Golf 6 Kaufberatung

hi

also ich habe schon die suche verwendet und habe mich ein wenig belesen.
Ich liebäugle halt allgemein Golf6 und über 130PS. Da fallen oft die 160PS Benziner und 140PS Diesel ins Auge.
Da ich oft Kurzstrecke fahre, aber vielleicht auch später Langstrecke wegen arbeit finden (ist leider noch nicht klar, wie weit) beschaue ich mir beide an.

Was ich durch die Suche schon gefunden habe, sind wohl Steuerkettenprobleme. Diese werden wohl mit einer anderen Andruckrolle beseitigt. Wenn es noch nicht gemacht wäre, was würde dies kosten? (wäre schon alleine gute Verhandlungsbasis). Hat VW eine Datenbank, wo jedes Auto gespeichert ist, bei welchen es schon beseitigt wurde und bei welchem nicht?

Auf was müsste noch geachtet werden?
Ich persönlich möchte eher sogar ein Modell mit wenig Ausstattung, da sowieso das Radio raus fliegt, da ich ausschließlich DAB+ höre und das in den seltensten fällen verbaut ist.
Gehen Funktionen beim rausbauen verloren im Auto? Bei Opel z.b. Kann man ja dann den BC nicht mehr bedienen, wenn man keine Lenkradfernbedienung hat. (mal so als beispiel)
Was ich nur möchte wäre halt BC, Klima, evtl. Tempomat. Da bin ich schon glücklich 🙂

Ich habe diese zwei angebote z.b. gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../206956730.html?...

http://suchen.mobile.de/.../218497914.html?...

Was sagt ihr dazu?

Danke 🙂

17 Antworten

Zitat:

@NomexX schrieb am 4. Dezember 2015 um 00:25:30 Uhr:

aber ob der dann nicht auch wieder so viel öl frist wie mein astra h den ich derzeit verkaufe 🙁 (hat genauso viel öl verbraucht, wie mein trabant)

Na wenn du das Öl bei deinem Opel auch in den Tank kippst, dann wundert mich das nicht😁

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:12:21 Uhr:

Zitat:

@NomexX schrieb am 4. Dezember 2015 um 00:25:30 Uhr:

aber ob der dann nicht auch wieder so viel öl frist wie mein astra h den ich derzeit verkaufe 🙁 (hat genauso viel öl verbraucht, wie mein trabant)
Na wenn du das Öl bei deinem Opel auch in den Tank kippst, dann wundert mich das nicht😁

ich dachte so funktioniert aber die schmierung der motoren 🙁 war doch schon zu opas zeiten so

und bleizusatz

Zu Opas Zeiten waren Fahrzeuge von Volkswagen auch noch deutlich zuverläsiger😁

Deine Antwort