ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Gtd Navi Beratung

Golf 7 Gtd Navi Beratung

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 6:25

Habe ein Golf 7 bj 2014 gtd

 

 

Leider hat der kein Navi !!!!

 

Im Handschuhfach ist ein cd Wechsler mit kartenslot?

 

 

Reicht das wenn ich von Radio die Front wechsle ?

 

 

Würde das ohne weiteres funktionieren?

 

 

Lege mal ein zwei Bilder rein bitte um Hilfe

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nein ,da brauchst du eine andere Headunit .

Das rechte Bild zeigt doch ein Discover Media. Oder ist das kein Bild aus Deinem Wagen?

 

Wenn nicht:

Eine Nachrüstung oder Upgrade ist zwar möglich, aber recht teuer, wenn es eine Originallösung von VW sein soll.

Auf jeden Fall muss auch die Headunit getauscht werden und der Komponentenschutz beachtet werden. Ein einfaches Austauschen ist leider nicht möglich.

 

Wenn Du mit den Gedanken spielst, ein DM nachzurüsten, dann mach Dir kein MIB1 rein („erste Version“ des Baukastens). Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß (zu langsam, schlecht aufgelöst, kein CarPlay o.ä.).

Ganz ehrlich: ich hatte das DP im GTD und habe trotzdem mein Handy als Navi benutzt. Warum? Viel aktueller, viel schneller, Blitzer Warnung, LiveTraffic, Zugriff auf meine Kontakte, etc.

Lösung lautet also: aktive (!) Brodit-Halterung für dein Handy mit passender Konsole für den Golf. Und die TomTom Go App kaufen. Fertig.

Yep, würde ich genauso machen. Leider kann mein DM das nicht.

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 14:32

Nein das was auf dem Bild ist wollte ich kaufen und dann einbauen

 

Dachte damit wäre es getan

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 14:32

Oder gibt es eine Version welches auch nicht original wäre

Soweit ich weiß, gibt es „gecrackte“ Headunits, welche den Komponentenschutz nicht habe. Aber da kenne ich mich nicht aus. Alternativ mal nach anderen Herstellern schauen.

 

Z. B. https://www.dynavin.de

 

Die Frage wurde sicher schon 100000 mal behandelt, kann man das Display vom DP gegen das des DM tauschen? Sicher wird die Auflösung nicht hinhauen, aber damit kann man leben. Gibts da ne Möglichkeit?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 23:16

Kurze Frage was ist dp und dm ?

Discover Pro und Discover Media :)

Bein eBay ist ein Händler der verkauft die Displayeinheit von Discover Pro und diese funktioniert beim Discover Media. Das DM muss MIB II haben. Ist bei mir gegeben, da meiner BJ 11/15 ist.

 

Klingt extrem interessant. Hat damit schon jemand Erfahrungen machen können, was Bedienung und Performance angeht?

Bitte einfach mal die Suche bedienen, es gibt Berichte ohne Ende zu diesem Umbau.

MIB2 DM kann sowohl das DP-Display MIB2 als auch das DM-Display („Glasdisplay“) MIB2,5 ansteuern, die Auflösung ist bei den 8“ Displays identisch. Was nicht alle DM MIB2 können ist die Umstellung auf einen 8“-Skin, sodass die Symbolgröße an die Displaygröße angepasst ist. Hierfür muss eine recht neue Softwareversion installiert sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 13:54

Wie erkenne ich welchen ich habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen