ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Front

Golf 6 Front

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:23

Hallo Leute.

Es ist passiert!!

Mir ist ein Volltrottel in meinen Neuen Golf gefahren (vorne). Die stossstange muss erneuert werden.

Sprich ich bekomme den Schaden von der Versicherung ersetzt.

Jetzt stehe ich vor der wahl:

1. Ich lass ihn bei VW und er wird so wie er mal war.

2. ich lasse mir das Geld auszahlen und verbaue eine andere Frontstossstange. (verliere aber dann die MWST. ca. 250 Euro)

Habe echt Lust auf eine Veränderung meiner Golf-Front. Fahren ja mitlerweile doch schon einige auf den Strassen herum und alle sehen gleich aus.

Möchte mir aber auch keine Schrottware ala E-Bay ans Auto bauen lassen.

Hat jemand schon seine Front verändert? Bilder wären schön...

was sagt ihr zu der Abt Stossstange?

Kennt Ihr Alternativen?

P.S.: mein Golf ist DeepBlack Perl.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 11:24

also ich würd ebenfalls das geld ausbezahlen lassen und auf R-Line umbauen!

auf die MWSt kannst du im zweifelsfall auch verzichten, du hast ohnehin kein geld investiert!

ich finde der Golf sieht mit dem R-Line paket schon sehr schick aus, vor allem die heckschürze finde ich sehr gelungen:

http://www.vau-max.de/picture/picture=40807

http://www.vau-max.de/picture/picture=40824

 

bevor ich den schönen Golf von ABT verschandeln ließe, würd ich mit der kaputten karre herumfahren, da hagelts höchstens mitleid und nicht gelächter! :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. Februar 2010 um 19:17

Hallo Leute.....

Hab da nochmal ne Frage zur BM- bzw. R-Line Stoßstange!

Mein golf is momentan in der Werkstatt beim :-), hatte ja nen Auffahrunfall!

Nun geht es darum....ich habe damals den 110 PS Diesel als 119g-Variante gewählt! Hatte mir gedacht die reparatur nutze ich, um die Orginal-Stoßstange durch die des BM/R-Line zu tauschen....biete sich ja an!

Jetzt ruf der :-) mich aber heute an und sagt mir, das an meinem Modell(119g) bereits die Stoß´stange des BM montiert sei? Ich konnt ihm, das nicht recht glauben...jetzt hab ich nur leider kein Foto von meinem Wagen...somit werd ich das leider im moment nicht rausfinden können!

Kann die aussage des Händlers von jmd von euch bestätigt werden? Noch besser wäre es, wenn jmd mal ein Bild von seinem 119g Modell hätte! Hoffe ihr könnt mir helfen, er wollte nämlich morgen die Teile bestellen!

Besten Dank schonma!!

MfG nacom

edit:

gerad mal go*gle bemüht....nen foto vom blue motion entdeckt....

http://auto.freenet.de/contentblob/272416/teaserImg476x317/vw-golf-vi-bluemotionmpsams615970.jpg

das sieht ja z.b. ganz und gar nicht nach ner R-Line stoßstange aus....irgendwie seltsam....wie kann ich dem häbdler das sonst verständlich machen? Weil die R-Line ausm zuvbehör kostet ja denke ich wieder aufpreis....müsst ich aber sonst mal nachhaken....

 

Gruß

Das ist die Bluemotion Front. www.motorward.com/wp-content/images/2009/10/golf-VI-BlueMotion-1.jpg

Die andere hat eventuell der Blue Motion Technologies.

Zitat:

 

Kann die aussage des Händlers von jmd von euch bestätigt werden? Noch besser wäre es, wenn jmd mal ein Bild von seinem 119g Modell hätte! Hoffe ihr könnt mir helfen, er wollte nämlich morgen die Teile bestellen!

Besten Dank schonma!!

MfG nacom

Ja, ich habe den 119 g und er sieht genauso aus. Ausserdem ist es eigentlich ein BM denn auch der 119 g hat den kompletten Unterboden zu und ist etwas tiefer gelegt (wenn ich nicht irre 2,5 cm).

Das war wohl auch der Grund warum der 119 g seit Juni nicht mehr bestellbar war. Ich habe ihn im Mai bestellt .... Gott sei Dank.

Hier ein Bild des 119 g von Vorne

24102009563-1
am 3. Februar 2010 um 13:02

Ja besten dank für das foto! Und das ist auf jedenfall nicht die ftoßstange vom R-Line! nur wenn mir der :-) sagt, der BM und der 119g haben die gleiche stoßstange, deine aber nicht die des R-Line ist kommt somit raus, die Stoßstange des BM ist nicht die des R-Line! Falls ich falsch liege lass es mich bitte wissen!

kann mir das sonst nur so erklären, das sie während der Bauphase des BM unterschiedliche Stoßstangen verbaut haben bzw. nur für bestimmte Fotos und Werbeaktionen....

MfG

Nacom

am 3. Februar 2010 um 13:12

Ist es denn möglich dass der 119g auf dem Prospekt-Bild einfach nur das R-Paket hatte??? Denn ab Werk hat er eine ganz normale Stoßstange. SIeht man auch im KOnfigurator

am 3. Februar 2010 um 13:32

möglich bestimmt....

war gerad ma auf der VW-Seite....wenn man dort im konfigurator den BM auswähl sieht man direkt bei der Modellauswahl auf der 1. Seite das er auf dem bild definitiv die BM-Stoßstange verbaut hat! Davon sollte man dann jawohl auch ausgehen können wenn man diesen bestellt bzw. wenn man seinem :-) sagt, man hätte gerne die stoßstange des ...-modells! Man kann sich ja schön auf die VW-Page berufen! Die abbildungen dort sollten jawohl der wahrheit entwswprechen!!

GreetZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen