Golf 7 GTI - Nebelscheinwerfer - Fotos?
Hallo zusammen,
derzeit bin ich am Überlegen, ob ich die Nebelscheinwerfer beim neuen GTI mit dazu bestellen soll.
Habt ihr Fotos, auf denen die Scheinwerfer eingeschaltet sind? Ich habe bis jetzt keine gefunden.
Zudem würde mich interessieren, ob es sich bei den Lichtern um "LED-Nebelscheinwerfer" handelt.
Auf der VW-Seite habe ich dazu keine Infos gefunden.
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder 🙂
27 Antworten
Der GTI hat doch die gleichen Nebler wie der GTD,oder?
Im meine im Konfi vom GTD habe ich die gesehen.Natürlich sind es LED,steht doch dort
Ich würde mir das Geld sparen
EDIT:Nein,das gleiche Bild wie beim GTI
LED steht dort auch nicht(oder nicht mehr) Stand aber woanders
Ich habe die Dinger aber irgendwo eingeschaltet gesehen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Der GTI hat doch die gleichen Nebler wie der GTD,oder?Im meine im Konfi vom GTD habe ich die gesehen.Natürlich sind es LED,steht doch dort
Ich würde mir das Geld sparen
EDIT:Nein,das gleiche Bild wie beim GTI
LED steht dort auch nicht(oder nicht mehr) Stand aber woandersIch habe die Dinger aber irgendwo eingeschaltet gesehen
Hatte der Golf 6 GTI auch schon LED-Lichter?
P.s Ein (auch wenn nicht so gutes) Foto habe ich gefunden
Nein,beim 6er waren es noch keine Led
Ja,sieht gut aus,aber wann hat man die schon eingeschaltet.1-2 mal im Jahr,zumindest hier in der Gegend
Zu dieser ich fahre immer mit Neblern-Generation gehöre ich nicht.
Zitat:
Nein,beim 6er waren es noch keine LedJa,sieht gut aus,aber wann hat man die schon eingeschaltet.1-2 mal im Jahr,zumindest hier in der Gegend
Zu dieser ich fahre immer mit Neblern-Generation gehöre ich nicht.
Es ist ja gar nicht immer erlaubt:
http://...ntz.adac-vertragsanwalt.de/.../...-nebelschlussleuchten.html
Das LED Tagfahrlicht sieht sowieso besser aus! 😁
Ähnliche Themen
Natürlich ist das nicht erlaubt,aber mir kommen fast täglich solche Pfeifen entgegen...
Zitat:
Natürlich ist das nicht erlaubt,aber mir kommen fast täglich solche Pfeifen entgegen...
Wahrscheinlich so M3 Typen.😁
Wenn es ja wenigstens M3 wären...das sind meist 10 Jahre alte 320i mit einem Negativsturz von 1.000 und einer Frontschürze, die am Boden schleift. Das letzte mal ist so ein Typ hinter mit Zickzack gefahren. NSW an und blaue TFL. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen 🙄
Beim 6er GTI waren die Nebler ja noch außerhalb der 3 Querstreben. Nun werden sie zum Teil "überdeckt". Zu Zeiten von hellen Xenon-Scheinwerfern verlieren die IMO immer mehr an Bedeutung. An meinem jetzigen noch Astra habe ich die geschlagene 2x benutzt, einen spürbaren Mehrnutzen gibt es nicht wirklich. Fehlinvestition - OK sieht besser aus - aber der Wagen ist nicht so verspoilert wie der G7 GTI 🙂
Vergleichsweise beim S3 Sportback, A mit AMG Paket gibt es schlichtweg auch keine, stattdessen nur die Lufteinlässe.
Zitat:
Original geschrieben von Phil inFamous
Beim 6er GTI waren die Nebler ja noch außerhalb der 3 Querstreben. Nun werden sie zum Teil "überdeckt". Zu Zeiten von hellen Xenon-Scheinwerfern verlieren die IMO immer mehr an Bedeutung. An meinem jetzigen noch Astra habe ich die geschlagene 2x benutzt, einen spürbaren Mehrnutzen gibt es nicht wirklich. Fehlinvestition - OK sieht besser aus - aber der Wagen ist nicht so verspoilert wie der G7 GTI 🙂Vergleichsweise beim S3 Sportback, A mit AMG Paket gibt es schlichtweg auch keine, stattdessen nur die Lufteinlässe.
Man könnte eigentlich auch komplett darauf verzichten. In Zeiten von der variablen Lichtverteilung sollte das Projektionsmodul fähig sein, den Lichtkegel breiter zu streuen und so eine bessere Sicht bei Nebel zu ermöglichen. Im Audi A6, A7 und Audi A8 wird das schon heute so gemacht.
Zitat:
Ja,sieht gut aus,aber wann hat man die schon eingeschaltet.1-2 mal im Jahr,zumindest hier in der Gegend
Die Nebelscheinwerfer fungieren doch auch als Abbiegelicht oder?
Ja,aber wer benötigt das schon ?
Zitat:
Original geschrieben von bender91
Die Nebelscheinwerfer fungieren doch auch als Abbiegelicht oder?Zitat:
Beim 7er glaub nicht mehr. Wurde ins Hauptlicht eingebaut.
Auch beim 6er GTI gab es kein Abbiegelicht . es ist eben immer blöd wenn man gewisse Dinge noch nicht gesehen hat und man weiß nicht ob es sich lohnt oder nicht, ist ja genauso ob Performance Package oder nicht, wer sagt mir denn ob die 10 PS Mehrleistung dann wirklich da sind oder ob man es überhaupt merkt....dafür muss das Ding ersteinmal auf der Strasse sein und mal getestet worden sein drum warte ich noch ein Jahr, bis ich das ganze mal live gesehen und gefühlt habe ob es mir eben wirklich zusagt....
Der Performance hat ja auch noch die grössere Bremsanlage und Sperrdifferential! Lohnt sich also allemal!