ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance 230PS Schaltgetriebe nach 6000km schrott !

Golf 7 GTI Performance 230PS Schaltgetriebe nach 6000km schrott !

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 15:38

Hallo,

der Freundliche will mir ein neues Getriebe einbauen da im 2. Gang der schaltknauf im schiebebetrieb im bei 20-30kmh im vor und zurück tackert. Das kann doch nicht sein, was leifer VW nur für eine Qualität ab.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2014 um 18:07

Diesen Thread muss man sich merken, falls mal wieder das brandheisse Thema "DSG oder Schaltgetriebe" im Hinblick auf die Haltbarkeit diskutiert wird :D;)

@TE: Das ist natürlich blöd, da haste wirklich Pech gehabt. Jeder kann Deine Verärgerung nachvollziehen denke ich.

Es wäre nun aber falsch so zu tun, als ob das ein generelles Problem ist. Die meisten Schaltgetriebe (und auch DSGs) überstehen die 6000 km Marke.

Lass es reparieren, mach nen Haken dran und gut ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was liefert der Zulieferer für Qualität ab, würde ich sagen.

In einem Thread hatte ich mal was über die Qualitätskontrolle der Zulieferer gelesen, sehr interessant.

Da ging es um die Anteile der zulässigen Fehlerquote.

Kann passieren, soll aber nicht.

Schon ärgerlich für dich, hoffe es geht alles zügig über die Bühne!

Sei doch froh dass dein Händler das gleich tauschen will und sich nicht quer stellt.

Es passieren doch überall Fehler, ist das bei euch bei der Arbeit und im Umfeld nicht so??

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Was liefert der Zulieferer für Qualität ab, würde ich sagen.

In einem Thread hatte ich mal was über die Qualitätskontrolle der Zulieferer gelesen, sehr interessant.

Da ging es um die Anteile der zulässigen Fehlerquote.

Kann passieren, soll aber nicht.

Schon ärgerlich für dich, hoffe es geht alles zügig über die Bühne!

.

Du wolltest doch schreiben wie knebeln die Autobauer ihre Zulieferer !

 

E.

am 2. Juni 2014 um 18:07

Diesen Thread muss man sich merken, falls mal wieder das brandheisse Thema "DSG oder Schaltgetriebe" im Hinblick auf die Haltbarkeit diskutiert wird :D;)

@TE: Das ist natürlich blöd, da haste wirklich Pech gehabt. Jeder kann Deine Verärgerung nachvollziehen denke ich.

Es wäre nun aber falsch so zu tun, als ob das ein generelles Problem ist. Die meisten Schaltgetriebe (und auch DSGs) überstehen die 6000 km Marke.

Lass es reparieren, mach nen Haken dran und gut ist.

am 2. Juni 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von peter3112

Sei doch froh dass dein Händler das gleich tauschen will und sich nicht quer stellt.

Es passieren doch überall Fehler, ist das bei euch bei der Arbeit und im Umfeld nicht so??

Würde mein Händler nach 6000 km sich querstellen dem würd ich den Vogel zeigen

Dass das Schaltgetriebe kaputtgeht, habe ich bisher auch noch nicht gehört oder gelesen. Ich denke da hast du wirklich die Stecknadel im Heuhaufen erwischt.

Beim DSG hätte es mich nicht gewundert.

Aber ich würde auch sagen, das wird so ausgehen, dass du mit dem neuen Schaltgetriebe keine Scherereien mehr haben wirst...Schwamm drüber

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 4:10

Tja Ich frage mich ja ob es Tatsächlich hin ist, und das Tackern im 2 gang nicht eine Produkteigenschaft ist wegen der Sperre beim 230Ps Performance !!!

am 3. Juni 2014 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Diesen Thread muss man sich merken, falls mal wieder das brandheisse Thema "DSG oder Schaltgetriebe" im Hinblick auf die Haltbarkeit diskutiert wird :D;)

Zum Glück haste Smileys dahinter gemacht. Denn das DSG haltbarkeitstechnisch mit dem 6-Gang Schaltgetriebe auf ein Niveau zu stellen, kann natürlich nur ein Witz sein.

Lustig finde ich in dem Zusammhang die vielen "Danke". Alles DSG´ler ... wir sprechen uns mal in > 7 Jahren wieder. :D Obwohl ich glaube, dass die meisten DSG Besitzer ihr Fahrzeug wahrscheinlich nicht so lang fahren werden ... der Grund dafür ist natürlich auch klar. :)

am 3. Juni 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von kgb11

Tja Ich frage mich ja ob es Tatsächlich hin ist, und das Tackern im 2 gang nicht eine Produkteigenschaft ist wegen der Sperre beim 230Ps Performance !!!

Na dann hast du ja doch keinen Schrott bekommen. ;)

Wobei ich hiervon gern ein Video sehen würde da ich mir das so geschrieben irgendwie nicht vorstellen kann.

...da im 2. Gang der schaltknauf im schiebebetrieb im bei 20-30kmh im vor und zurück tackert...

Ich empfehle jeden sich ein DSG nach 200TKM zerlegt anzuschauen, und dazu nen Schalter mit gleicher Laufleistung ;)

Sehr schön an den Synchronringen zu erkennen!

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

 

Lustig finde ich in dem Zusammhang die vielen "Danke". Alles DSG´ler ... wir sprechen uns mal in > 7 Jahren wieder. :D Obwohl ich glaube, dass die meisten DSG Besitzer ihr Fahrzeug wahrscheinlich nicht so lang fahren werden ... der Grund dafür ist natürlich auch klar. :)

Ist das Neid oder Schadenfreude?

am 3. Juni 2014 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Ich empfehle jeden sich ein DSG nach 200TKM zerlegt anzuschauen, und dazu nen Schalter mit gleicher Laufleistung ;)

Wie soll man denn ein DSG finden, dass 200TKM gehalten hat ? Ich denke die zerlegen sich alle von selbst weitaus früher ? :D

@TE: Deine Angaben hier sind etwas dürftig. Hat Dein Freundlicher den Wagen denn schon bei sich gehabt und den Defekt festgestellt, oder hat er den eventuellen Getriebe-Tausch nur bei telefonischen Vorverhandlungen als mögliche Option angedeutet ?

Ein Video des nervösen Schaltknaufs oder aber ausführlichere Angaben der Defekt-Historie wären wirklich hilfreich wenn Du Meinungen sammeln willst.

Wenn Du hier hingegen mit Deinen kurzen Einwürfen nur etwas Frust abbauen willst ist das auch ok, aber das wird auf Dauer langweilig und führt einmal mehr zu verbissenen allgemeinen Diskussionen fernab vom eigentlichen Thema. Diesbezüglich sind wir (ich eingeschlossen) ja schon wieder auf einem guten Weg :rolleyes:

 

am 3. Juni 2014 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Ist das Neid oder Schadenfreude?

Neid kanns nicht sein, da ich noch nicht bestellt habe. :)

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:29

Der Freundliche hat angeblich eine Video zum Werk geschickt. Es Kamm die Info zurück getriebe Tauschen.

So und jetzt mal was schon an den ach so tollen wagen alles war.

Heckklappe und schürtze wurde neu lackiert wegen Kratzspuren heckklappe.

Verkleidung A Säule wurde ersetzt

Dichlippe am linken spiegel hängt weg neues Spiegel Dreieck

So und Jetzt getriebe Schaden.

Parksensoren front ersezt achja nicht mal lack ist an dennen da er Wagen Schawrz ist.

VW hat ein echtes Qalitäts Problem und Spart sich zu Tote.

Ach ja selbst bei Ford ist der Motorraum lackiert....und mir soll niemand kommen das macht den Wagen Leichter und Motorraum ist eh egal. Leute das ist ein bzw. möchte ein Premium Hersteller sein !

Sorry musste mal raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance 230PS Schaltgetriebe nach 6000km schrott !