Golf 6 ist konfigurierbar und bestellbar

VW Golf

Hi,

hab heute morgen gesehen dass der sechser im Konfigurator ist....

ICH FINDE IHN HÄSSLICH!!!!!!!!!!!!!
Der sieht aus wie ein Kia Cee*d

Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Hi,

hab heute morgen gesehen dass der sechser im Konfigurator ist....

ICH FINDE IHN HÄSSLICH!!!!!!!!!!!!!
Der sieht aus wie ein Kia Cee*d

Eure Meinung?

der iss wiklich ganz bitter 🙁

Schon böse von VW den Golf einfach im Internet konfigurieren zu lassen... was hätte man hier spekulieren können.

Frechheit auch noch Bilder zu zeigen.

Und ganz mies:

Keine LED Scheinwerfer wie R8
kein V8 TDI Motor
kein Luftfahrwerk

dann kauf ich mir doch lieber nen Fox

(Achrung...IRONIE)

102 weitere Antworten
102 Antworten

@cw1201

Also ich kann die Nörgler auch nicht verstehen, nur habe ich selbst Bedenken mit dem Xenon. Beim Scirocco wirds auch erst wahrscheinlich nächstes Jahr und das ist einfach für mich sehr Schade. Denn nachrüsten ist einfach zu aufwendig in meinen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

155 kW (200 PS) GTI Mitte 2009

155 kw sind aber bei mir 211 PS, wie im A4, oder???

sorry. vertippt !!! :-)

Also, ich habe vor 2 Monaten den Rocco bestellt und manchmal gedacht, dass das nen Fehler gewesen sein könnte, weil der G6 ja jetzt auch kommt.

Und ich dachte der hat mit sicherheit vom start an die besseren Pakete, doch dem ist ja nicht so. Es fehlt mir ein 200 PS Motor, soundpaket. All das gab es bei Rocco sofort zu kaufen. Auch wenn es jetzt blöd klingt, ohne schwarzen himmel, bestell ich kein Auto mehr. Schließlich sitze ich IM auto und da muss er mir auch gefallen.

Gut er hat das neue Klima teil das hat der Rocco leider nicht. Was ich sehr schade finde, das das echt cool ist. Hab das mal im CC gesehen, nettes spielzeug.

Ich habe mal den 160 PS DSG konfiguriert und kam kaum günstiger als mit dem 2 liter im Rocco (Ohne DSG)

Ich freu mich auf Oktober, dann ist mein Rocco da.

ABER ich hässlich ist der G6 nicht, besser als der fünfer ist der schon (ausser GT sport, GTI, R32)

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Schade finde ich eigentlich, dass es bei der Temperaturanzeige der Climatronic keine Displays mehr gibt. Aber vielleicht ist es nur gewöhnungssache. Ansonsten finde ich das Interieur sehr gelungen. Vor allem, dass neue Kombiinstrument mit Röhren und weisser Anzeige 🙂

.

Nö, ist doch jetzt viel schöner. Pop Up im Radio-Display.
Was will man mehr?

155 kW / 211 PS - das hat meiner doch jetzt schon.
Und das der neue GTI Valvelift bekommt glaube ich immer noch nicht.
Aber geil wär's.

Das mit dem schwarzen Himmel sehe ich genauso - nie wieder ohne !!

Ansonsten gilt:  man kann nicht alles haben, schon gar nicht VOR der Markteinführung.
Ich finden den Golf VI gelungen, den Scirocco aber auch !!

..wo ist die AHK beim neuen Golf?? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von subkutan

Gibt es eigentlich auch Bilder der Climatic?
Diesem Bild nach hat sich da offensichtlich endlich was getan.

Richtig,

die Climatic hat jetzt 3 Drehregler und die Climatronic imme noch 2.
Hatte mich auch gewundert.

Bin auch am überlegen, ob ich einen bestellen soll.

Gestern war ich beim 🙂 zum Scirocco testen. Probefahrt fiel aus, da ich nich in die Kiste rein passe. Einfach zu flach das dich und ich stoße oben am Dach an. Egal ob mit oder ohne Schiebedach. Der fällt somit also aus.

Der kleine ist sicher ein 2.0er TDI geworden, da die auch CR umstellen wollten und der alte 1.9er die EU5 nicht packt und der neue 1.6er noch net ferig ist.
Vielleicht ist es einfach ein 140er CR TDI mit ner anderen Programmierung.....

Ich finde den 6er echt ok, vor allem innen..... 

weiß schon irgendwer was wg. 4motion versionen? ab wann, mit welchem motoren?
😕

Zitat:

Original geschrieben von H-D-Opel

..wo ist die AHK beim neuen Golf?? 🙁

Das ist wie am anfang als der golf 5 rauskam, noch ist sie nicht lieferbar, das hat damals auch ein knappes halbes jahr gedauer bis man die endlich bestellen konnte.

Ich warte ja auch auf die AHK und den 1.6er diesel beim golf 6, dann wird er bestellt.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

75 kW (102 PS mit DSG Anfang 2009
118 kW (160 PS) TSI Anfang 2009
155 kW (200 PS) GTI Mitte 2009
81 kW (110 PS CR) TDI DSG 4M Anfang 2009
77 kW (105 PS TDI) Mitte 2009
77 kW (105 PS TDI) CR mit DSG Mitte 2009
103 kW (140 PS TDI) CR 4Motion Anfang 2009
125 kW (170 PS TDI) CR Mitte 2009
125 kW (170 PS TDI) CR DSG Mitte 2009

Moin,

hier steht der einsatz des 4motion getriebes.

mfg
christian

Auch wenn der GTI noch in weiter Ferne ist:

Wird es den GTI nur mit DSG geben?

Wird der GTI teurer oder günstiger sein als ein 1.4 TSI (160 PS - ohne DSG ab 2009) mit Highline Ausstattung?
Ich komme eher aus dem Opel-Lager und habe bei VW nicht so die Erfahrungswerte. Ich werde in ein paar Jahren aber wahrscheinlich zu VW umsteigen 🙂
VW hat einfach das bessere Marketing meiner Meinung nach.

MfG Felix

Zitat:

Warum also macht Volkswagen aus 5 PS Mehrleistung gleich einen Hubraumstärkteren Motor. Versteh ich nicht ganz. Naja.

Weil man dadurch nur noch einen Motor bauen muß? Die 81 kW- und die 103 kW-Maschine werden sich wahrscheinlich nur noch durch etwas Peripherie und Software voneinander unterscheiden, u.U. sind Block, Kopf und Innereien allesamt identisch, mit Ausnahme des MKB.

So spart man Geld in der Herstellung, und das war ja Ziel des VIers.

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Auch wenn der GTI noch in weiter Ferne ist:

in so weiter Ferne ist der doch nichtmal...oder hab ich das mit Frühjahr falsch in Erinnerung?

Deine Antwort