Golf 7 GTI Facelift als "Zweitfahrzeug"
Hallo zusammen,
nach einigem hin und her möchte ich mir schlussendlich ein Fahrzeug anschaffen was ich gerne für die nächsten 1-2 Jahre als einziges Fahrzeug verwenden und anschließend zum Zweitwagen neben einer S-Klasse wird.
Diesbezüglich möchte ich mir einen Golf 7 zulegen. Ausstattungstechnisch möglich viel und das gepaart mit wenigen km sowie 1-2 Hand.
Meine Fahrstrecke beträgt jeden Tag 8 km hin, 8 km zurück. Am Wochenende 150 km Autobahn.
Was mich interessiert, der Klang 🙂 Gibt es beim "letzten" Modell des 7ers noch das bekannte DSG brabbeln?
Ansonsten etwas spezielles zu Beachten beim Kauf? Sollte eine Ausstattung auf jeden Fall vorhanden sein? Das Digitaldisplay wäre mir wichtig. Ebenfalls denke ich an den Wiederverkauf in 2.... Jahren.
Budget ist recht flexibel, aber um die 23k sollten ausreichend sein, denke ich.
Viele Grüße
Marcel
18 Antworten
Allrad haben auch der Audi S3 und je nach Ausführung der (Seat) Leon Cupra. Vielleicht ist ja auch da etwas dabei.
Mein R stünde demnächst zum Verkauf 😉
@ MH-Husky Ich bin vom 2015er Performance auf einen
2016er R gewechselt. Beide DCC+DSG. Bin sehr zufrieden.
Der R ist viel spritziger. Der Performance war kaum besser als mein 6er GTI.
Aber an den tollen Motorsound des 6er GTI kommen beide nicht ran.
Auch das schöne DSG-Ploppen hatte nur der 6er GTI, schade eigentlich.
Hallöchen,
vielen lieben Dank 🙂 Ja also der Trend geht ganz klar zum "R". Ich mache mir immer Gedanken um den Werterhalt, das beschäftigt mich leider immer bei dem Thema Auto.
Aber ich denke der sollte beim R nicht ganz verkehrt sein.
Viele Grüße
Marcel