Golf 6 mit 500.000 km wiederbeleben
Sali,
haben einen Golf 6 mit 500.000 km geschenkt bekommen. Nur leider hat die Karre vor 4 Jahren während der Fahrt ein lautes Geräusch gemacht so ne Art Knall und dann war Ende Gelände. Hab jetzt nach 4 Jahren Standzeit die Batterie mal geladen und die Karre mal ausgelesen. Fehlercode ist einer vom DPF(Differenzdruckgeber). Wenn ich versuche die Karre zu starten orgelt sie nur für 2 Sekunden und danach kommt es mir so vor als ob die Batterie niedergeht. Was sagt ihr ? Mal mit startpilot und einer neuen Batterie versuchen oder was für Tipps habt ihr so ? Was kann man für so ne Karre verlangen ?
Gruß
15 Antworten
Zitat:
@dieselheiza schrieb am 6. März 2023 um 21:12:11 Uhr:
Zitat:
@Porgi schrieb am 6. März 2023 um 20:31:19 Uhr:
Wenn du nicht weißt wie man nen Motor durchdreht solltest du die „Karre“ weiter verschenkenUnnötiger
Kommentar, jeder fängt Mal klein an .
Ne, leider nicht. Das Auto ist ne Baustelle und steht nicht umsonst 4 Jahre rum. Jemand der so gar keine Ahnung hat macht da nur Murks. Hättest du dich mal wenigstens über den Golf Vi informiert, wüsstest du übrigens dass 2.0 TDI 110,140 oder 170 PS sein kann.
Aber mein Tipp an dich bevor du dir die Karre weiter versaust, mache den Ladeluftschlauch am Turbo ab und schau ob da noch ne Turbine ist bzw wie das Spiel ist. Bei der Laufleistung hat es womöglich den Turbo gehimmelt.