ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

Also es ist mir gestern bewusst aufgefallen. Mache das aber mal wie von Dir vorgeschlagen. Heute morgen war es halt schon wieder.

War gerade auch in der Werkstatt, aber mein Kontakt dort meinte, dass das vieles sein könnte. Vom Turbo über Fehlluft bis zum AGR-Kühler. Ich soll das beobachten, bin ja sowieso sensibel, was mein Autole anbelangt. Sollte es dauerhaft rauchen, rechts ranfahren und dann in die Werkstatt.

Mit messen sei da auch nichts, denn wenn er keinen Druck mehr aufbauen würde, dann würde ich das spüren.

Man könnte auch schauen, ob die Welle Spiel hat, aber das ist wohl auch zu ungenau.

Ich schaue mal, wann die letzte Regeneration war.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Mir schwant schlimmes. Gerade wieder geraucht und zwar dann, wenn ich beschleunige und mich im Bereich 1600/1800 Umdrehungen befinde. Kündigt sich das der Turbo an?)

Keine Panik, ist immer so...

Habe mal vor kurzem recht lange eine blaue Wolke hinter mir hergezogen. Der wollte nicht mehr aufhören. Ich habe den Eindruck, dass mein DPF schon recht voll ist, muss ihn mal auslesen, bei 202TKm dürfte er so langsam zu sein. Ich beobachte in den letzten Monaten immer häufiger eine aktive Regeneration. :(

Sorry für meine Panik, isch halt "mei heilig´s Blechle":D

Hab ihn an VCDS gehängt. Fehlerspeicher leer, Aschevolumen 69 ml bei 115.000 km, Leerlaufdrehzahl lag bei 782 U/min. Letzte Regeneration 550 km. Climatronic + Radio war aus.

Im Leerlauf habe ich ein Geräusch gehört, schwierig zu beschreiben, ähnlich dem langsamen Drehen eines PC-Lüfters, jedoch mit einer Unwucht. Motorhaube auf, habe ich nichts gehört, war nur im Innenraum wahrnehmbar und kam leicht von der rechten Seite/Mitte.

Ham [Pause] Ham [Pause]Ham [Pause]Ham [Pause]:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Sorry für meine Panik, isch halt "mei heilig´s Blechle":D

Hab ihn an VCDS gehängt. Fehlerspeicher leer, Aschevolumen 69 ml bei 115.000 km, Leerlaufdrehzahl lag bei 782 U/min. Letzte Regeneration 550 km. Climatronic + Radio war aus.

War bei meinem ab etwa 150 T km auch so!

Hatte den Wagen 3x bei VW - nichts gefunden.

War irgendwann weg.

Zitat:

Original geschrieben von Sunjari

Wer aus Bayern kommt kann sich ja gerne mal mit mir treffen und sie anschauen. Wäre nicht abgeneigt Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

In welcher Ecke der blau-weißen Hölle bist Du zu hause?

BJ 03/11, 97tkm und habe bei der Regeneration auch den "bläulichen" Qualm festgestellt.

War ebenfalls beim Freundlichen. Nichts festzustellen, durchaus normal, wenn der Füllstand des DPF ein gewissen Maß erreicht hat.

am 15. Juli 2014 um 19:44

ihr mit eurer Regeneration :D Ich check immer noch nicht, wann die mal ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

ihr mit eurer Regeneration :D Ich check immer noch nicht, wann die mal ist oder nicht.

Du bist ja auch immer mit Wettrennen oder Windgeräuschen beschäftigt *duckundweg*.

am 16. Juli 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Zitat:

Original geschrieben von Sunjari

Wer aus Bayern kommt kann sich ja gerne mal mit mir treffen und sie anschauen. Wäre nicht abgeneigt Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

In welcher Ecke der blau-weißen Hölle bist Du zu hause?

Ich komme aus Unterfranken. Raum Würzbug ;)

am 16. Juli 2014 um 11:50

nee is klar, Roger ;)

Meine Reifen hinten surren extrem, anscheinend sind die nun 4 Jahre alt und haben extreme Sägezähne. Nervt mich ganz schön. Ich glaub ich wechsel die, auch wenn die Profiltiefe noch mehr als okay ist. Vorne habe ich ja erst vor 11 Monaten neu bekommen...

Wenn die Reifen immer hinten waren, kein Wunder. Gezogene Räder an Fronttrieblern mit wenig Hinterachslast neigen wohl zum Sägezahn. Regelmäßig mit vorne durchtauschen, das verhindert neben Sägezahn auch vorzeitigen Verschleiß durch stärke Abnutzung der Außenflanken (vorne) oder Reifenmitte (hinten).

Meint ihr solch eine Wolke beim regenerieren?

http://www.youtube.com/watch?v=yymHZXMMtzM

wenn ja.. ist's normal

am 16. Juli 2014 um 16:08

Gerade mal Auto geputzt :)

am 16. Juli 2014 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Sunjari

Gerade mal Auto geputzt :)

Also wenn unbedingt GTD drauf stehen muss, dann hab ich was für Dich:

vorne:

http://rb-styling.com/index.php?... (gibts auch glänzend)

hinten:

http://rb-styling.com/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Sunjari

Gerade mal Auto geputzt :)

Proteinablagerung unterhalb vom Grill mittig noch vorhanden und das linke Auspuffrohr sollte auch nochmals nachgewischt werden:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder