ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0TDI Turbo tausch auf Turbolader von 2.0 GTD

Golf 7 2.0TDI Turbo tausch auf Turbolader von 2.0 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 18:26

Hallo Liebe Schrauber Freunde!

Und zwar habe ich vor einem Jahr ca. meinem Kumpel den Turbo getauscht und danach war er bei einem Software Optimierer und jetzt nach einem Jahr hat er ein Problem das er unter Volllast in den Notlauf (nur im Warmen Zustand) fällt. Und jetzt wäre meine Frage wir haben damals einen Upgrade Turbolader verbaut und deswegen wollte ich fragen könnte es eher mit der Software zusammenhängen oder mit der einstellung von der VTG

MFG Jonas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey guten Abend , es könnte die vtg sein ich hatte damals ein w204 350cdi mit Upgradelader und die vtg wurde vom Programmierer beachtet .Eine frage hätte ich noch wie viel ladedruck fährt er ...könnte sein das Sensoren jetzt ausgefallen sind weil sie am Grenzwert ihrer Fähigkeiten laufen .bzw laufen mussten. Könnte auch ein Thema mit der Ansaugluft sein also messsensoren .Die defekt sind und im warmen Zustand falsche Werte liefern daher geht er in notlauf. Da mal mit Vcds alle Messwerte gelockt .?

LG

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 0:16

ladedruck is ca bei 2400hPa und Ansaugluft messsensoren sind intakt und es wurde ein neues ladedruckregelventil verbaut

Laut VCDS ist der Fehlercode P2565 Positionsgeber für Ladedrucksteller Signal zu groß

Mfg Jonas

https://youtu.be/skMbULZAuDk?si=gzxGAaY_G-FyIkEb

 

Schau dir das mal an vlt kannst du ja mal in diese Richtung schauen. Wäre eine Option.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0TDI Turbo tausch auf Turbolader von 2.0 GTD