Golf 6 / Scirocco heute auch bei uns

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend zusammen.

Heute waren die oben genannten Fahrzeuge nun endlich auch bei uns zu sehen.

Der Golf 6 hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Innenausstattung genauso aus billigen Kunstoff wie beim 5er, nur etwas anders geformt. Ich war wirklich enttäuscht weil hier so viele gemeint haben die Innenausstattung hätte sich bemerkbar verbessert. Auch die ganzen Formen allgemein wurden einfach nur ganz diskret etwas abgeändert.

Lenkrad fand ich gut aber die Mulltifunktionsanzeige in diesen Farben ist wohl auch mal etwas anderes, vielleicht angenehmer wie das Rot beim 5er.

Was mir gefallen hat waren die abgedunkelten Heckleuchten usw..

Vorne sieht es wohl eher bescheiden aus, diese Ecken und Kannten und alles so steril, da sollte man wohl warten, auf GTI usw. um eine ordentliche Front zu bekommen.

Leider gibts den Highline nur bis 160 PS und ohne Kompressor, schade.

Werde mir den 6er noch einmal in Ruhe anschauen und mal probefahren aber tauschen werde ich mit Sicherheit nicht.

Für alle die sich hier gleich einen 6er bestellt haben, was hat Euch denn so überzeugt?

Beste Antwort im Thema

Das Gesamtpaket hat mich überzeugt, mit einem - für mich - schönerem Design als der Golf V!

Ich möchte aber echt gerne mal wissen, was Du für hochwertigen Kunststoff hälst, wenn nicht den hinterschäumten beim Golf V/VI?
Auch der restliche Kunststoff ist weit von billig entfernt.

Ach ja, woher hast Du denn die Info, daß der 160PS keinen Kompressor hat?
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß Du versuchst, - aus welchen Gründen auch immer - immer wieder was zu finden, um den neuen Golf madig zu machen.

Wenn der Neue nicht in Frage kommt, warum dann die Zeit mit Probefahrten verschwenden?

Andreas

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

...
Leider gibts den Highline nur bis 160 PS und ohne Kompressor, schade.
...

Der 160 PS hat doch einen Turbo und einen Kompressor. Verstehe ich nicht so ganz ...

Dann habe ich etwas falsch verstanden?!?

Das Gesamtpaket hat mich überzeugt, mit einem - für mich - schönerem Design als der Golf V!

Ich möchte aber echt gerne mal wissen, was Du für hochwertigen Kunststoff hälst, wenn nicht den hinterschäumten beim Golf V/VI?
Auch der restliche Kunststoff ist weit von billig entfernt.

Ach ja, woher hast Du denn die Info, daß der 160PS keinen Kompressor hat?
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß Du versuchst, - aus welchen Gründen auch immer - immer wieder was zu finden, um den neuen Golf madig zu machen.

Wenn der Neue nicht in Frage kommt, warum dann die Zeit mit Probefahrten verschwenden?

Andreas

und natuerlich ist das innere aus kunstoff
woraus denn sonst, aber billig sind die kunstoffe im golf sicher nicht
gegenueber dem 5er sehen die nochmal ne ecke netter aus 🙂

und
80PS = Sauger
102PS = Sauger
122PS = Turbo
160PS = Turbo + Kompressor

110PS = TDI
140PS = TDI

ansonsten aendert sich nicht viel 🙂 aber hey, es ist und bleibt "nur" ein Golf, das erfolgreichste Auto im deutschen Sprachraum 😉

Ähnliche Themen

Ich rede den 6er nicht madig aber ich möchte mich reinsetzen und sagen WOW!

Vom 4er bin ich in meinen 5 er eingestiegen und habe mich sofort verliebt, deswegen habe ich das Austellungsstück was direkt vor dem Schreibtisch des Verkäufers stand, genommen (wollte nicht monatelang warten).

Jetzt beim 6er bin ich eingestiegen und habe gleich die ganzen Sachen gesehen, die mich auch beim 5er nerven, die ich beim Umstieg 4er -> 5er nicht gesehen habe.

Wie gesagt, wenn ich umsteige dann muss mich die Ganze auche quasi umwerfen und deswegen meine Frage an alle die sich gleich übereifrig den 6er bestellt haben!

Was hat Euch denn umgeworfen?

Mich würde der Scirocco mehr überwältigen aber leider ist das Ding viel zu klein und unpraktisch für den Alltag.

Der Golf V war für mich leider ein absoutes NoGo, deshalb fahre ich seit nun 4 Jahren A3.

Mit dem Golf VI, insbesondere wg. dem Innenraum, könnte ich jedoch bald wieder Volkswagenkunde werden....zwischen ihm und dem Golf V liegen meiner Meinung nach Welten.

Gruß

Zitat:

Vom 4er bin ich in meinen 5 er eingestiegen und habe mich sofort verliebt, deswegen habe ich das Austellungsstück was direkt vor dem Schreibtisch des Verkäufers stand, genommen (wollte nicht monatelang warten).

Jetzt beim 6er bin ich eingestiegen und habe gleich die ganzen Sachen gesehen, die mich auch beim 5er nerven, die ich beim Umstieg 4er -> 5er nicht gesehen habe.

Wie gesagt, wenn ich umsteige dann muss mich die Ganze auche quasi umwerfen und deswegen meine Frage an alle die sich gleich übereifrig den 6er bestellt haben!

Mich würde der Scirocco mehr überwältigen aber leider ist das Ding viel zu klein und unpraktisch für den Alltag.

Weist Du eigentlich was Du von Dir gibst ? 😁

''Scirocco mehr überwältigen''

Als ich da rein saß, wurde ich mehr an den Ver erinnert als sonst wo.

Allein schon das LK !

Für die GTI-Fußstütze allerdings hats in WOB nicht mehr gereicht 😁

E.

Zitat:

Deswegen hast Du Dir ja auch noch mind. ein weiteres Exemplar des Vers geholt, weil Dich dort Sachen nerven 😉

Ich denke, es ist ein wenig vermessen von übereifrigen Bestellungen auszugehen! Viele können sich schon ein Bild machen, was sie wollen. Gerade beim Golf kann man - ohne Probesitzen - bestellen, weil man aus der Vergangenheit weiß, daß das Auto ein gute Qualität hat. Und die Bilder haben ja auch das Design sehr gut vorgezeichnet, um nicht von Übereifer bei Bestellungen auszugehen!

Umwerfen soll ein Golf übrigens gar nicht! Der soll bodenständig schick sein mit sehr guten Allroundqualitäten. Wenn ich ein Auto haben will, der mich umwirft, dann wähle ich Fahrzeuge á la TT, Scirocco, Mini, ...

Bis auf die fehlenden hinteren Türen 😉 finde ich den Scirocco trotzdem als gut alltagstauglich!
Für 2 Personen reicht sowohl der Platz als auch das Kofferraumvolumen.
Für ein "Coupe" eine gute Leistung!

Andreas

Also ich finde iihn klasse , sie Sitzposition ist gut und der Rest toll. Ich hatte den GTX , der ist dagegen im Vergleich einfach nur langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Der Golf V war für mich leider ein absoutes NoGo, deshalb fahre ich seit nun 4 Jahren A3.

Mit dem Golf VI, insbesondere wg. dem Innenraum, könnte ich jedoch bald wieder Volkswagenkunde werden....zwischen ihm und dem Golf V liegen meiner Meinung nach Welten.

Gruß

So ging es mir vor gut 4 Jahren auch. Ich habe mich damals aus o.g. Gründen für den A3 entschieden. Nun werde ich allerdings zurück zu Volkswagen gehen und in den nächsten 2 Wochen meinen VI-er bestellen!

Wenn dir die Kunststoffe im VIer Innenraum billig vorkommen, dann zeig mir bitte in der Fahrzeugklasse ein Beispiel außer dem A3, wo du bessere Materialien findest. Nämlich nirgends.

Er fährt nen Ver...sagt doch alles 🙄 Natürlich will er den neuen schlecht machen 😁 Will sich halt einreden, dass sein Fahrzeug dem neuen in nichts nachsteht...

Zitat:

Original geschrieben von N1ko

Er fährt nen Ver...sagt doch alles 🙄 Natürlich will er den neuen schlecht machen 😁 Will sich halt einreden, dass sein Fahrzeug dem neuen in nichts nachsteht...

Genau so ist es bei vielen (, ob es beim TE so ist, weiß ich natürlich nicht). Die eigene Entscheidung zu rechtfertigen ist ein starker Trieb und macht blind für die Realität (wie die Liebe...). Übrigens auch umgekehrt. Wer den Golf V nicht gekauft, hat weil er absolut nicht gefiel, ist natürlich geneigt den Golf VI um so besser zu finden.

Ich bin auch im Mercedes E-Klasse Forum unterwegs. Da muss man sich nur mal die Diskussion um die Modellpflege oder die SBC-Bremse anschauen.

Mir persönlich hat der Golf V nie gefallen, der VIer aber sehr.

Mir gefallen immer noch beide 😉

Deine Antwort