wie das ist mit der Bull X ab Kat, wie sich das ploppen vom DSG dann anhört wird es auch lauter und bleibt es überhaupt vorhanden?

So im Video mit dem Handschalter hört sich die schon echt gut an :)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)