1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 R - Ja oder Nein ?

Golf 6 R - Ja oder Nein ?

VW Golf

Bin momentan auf der Suche nach einem eigenem Fahrzeug für mich, mein Traum wäre es, sich einen gebrauchten Golf 6 R zu kaufen. Habe Momentan um die 10.000€ auf der hohen Kante und könnte mir weitere 10- 12 tausend leihen und dann monatlich zurückzahlen. Budget würde als so bei 20- 23 tausend liegen.

Nun meine Fragen an euch:

1. Bekommt man für das Geld einen ordentlichen Golf R der noch einige Jahre ohne größere Schäden fährt (Km- Grenze?Worauf sollte man beim Kauf achten?)

2. Kommt man mit 250- 300€ im Monat an reinen Unterhaltskosten für den Golf R hin ?

3. Würdet ihr mir eher zu einem GTI Ed35 mit vielleicht weniger Kilometern und besserer Ausstattung raten?

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Ein Spaßauto, was nicht dem Alltag dient, sollte man bezahlen können. Geld leihen ist immer so eine Sache. Am R geht bei artgerechter Haltung auch gerne mal was kaputt. Nachzulesen in diversen speziellen Foren - nicht hier bei MT. Willst du dir dann immer wieder Geld leihen?! So fangen Schulden an. Entweder man sich etwas leisten oder man muss eben weiter sparen oder verzichten. Meine Meinung!
25.000 muss man für einen ordentlichen 6R schon ausgeben - über 60.000-70.000 km würde ich keinen mehr nehmen, weil man nie weiß, wie er in der Zeit davor behandelt wurde, wenn die Garantie endete.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Naja, sagen wir mal mit DSG ab 24k. Mit Filter auf ab 2014 und max 50tkm aber.
Großes Navi treibt natürlich den Preis. Da musst du dich aber fragen, ob das "kleine" wirklich schlechter ist, als das große vom Golf 6.
Grundsätzlich liegt das an dir, ich kanns nur nochmal sagen, fahr beide Probe.
EIn G6 ist einfach Entwicklung und Design 2009 und ein G7 2013. Ob das für dich entscheidend ist liegt an dir.
Ed35 finde ich preislich nicht so inetressant.

Deine Antwort