ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 11:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Zitat:

Original geschrieben von hestia

also wenn es jetzt hoffentlich bald wieder bisscchen wärmer wird muss ich mit meinem Auspuff auch was machen...der sieht echt total vergammelt aus:(

zumindest bin ich heute mit dem Dampfstrahler in der Waschstrasse an mein Auto und hab den Dreck abgespült - sieht doch gleich wieder richtig geil aus :) aber seitdem ich am Mittwoch diesen "blöden" R LED Rückleuchten gesehen habe....lässt mir keine Ruhe - die muss ich haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Was haltet ihr übrigens von den ASA GT 2 Felgen????

Ich glaub die kommen in 8,5x19 auf meinem Candy GTI richtig fett!!:)

Ich hatte auch schon überlegt die GT-1 oder GT-2 (tendenz eher zur GT-1) mir zu kaufen...aber 8,5x19 ist mir etwas zu riskant um etwas bzgl. Schleifen am vorderen Koti da ich ja auch noch die Eibach oder H&R Federn einbauen will... :S

Und bördeln werde ich am nagelneuen Auto sicher nicht...dann lieber etwas in 8x19 suchen... :)

also ich denke schon das die 8,5x19 ohne bördeln passen und ich habe ja auch die 30mm H&R Federn. Da ist genug Platz im Radkasten.

Weiß nur nicht wie es dann mit 235/35 Reifen aussieht....aber ich will die Felgen auch erstmal montiert sehen, bevor ich sie bestelle:)

Also wenn ich hier im Forum Bilder sehe mit 8x18 oder 19 mit et 35 und die überstehen wird wohl 8,5x19 auch mit et 45 nich passen. 1/2 Zoll mehr breite bringt die Felge auch 12,7mm weiter raus.

Zitat:

Original geschrieben von RaVeNtHx

Also wenn ich hier im Forum Bilder sehe mit 8x18 oder 19 mit et 35 und die überstehen wird wohl 8,5x19 auch mit et 45 nich passen. 1/2 Zoll mehr breite bringt die Felge auch 12,7mm weiter raus.

8x18 ET 35 die überstehen??? wo hast du denn das gesehen?

solche Felgen hatte ich auf meinem Ver GTI und da war noch massig Platz - nix überstehen.

Mal ne andere Reifenfrage, kann man auf die Detroit auch 235er aufziehen?

am 24. Januar 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von hestia

 

8x18 ET 35 die überstehen??? wo hast du denn das gesehen?

solche Felgen hatte ich auf meinem Ver GTI und da war noch massig Platz - nix überstehen.

Hallo hestia:)

 

evtl. meint er diese Bilder --> 8x18 ET35

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RaVeNtHx

1/2 Zoll mehr breite bringt die Felge auch 12,7mm weiter raus.

6,4 mm nach außen und 6,4 mm nach innen

Genau die Bilder vom surversilver mein ich.

@sublimse hast recht das hab ich nicht bedacht. Was aber immer noch eine recht breite Felge macht wo wohl was überschaut.

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von hestia

 

8x18 ET 35 die überstehen??? wo hast du denn das gesehen?

solche Felgen hatte ich auf meinem Ver GTI und da war noch massig Platz - nix überstehen.

Hallo hestia:)

evtl. meint er diese Bilder --> 8x18 ET35

Grüße

das sind doch 20"!!!

braucht kein Mensch beim Golf

am 24. Januar 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von hestia

 

das sind doch 20"!!!

braucht kein Mensch beim Golf

die Bilder sind ausm 20"-Thread aber trotzdem 18";) --> klick

 

 

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von hestia

 

das sind doch 20"!!!

braucht kein Mensch beim Golf

die Bilder sind ausm 20"-Thread aber trotzdem 18";) --> klick

dann versteh ich trotzdem nicht warum die Felge so weit raussteht:confused:

ich hab ja hinten 10mm Spurplatten drauf und selbst da ist noch bisschen Luft nach außen

am 24. Januar 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von hestia

 

dann versteh ich trotzdem nicht warum die Felge so weit raussteht:confused:

ich hab ja hinten 10mm Spurplatten drauf und selbst da ist noch bisschen Luft nach außen

Auch wenns der falsche Thread ist;):

 

hinten geht ja noch, aber Vorne (VA ist breiter als HA) ist schon weit draußen...

 

PS: bei Deiner HA - Konfig kommt bei 8x18ET35 die Felge 12.35 mm weiter raus, kannste ja nachmessen obs passen würde:)

am 24. Januar 2010 um 20:34

Hallo,

mal ne ganz andere Frage, weiß jemand, ob man die LED Tagfahrlichter vom R beim GTI nachrüsten lassen kann und wenn ja, was das kostet??

Grüße Mario

Zitat:

Original geschrieben von XxX_m

Hallo,

mal ne ganz andere Frage, weiß jemand, ob man die LED Tagfahrlichter vom R beim GTI nachrüsten lassen kann und wenn ja, was das kostet??

Grüße Mario

ähhh....du liest hier schon im Forum mit und weißt das es darüber einen ca 170 Seiten Thread gibt...????:confused::)

 

Mal ne allgemeine Frage:

Was ist ein realistischer Preis wenn ich meine Detroits verkaufen will?? sind 5 Monate und 8000 Km gefahren worden. Also unter 1200€ wollte ich die nicht verkaufen....ansonsten bleiben die im Keller liegen ;)

am 24. Januar 2010 um 21:21

Hallo zusammen,

hab mich grad auf die schnelle mal registriert. Hab auch schon bisschen was gelesen zu den ganzen Multimediaklamotten die man so bestellen kann im GTI. Da ich mir grad mein Auto konfiguriert habe is mir folgenes aufgefallen.

Also ich besitze ein iPhone wenn ich das nun richtig verstanden habe und diesen Media IN mit Adapter Kabel fuer den iPod mitbestelle(in der Armlehne), kann ich zwar mein iPhone anschließen aber dann nur meine Audio Datein abrufen.? Desweiteren muss ich fuer das iPhone die normale Mobilphonesteuerung mitbestellen soweit richtig? Dies ist dann zwangsweise mit dieser Mobiltelefonschale verbunden. Ueber diese Schale kann ich dann aber auch die audio dateien abrufen oder? Wie sieht es mit Videos aus? Ergo kann ich mir ja den Media in sparen und nen CD-Wechsler nehmen oder?! Kann man dann ueberhaupt noch was in der Armlehne ablegen oder is die dann rappelvoll? Andersherum braucht man dann noch nen CD-Wechsler wenn man ne 30gb Festplatte beim Navi dabei hat sowie einen SD-Kartenleser? Und.....in Verbindung mit der normalen Mobilphone vorbereitung kann man nix uebers Lenkrad steuern oder?

Irgendwie fand ich das im konfigurator etwas verwirrend..^^

Hab ich das nun soweit alles richtig interpretiert? Mag sein das es durch die Suche haette gefunden werden koennen aber ich bin atm etwas aufgedreht so kurz vor der Bestellung..^^

Gruß Mike

Achja ganz vergessen wie laeuft das mit der Mobiltelefonschale wo wird die befestigt und sowas alles?

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von XxX_m

Hallo,

mal ne ganz andere Frage, weiß jemand, ob man die LED Tagfahrlichter vom R beim GTI nachrüsten lassen kann und wenn ja, was das kostet??

Grüße Mario

ähhh....du liest hier schon im Forum mit und weißt das es darüber einen ca 170 Seiten Thread gibt...????:confused::)

 

Mal ne allgemeine Frage:

Was ist ein realistischer Preis wenn ich meine Detroits verkaufen will?? sind 5 Monate und 8000 Km gefahren worden. Also unter 1200€ wollte ich die nicht verkaufen....ansonsten bleiben die im Keller liegen ;)

Dann lass die mal im Keller liegen.

Die sind schon für 600 weggegangen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen