ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance Facelift tieferlegen und Spur verbreitern

Golf 7 GTI Performance Facelift tieferlegen und Spur verbreitern

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 8:03

Hallo ich bin neu hier und quasi Einsteiger in Sachen Auto Tuning. Ich fahre einen Golf 7 gti Performance Facelift, EZ 9/19 und möchte diesen etwas tiefer legen und die Spur verbreitern. Meine Frage wäre was da möglich wäre ohne arbeiten am radkasten vorzunehmen und natürlich das es vom tüv abgenommen wird. Ich dachte so an 30mm tiefer vorne und hinten und Verbreiterung an der Vorderachse 20mm und an der Hinterachse 30mm. Vielleicht kann mir da jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Ich bedanke mich im vorraus. Mit freundlichen Grüßen toni

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

ich habe meinen mit den Federn von H&R ca. 20-25mm tiefergelegt und gleichzeitig auch H&R Spurverbreiterungen verbaut, vorne je Seite 8mm und hinten je Seite 10mm. Mehr war laut den Auflagen im Gutachten nicht möglich, ohne entweder häßliche Kunststoffabdeckungen an die Radläufe zu kleben oder die Radläufe selbst aufzubördeln.

Die Eintragung beim TÜV war Problemlos allerdings mit über 400€ recht teuer, meiner Meinung nach.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 11:25

Danke für deine Antwort. Ich dachte da an teile ohne abe weil die Auflagen da ja extrem sind. Von einem fernen Bekannten habe ich mal gehört das dieser 20mm an der Hinterachse pro Rad und 15mm an der Vorderachse pro Rad eingetragen bekommen hat ohne Änderungen vorzunehmen. Deswegen denke ich fast das die Auflagen in den abe‘s strenger sind als die Abnahme vom tüv. Vielleicht kann man da auch direkt beim tüv fragen ob die da ein paar Fälle haben?

Das glaube ich eher nicht. Die abe bezieht sich halt immer auf das Teil im original Zustand des Fahrzeugs. Das heisst,2 Veränderungen am Fahrwerk und sie ist nicht mehr gültig und es wird eine einzelabnahme nötig sein.Was möglich am Fahrzeug ist,ist abhängig von mehreren Faktoren. Dazu gibt es hier im forum aber Infos die man über die Suche findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance Facelift tieferlegen und Spur verbreitern