ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 öldeckel riecht nach Benzin

Golf 6 GTI Edition 35 öldeckel riecht nach Benzin

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:08

Hallo,

 

Und zwar ich habe mir ein Golf GTI Edition 35 ausgesucht und würde den auch gerne kaufen.

 

Bin probegefahren, und es passt auch alles. Nur der öldeckel riecht nach Benzin.

 

Nun die Frage.

 

An was liegt das? Kann ich das Auto bedenken los kaufen? Oder Finger weg.

 

Das Auto hat 125000 km, Erstzulassung 2012.

 

Aus 1. Hand.

 

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schaue am besten ins Service Heft wenn die Intervalle nicht eingehalten wurden würde ich die Finger von ihm lassen.... der Schleim am Öleinfülldeckel bildet sich bei den Autos ziemlich schnell im Winter und wenn man Kurzstrecken fährt....

Wie gesagt am wichtigsten wäre mir das der Stößel noch nicht durch ist...

Zitat:

@VWAlexGTI schrieb am 23. Mai 2018 um 23:13:07 Uhr:

Ja gibt es.. mit 50% Selbstbeteiligung auf Motor, Getriebe und Kupplung

Du hast zwei Jahre Gewährleistung, sollte der Verkäufer dies nicht im Kaufvertrag auf 12 Monate reduziert haben.

Für Schäden innerhalb der ersten sechs Monate hast du auch keine Selbstbeteiligung zu zahlen, weil da nicht die Gebrauchtwagengarantie greift, sondern die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers. Die Kupplung würde ich da aber ausschließen.

Bei einer Jahreslaufleistung von ca. 20.000 KM im Jahr, sollte kein Benzin im Öl von Kurzstreckenbetrieb sein.

Wie einer der ersten Poster im Thread bereits richtig schrieb, ist es beim EA113 doch bekannt und normal, dass das Öl merklich nach Benzin riecht und auch die Neigung zur Schleimbildung am Deckel ist bekannt und kein Problem das per se auf einen Defekt hindeutet.

Gibt es im Netz viele Informationen und ausführliche Erklärungen zu.

Ölwechsel auf gutes Öl mit Festintervall und alles sollte gut sein.

Modell und auch markenübergreifend wird man nach einer gewissen Laufleistung fast immer Benzingeruch am Peilstab oder am Deckel feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 öldeckel riecht nach Benzin