Golf 7 1,4TSI mit Abstandtempomat

Hallo Zusammen,

die Freundin vom meinem Sohn hätte gerne einen Golf 7.

Mal abgesehen von anderen Extras, welche ich auf Bildern gut identifizieren kann sind da die folgenden Extras, welche verbaut sein sollen, aber ich nicht weiß, ob man die anhand der Bilder oder Ausstattung erkennen kann, wenn der Text unvollständig ist.

Händler geben die Ausstattung in der Regel richtig an, aber da auch Privatverkäufer in Frage kommen, sind oft sehr unvollständige Beschreibungen vorhanden.

Mir geht es um folgende Extras:

1.) Abstandtempomat
Ich hoffe das ist das was wir meinen. Also bei eingestellter Tempomat-Geschwindigkeit fährt das Auto dem vorausfahrenden hinterher, reduziert die Geschwindigkeit, wenn der Vorausfahrende langsamer wird und beschleunigt bis zur eingestellten Geschwindigkeit, wenn es der Abstand zulässt.
Kann man den Abstandtempomat an/auf Bildern erkennen (z.B. am MF-Lenkrad?)

2.) Regensensor
gibt es dafür ein "Erkennungszeichen" auf dem Wischerhebel?

Danke schön.

15 Antworten

um das Thema noch von meiner Seite abzuschließen:

Wir haben einen Golf 7 1.4TSI (125PS, 6-Gang Handschaltung) Bj.11/2017 gekauft. Mit ACC, aber ohne Autolicht und ohne Regensensor.
Autolicht und Regensensor wurde zwischenzeitlich nachgerüstet. Die Programmierung erfolgte mit Hilfe eines freundlichen users, der auch hier aktiv ist.

Ich danke allen für die hilfreichen Infos, die den Kauf des Wunschautos erheblich vereinfachten.

Deine Antwort