Golf 7 GTD - was ist eure Laufleistung?

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

(Falls es bereits einen solchen Thread gibt, bitte diesen hier dorthin verschieben)

Liebe Forenmitglieder!
Mich würde die Laufleistung Eurer Golf 7 GTD interessieren und ob es bereits größere Reparaturen gab?

Meiner steuert jetzt so langsam auf die 80.000 zu und läuft immer noch tadellos. Auch das DSG ist bisher tadellos, ebenso wie all die vielen Extras in dem Wagen. Das darf gerne noch sehr lange so bleiben.

31 Antworten

Wie genau das Update hieß und was genau war weiß ich nicht. Ich hatte aber vom Werkstattmeister damals beim ersten "großen" Service die Aussage bekommen, dass es ein Update gab in Verbindung mit dem Abgasskandal.

Bei normaler Fahrweise habe ich so zwischen 0,5 und 0,9l höheren Verbrauch (identische Strecke, identischer Fahrstil). Während er vorher fast schon locker über 240 anzeigte müht er sich jetzt ab überhaupt auf 230 zu kommen. Bei wirklich sehr behutsamer Fahrweise bekomme ich zwar Verbräuche unter 5l hin, aber dann kann man fast genau auf den Kilometer ausmachen, dass er nach 300km den Partikelfilter freibrennt. Dabei raucht er wirklich gut Diesel weg (defensive Fahrweise 6,5l-7l) und er spinnt total mit dem DSG. Trotz konstanter Geschwindigkeit via Tempomat über ca. 2,5km ein hin und her zwischen Gang 4 und 5, hoch runter hoch runter...

Mahlzeit.

Heute ganz frisch ist ein neues "Problem" gekommen. Auf der rechten Seite meinte plötzlich mein Spiegelglas abzugehen. Hatte Glück, dass es nicht herunter gefallen ist, muss es also nur neu einkleben. Aber das ist etwas was mich dann doch so langsam ärgerlich stimmt bei dem Wagen.

Deine Antwort