ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Kaufberatung

Golf 6 Kaufberatung

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:57

hi

also ich habe schon die suche verwendet und habe mich ein wenig belesen.

Ich liebäugle halt allgemein Golf6 und über 130PS. Da fallen oft die 160PS Benziner und 140PS Diesel ins Auge.

Da ich oft Kurzstrecke fahre, aber vielleicht auch später Langstrecke wegen arbeit finden (ist leider noch nicht klar, wie weit) beschaue ich mir beide an.

Was ich durch die Suche schon gefunden habe, sind wohl Steuerkettenprobleme. Diese werden wohl mit einer anderen Andruckrolle beseitigt. Wenn es noch nicht gemacht wäre, was würde dies kosten? (wäre schon alleine gute Verhandlungsbasis). Hat VW eine Datenbank, wo jedes Auto gespeichert ist, bei welchen es schon beseitigt wurde und bei welchem nicht?

Auf was müsste noch geachtet werden?

Ich persönlich möchte eher sogar ein Modell mit wenig Ausstattung, da sowieso das Radio raus fliegt, da ich ausschließlich DAB+ höre und das in den seltensten fällen verbaut ist.

Gehen Funktionen beim rausbauen verloren im Auto? Bei Opel z.b. Kann man ja dann den BC nicht mehr bedienen, wenn man keine Lenkradfernbedienung hat. (mal so als beispiel)

Was ich nur möchte wäre halt BC, Klima, evtl. Tempomat. Da bin ich schon glücklich :)

Ich habe diese zwei angebote z.b. gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../206956730.html?...

http://suchen.mobile.de/.../218497914.html?...

Was sagt ihr dazu?

Danke :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Je mehr PS desto besser

Zitat:

@robero schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:11:14 Uhr:

Je mehr PS desto besser

Was für ein Beitrag :rolleyes:

 

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 14:33

haha

früher hieß es, je mehr hubraum, um so besser.

Da das ja heutzutage alles über turbos gelöst wird, weiß nicht, ob man das so sagen kann. ich selber hatte sowas noch nicht ^^

Beide Links funktionieren nicht ohne Anmeldung bei mobile.de. Bitte nochmal verlinken und dabei nicht angemeldet sein.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:39

Zitat:

@Dr.Zulassung schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:35:40 Uhr:

Beide Links funktionieren nicht ohne Anmeldung bei mobile.de. Bitte nochmal verlinken und dabei nicht angemeldet sein.

Oh das wusste ich nicht.

hier mal die links ohne anmeldung:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der TSI mit 160PS ist ein sehr anfälliger Motor was Reparaturen betrifft!

Wenn es unbedingt ein TSI sein soll, dann nur den mit 122PS und selbst da ist vorsicht geboten!

Wie hoch ist den dein Budget?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:43

na ich bin derzeit noch am verkaufen meinenes astras 105Ps und noch ein nissan k12

ich denke da so an 8000-9000

was für reparaturen fallen noch an. ich hab derzeit immer nur von der steuerkette gelesen

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 12:08

was gäbe es denn noch für alternativen? der golf5 tsi, hat der auch eine steuerkette? wobei mir das aussehen vom 5er weniger gefällt ^^ deshalb habe ich immer zum 6er geschaut. den 7er kann ich mir sicher noch nicht so leisten

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@NomexX schrieb am 3. Dezember 2015 um 13:08:40 Uhr:

was gäbe es denn noch für alternativen?

Alles außerhalb es VW Konzerns;)

Hyundai i30 würde ich mal in den Raum werfen.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 20:34

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:30:26 Uhr:

Zitat:

@NomexX schrieb am 3. Dezember 2015 um 13:08:40 Uhr:

was gäbe es denn noch für alternativen?

Alles außerhalb es VW Konzerns;)

hehe, aber ich wollte ja erst von opel zu VW. Vorher hatte ich peugeot, aber da sehen erst die neuen modelle wieder wie ein auto aus

bei den neueren opels sieht auch radiowechsel immer komplizierter aus.

Der 5er golf hat auch mängel?

Wenn du unbedingt einen 5er willst, dann nimm einem 5er BMW:D

Die schrottigen TSI geben sich im Golf V und VI nix.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 23:25

welche motoren werden sonst empfohlen?

ich dachte halt an über 100ps

also selbst bei gemachter steuerkette besteht das problem weiter. zumindest klingt das so, wenn ich hier immer weiter und mehr lese.

der 1.4er opel 140PS turbo zieht ja auch ganz gut.

aber ob der dann nicht auch wieder so viel öl frist wie mein astra h den ich derzeit verkaufe :( (hat genauso viel öl verbraucht, wie mein trabant)

Schau Dich mal bei Dacia um. Viel Auto für wenig Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen