ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 6 soll abgelöst werden. Budget ca. 25.000

Golf 6 soll abgelöst werden. Budget ca. 25.000

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 18:28

Sers,

Bin momentan Besitzer eines Golf 6 1,6l 100PS.

Möchte mir jetzt Richtung Sommer ein neues Auto zulegen.

Zu meiner Person erstmal bin 22, gefahren wird Hauptsächlich Kurzstrecke, viel Ortschaft, aber wenn ich mal auf der Autobahn bin kommen auch mal Strecken (einfach 200km) vor, diese möchte ich dann auch mal mit Bleifuß fahren.

Wünsche 4/5 Türer, Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, vom Platz her würde ein Golf reichen, Max. 60.000 km, Navi.

Was könnt ihr mir denn für mein Budget empfehlen?

Und dann Frage ich mich noch ob es ein Diesel oder Benziner sein soll.

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2015 um 20:10

spricht was dagegen den Golf einfach zu behalten? :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Januar 2015 um 20:10

spricht was dagegen den Golf einfach zu behalten? :rolleyes:

am 20. Januar 2015 um 20:11

Bei dem Fahrprofil ist ein Benziner eindeutig die bessere Wahl.

Die hier sind sportlich und zuverlässig:

http://ww3.autoscout24.de/classified/263454996?asrc=fa|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/255748398?asrc=st|as

 

Noch ein paar Turbos (die Mazda haben keinen Turbo) - die sollte man bei Kurzstrecken am besten nicht treten und bei Vollgas auf der Autobahn saufen sie deutlich mehr:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262559935?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/264284519?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/257202914?asrc=fa|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/262361420?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/260531598?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/243533249?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/262388169?asrc=st|as

Golf 6 GTI oder sogar Golf 6 R. Mit beiden bleibst du unter deinem Budget.

Ein 7er GTI ist auch drin:

http://mobile.de/23DBPF

Hi,

bei vielen Kurzstecken fällt ein moderner Diesel mit Partikelfilter schon mal raus. Die mögen das auf Dauer einfach nicht.

Wenn du mit dem Golf zufrieden bist kannst du auch auf einen Golf VII umsteigen. Die überarbeiteten TSI Motoren scheinen keinen Ärger mehr zu machen und der Golf ist sich treu geblieben. Ein etwas langweilig ein bißchen bieder aber in Grunde ein Auto ohne echte schwächen.

Empfehlen kann man auch einen Ford Focus mit Ecoboost Motor.

Für das Budget kriegst du aber locker eine C-Klasse oder einen 3er BMW wenn es etwas "edler" sein darf.

Gruß Tobias

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:30

Danke für die vielen Antworten. Die Autos schauen ja schonmal alle ganz schick aus. Muss halt eben dann schauen was Händler in der Nähe evntuell von den genannten Fahzeugen anbieten.

Volvo steht nicht an jeder Ecke. z.b http://suchen.mobile.de/.../189054353.html oder http://suchen.mobile.de/.../203584096.html

oder eine Nummer kleiner: http://suchen.mobile.de/.../200876742.html oder http://suchen.mobile.de/.../200876756.html

am 23. Januar 2015 um 13:06

Soll's denn etwas sportlicher werden?

Oder ist dir die Leistung egal?

Ein moderat motorisierter Golf VII sollte mit deiner Wunschausstattung und deinem Budget sogar als Neuwagen schon drin sein.

Und ich schleiße mich meinen Vorrednern an - einen Diesel machst du dir mit dem Fahrprofil auf Dauer kaputt und die Kosten, die du damit in Sachen Sprit sparen würdest kommen am anderen Ende über Steuern und Versicherung wieder rein.

Wenns mal kein Golf sein soll:

klick mich

oder mich

Der letzte 1er mit Heckantrieb. Guter Turbo-Motor, perfektes Handling und im Gegensatz zur ersten Serie sogar Komfortabel und mit gutem Platzangebot.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 19:00

Ich hätte gerne schon was sportlicheres als den Golf.

Was mich an dem Golf stört ist die Übersetzung/ fehlenden 6 Gang. Der Golf dreht wahrscheinlich auch so früh recht hoch, das merkt man dann an dem Geräusch Pegel.

Ich hätte gerne was was die 200 ereicht und auch mehr und die sich dann nicht nach nem Jet anhören oder einem das herz blutet weil das ding im roten rum dreht.

Ob der Gti oder andere Autos weniger verbrauchen bei normaler Fahrweise weiß ich nicht (nett waäre es) aber wenn ich über die Autobahn donner is mir der Verbrauch eh esgal da steht der Spaß an erster stelle.

S3 wäre sicher eine gute Wahl, wenn du was sportlicheres willst ;)

Alternativ ein A4 8K 3.2 FSI Quattro.

Volvo V40?

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 19:14

Wie hast du denn den zweiten BMW gefunden?

Weil Hofheim is bei mir gleich um die Ecke, aber finde ihn einfach nicht auf Mobile.

Zitat:

@mulli86 schrieb am 23. Januar 2015 um 14:16:44 Uhr:

Wenns mal kein Golf sein soll:

klick mich

oder mich

Der letzte 1er mit Heckantrieb. Guter Turbo-Motor, perfektes Handling und im Gegensatz zur ersten Serie sogar Komfortabel und mit gutem Platzangebot.

am 23. Januar 2015 um 19:54

Joa S3's (das ältere modell mit 265PS) sind für bis 25000 schon einige dabei, da kann ich SQ5-313 nur beipflichten, mit dem Auto macht man auch rein Fahrspaßtechnidch nix falsch, bin selber schon mal einen gefahren - kaum spürbares turboloch, schiebt schon ordentlich und der allrad is zwar nicht perfekt, aber für den Otto Normalverbraucher mehr als ausreichend.

Vom 3.2 V6 der Volkswagen AG ist allerdings abzuraten, stichwort Steuerkettenlängung und außerdem bringt der im Verhältnis zur Leistung meiner Ansicht nach viel zu wenig Leistung...

Über Volvos weiß ich nicht viel, da müssen sich andere hier einschalten, die wissen wovon sie reden :D

1er BMWs sind mit Sicherheit eine sehr gute Wahl, was du dir bei deinem budget auch überlegen solltest is der GTI als Performance - Modell. Ist zwar ein FWDler aber mit einer höchst effektiven Differentialsperre an der Vorderachse (bin die Sperre im Konzernbruder Cupra 280 gefahren) und ich muss sagen, wenn man nicht gerade wie ein Berserker in der Kurve den Pinsel bis zum Anschlag aufs Bodenblech legt, dann ist der sonst allgegenwärtige fahrdynamische Nachteil des FWD-Prinzips kaum bis gaenicht vorhanden - ich war ganz hin und weg :)

Außerdem kann der GTI VII bei gemäßigter Fahrweise sehr sparsam gefahren werden und rennt wenn nötig auch bis 250 ;) (dann kann von Sparsamkeit allerdings keine Rede mehr sein :D)

Wenn dich der Frontantrieb jedoch zu sehr abschreckt:

Definitv Golf VI R/S3 (-> Allrad, zuverlässig, bei Bedarf sehr sparsam oder bei Bedarf auch sehr schnell)

Oder 130i, wenn nicht sogar 135i (sofern dir die 1er coupé-form nicht zu klein/unpraktisch ist)

Oder is das alles zu hoch gegriffen, was die Leistung angeht?

Von VW keinen 3.2 das ist richtig, im AUDI A4 8K ist der Motor aber super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 6 soll abgelöst werden. Budget ca. 25.000