Golf 6 R Reimport USA

VW Golf

?Moin .

Ich habe ein "großes" problem.

Ich habe mir ein Golf 6R (Reimport USA) gekauft.

Top Auto , keine Frage! Komplett auf Deutsch umgebaut.

...Hätte ich nur mal bei der Testfahrt die Vmax getestet.

Tage nach dem ich mir das Auto gekauft habe hatte ich vor mal das Auto auzufahren, doch dann bleibt der Tacho bei 200kmh stehen.

Man merkt das da noch was geht.

Im F.-Schein steht auch 250kmh vmax.

Habe mich schlau gemacht und herausgefunden das die in der USA die Autos mit der 200kmh Begrenzung verkaufen um halt günstiger im allgemeinen zu sein.

Reifen ect...??

-Kann man diese vmax sperre entfernen?

-Kennt jemand einen im raum Niedersachen /NRW der das kann?

PS : Bei VW war ich bereits.

Die dürfen dort nichts machen.

Vielen Dank schon einmal.

Eine Belehrung von wegen US bla bla bla brauch ich nicht. :thumbsup:

20 Antworten

@Dang3r

Du beginnst mit: "Völliger Unsinn" und endest mit: " Ich bin mir grad nicht sicher, wie VW oder Audi das handhaben..."

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Frexxe halten" sagt der Volksmund und der tut Wahrheit kund.

So einen absolut nichtssagenden aber besserwisserischen BMW Kommentar hat es hier gebraucht.

Sorry aber solche Kommentare machen mich schon etwas wütend!

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 11. September 2018 um 09:11:11 Uhr:

@Dang3r

Du beginnst mit: "Völliger Unsinn" und endest mit: " Ich bin mir grad nicht sicher, wie VW oder Audi das handhaben..."

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Frexxe halten" sagt der Volksmund und der tut Wahrheit kund.

So einen absolut nichtssagenden aber besserwisserischen BMW Kommentar hat es hier gebraucht.

Sorry aber solche Kommentare machen mich schon etwas wütend!

Ja genau, ich hatte zumindest einen Import bei der die Marke keine Rolle spielt und hab vorher VW gefahren, was ist mir Dir? Nur große Frexxe oder auch echte Erfahrung?
Klugscheiß0r mit hörensagen-Wissen braucht auch keiner.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 29. August 2018 um 12:08:20 Uhr:

Zitat:

@Marvino schrieb am 28. August 2018 um 18:33:11 Uhr:

-Kennt jemand einen im raum Niedersachen /NRW der das kann?

Ruf mal bei FTS in Bramsche an.

Hi Danke für den GUTEN Tipp.
Habe soeben dort angerufen.
Klappt. 😎

Ganz allgemein, ich denke, du hast die VIN mal bei Carfax prüfen lassen? US-Modelle finden ihren Weg ja gerne als Totalschaden nach Litauen und von dort "wie neu" nach Westeuropa.