Golf 7 auch 2017 wieder das beliebteste Fahrzeug
Guggst du hier:
www.t-online.de/.../...sellerliste-2017-vw-dominiert-die-segmente.html
Im Artikel wird der Skoda Oktavia als „engster“ bzw. schärfster Konkurrent des Golf genannt. Ich dachte, der wäre schon raus aus der Kompaktklasse?
33 Antworten
Inwieweit VVolkswagen Leasing GmbH auch als Hersteller gilt weiß ich nicht, ich kenne die KBA Kriterien nicht.
Rein theoretisch müsste die Volkswagen AG das Auto der Volkswagen Leasing GmbH das Auto verkaufen, die vermietet es dann an die Mitarbeiter.
Halter bei WA Leasing ist die Volkswagen AG, da gibt es keine GmbH die dazwischen ist.
Anders sieht es bei Privatleasing aus, dann läuft das über die VW Bank welche ein Tochterunternehmen ist, aber eigenständig.
Letztendlich ist es ja auch Wurst, die Statistik vom KBA Trift halt nur die Aussage wieviel Autos zugelassen wurden. Bei VW sind die Zahlen der Eigenzulassungen im Normalen berreich. Ich halte es aber für bedenglich wenn ein Hersteller wie Opel der ja immer noch voll in der Krise steckt so extrem hohe Eigenzulassungen betreibt, das sieht fast so aus als will man dadurch besser dastehen in der Statistik. Aber so vernichtet man Geld was man nicht hat und ob sich Käufer durch die Statistik beeinflussen lassen glaub ich nicht.
Zitat:
und ob sich Käufer durch die Statistik beeinflussen lassen glaub ich nicht.
Genau!
Mich interessiert keinerlei Statistik, sondern nur der Gegenwert, den ich für mein Geld bekomme. Ich verstehe nicht ganz, warum man sich an diesen Zahlen so hochzieht.
Manny